TPMS-Sensoren für Astra K gesucht – Erfahrungen mit Zubehörsensoren?

• Guten Abend zusammen,

ich brauche neue TPMS-/Reifendrucksensoren für meinen Astra K Sports Tourer von 2018 und wollte mal fragen, ob jemand gute Erfahrungen mit Zubehörsensoren gemacht hat — also nicht die originalen von Opel.

Da das Auto vermutlich in ca. einem halben Jahr weggeht (Dienstwagen kommt), möchte ich ehrlich gesagt keine Unsummen mehr dafür ausgeben. Die TPMS-Funktion hätte ich aber natürlich trotzdem gern weiter nutzen.

Ein Gerät zum Anlernen habe ich bereits da, darum geht’s also nicht 🙂

Könnt ihr bestimmte Sensoren oder Marken empfehlen?

Welche laufen zuverlässig im Astra K?

Danke euch schon mal!

Grüße

Benedikt :)

• Habe selber letztes und dieses Jahr die Sensoren gewechselt habe mich dabei für das Modell "1210" von Schrader entschieden funktionieren soweit gut kein Ausfall o.Ä. Ich befürchte aber das wenn du nur ein einfach Gerät zum anlernen nach dem Radwechsel hast das du ohne Besuch beim Reifenhändler zum Programmieren der Sensoren nicht herum kommst. Die Nummern zu den Sensoren müssen meines Wissens nach im Steuergerät hinterlegt werden, also entweder Sensor klonen oder Nummer hinterlegen.

Astra K 1.4 Turbo 125PS - Schaltgetriebe - ohne S/S - Graphit Schwarz - Innovation - IntelliLux - Navi 900 Intelli Link - EZ 09/2015 - 18 Zoll BiColor Doppelspeiche - 16 Zoll Design Stahlfelge -
    Erworben in 09/2023 mit ca. 73000 km aktuell in 04/2026 91000 km