Fehlermeldung p0016

• Moin ich bin es noch einmal, ich bin heute an einer Kreuzung losgefahren und habe in den zweiten geschaltet und dabei gemerkt das der Motor aus ist. Kurz noch mal gestartet und er wollte erst gar nicht und ist dann aber doch an gegangen. Klang noch dauerhaften Steuerkette, diese wurde aber im Dezember neu gemacht…. Ausgelesen und einen Haufen Fehlermeldungen:

P0016

P0100

P0101

C0800-12

C0800-03

Ich weiß Keiner von euch hat eine Glaskugel und er steht auch schon in der Werkstatt aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

• P100/101 deuten auf LMM hin. Könnte z.b. auch ein Zusammenhang mit einer nicht mehr funktionierenden AGR sein

C0800-03 bzw 12 deuten auf einen Spannungseinbruch hin könnte z.b. mit mehreren Startversuchen oder defekter Batterie zusammenhängen.

Jetzt kommt dein eigentlicher Fehler P0016

Das sieht nach Steuerzeiten aus. Kette übergesprungen, Kettenspanner,... Deine Beschreibung paßt dazu.

• Kommt darauf an was kaputt ist. Das kann auch den Lieferanten bzw Teilehersteller betreffen. Gründsätzlich muß eine Werkstatt für ihre Arbeit geradestehen. Vielleicht ist auch ein Bauteil defekt, das von der Wrrkstatt nicht angerührt wurde.