Anhängerkupplung Fehlermeldung

• Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe, und zwar der Anhänger wird nicht erkannt, bzw. Ich bekomme die folgenden Fehlermeldungen. Das betrifft meinen Pferdeanhänger.

Weiterhin wird der Fahrradträger gar nicht erkannt und auch der funktioniert an meinem K gar nicht.

Der Anhänger und der Fahrradträger funktionieren mit anderen Autos einwandfrei.

Ich habe nun beim Auto alles durchgemessen und die Kontakte bekommen die Signale, die sie haben sollen.

Aber warum funktioniert dann mein Anhänger nicht? 😵‍💫🫣🤔

Obwohl es mal einen Tag funktioniert hat aber es funktioniert überhaupt nicht zuverlässig

Ich bin verzweifelt und habe keine Ahnung woran das nun liegen könnte

Kennt dieses Phänomen schon irgendjemand

• Motte80

AHK original oder nachgerüstet?

E-Satz original oder fahrzeugspezifisch oder universal?

Falls nachgerüstet: Der E-Satz wurde beim FOH in Betrieb genommen / kodiert?

• Je nachdem welcher E-Satz verbaut ist könnte es an dem Microschalter(wenn verbaut) liegen. Der erkennt normal ob du einen Stecker eingesteckt hast, dadurch weiß das Steuergerät wann es bestromen muss oder nicht.

Manchmal drückt man auch das innere der Steckdose durch, ist ja alles nur noch mit Klammern und Haltenasen fixiert. Je nachdem finden dann die Kontakte nicht zueinander. Das bitte mal überprüfen.

Gruß Mario 👋