Matrix Fehler Adaptives Licht und Höhenverstellung

• Hallo zusammen .

Ich muss mich leider auch einmal wegen dem Fehler vom Matrix Scheinwerfer melden.

Ich fahre einen Astra K Sportstourer von 2016 , 1.6 L 200 Ps. Scheinwerfer sind beide von 2016.

Ich habe zuvor auch einige Beiträge hier gelesen , aber vllt noch jemand eine Idee , um erstmal selber etwas zu testen, bevor ich das Auto in 2 Wochen bei Opel abgebe.

Bei mir kam sporadisch der Fehler Adaptives Licht und Höhenverstellung.

Nun kommt der Fehler häufiger. Wenn ich jedoch über eine Erhöhung oder einen abgesenkten Bordstein fahre erlischt die Lampe und die Fehler sind weg.

Diese tauchen natürlich wieder auf.

Ich hatte heute schon die Neigungssensoren sauber gemacht , habe aber leider die Stecker nicht abbekommen. Dies wollte ich noch machen.

Ich habe eben den Fehlerspeicher auslesen können und mir wird der Fehler B2580 Steuerstromkreis Fernlicht links angezeigt.

Kann mir da ggf auch das Update Abhilfe schaffen oder läuft es auf einen neuen Scheinwerfer hinaus.

Ich weiß, das Forum ist voll damit, aber vllt hat der ein oder andere gute Tipps, da sich in den Jahren auch etwas in dem Bereich getan hat.

Vielen Dank im Voraus !

• Du musst die rote Verriegelung am Stecker heraus ziehen, sonst wird die Lasche nicht freigegeben.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Danke dir für die Antwort. Werde ich am Wochenende machen wobei ich nicht glaube das es damit getan ist. Wie verhält sich das mit dem Update? Passt mein Fehler dazu ?

• Daniel1710

Warum um alles in der Welt hast Du Deine Frage nicht im passenden Thema platziert?

Link: Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

admin  Skullz101

Würdet Ihr bitte seine Fragestellung dort anhängen?