Ja, bei den 1.4t sollte man am besten die mit dem D14XFT Motor nehmen. Diese haben die Probleme in der Regel nicht mehr. Ich habe seit letztes Jahr Juni dieses Auto und bin jetzt 30tkm damit gefahren. Völlig ohne Probleme. Meiner hat jetzt 69tkm gelaufen
Opel Astra K 2016 45.000km gelaufen
-
-
Moin danke für die Nachricht
Wie bekomm ich denn raus welcher Motor dadrinne ist ist kenn mich leider so gar nicht mit Autos aus
-
Wenn du mir die VIN per PN schickst, kann ich nachschauen.
-
Kannst du mir mal bitte privat schreiben ich bin neu hier und weis nicht wie das funktioniert
-
Oder auf opel.de unter Opel Besitzer/Anleitungen (oder direkt auf https://public-servicebox.opel.com/OVddb/OV/de_DE/index.html ), Model und Modeljahr wählen und im pdf unter Teschnische Daten/Fahrzeugdaten/Motordaten sind alle Daten aufgelistet. In Angebot wird immer die Leistung angegeben und basierend auf Leistung (zB. B14XFL hat 110kW==149PS) findest leicht verwendeten Motor.
-
Moin danke für die Nachricht
Wie bekomm ich denn raus welcher Motor dadrinne ist ist kenn mich leider so gar nicht mit Auto
Faustregel für die Suche nach einem Astra K mit 1.4er Motor:
von 2015 bis Mitte 2018 wurden die Motoren B14XFL und B14XFT verbaut.
ab Mitte 2018 wurden die Motoren D14XFL und D14XFT mit Ottopartikelfilter verbaut.
Die Anfangsmodelle der B14er-Reihe hatten mit LSPI zu kämpfen.
Opel hat daraufhin reagiert und ab 2017 entsprechende Öle für die Motoren verwendet/vorgeschrieben.
Ich persönlich würde auch - wie hier Andere schon geschrieben haben, zu den D14-Motoren tendieren.
Wichtig ist zudem, dass die Motoren regelmäßige Ölwechsel erfahren haben und stets das von Opel vorgeschriebene Öl verwendet wurde.
Nähere Infos hierzu findest du im Forum unter Zuhilfenahme der Suchfunktion.