Seitenverkleidung Armaturenbrett identifizieren

• Hallo Liebes Astra-K-Forum

Ich fahre einen 2018 Opel Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI, leider ist meinem eher korpulenteren Beifahrer beim Aussteigen ein Unfall passiert, wobei er vorne rechts (Siehe Bild) ein teil vom Armaturenbrett abgezogen hat. Bedauerlicherweise scheinen die vermutlich Plastik Clips womit es gehalten wurde abgebrochen zu sein, nun wollte ich Online nach einem Ersatzteil suchen bevor ich zur Werkstatt fahre. Enttäuschenderweise finde ich keine genauere Information dazu und wollte mal hier nachfragen, ob jemand mehr weis. Vielen Dank für eure Zeit, und einen schönen Tag!

Grüße Justin1902 :) :thumbup:

Unbenannt.png

• Das sieht eher aus wie die Leiste ,die man tlw. abzieheh muß ,um an die Schraube vom Handschuhfach zu kommen,wg. Pollenfiltertausch.

Da ist mir auch schon eine Halterung abgebrochen.

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX,17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

• Das sieht eher aus wie die Leiste ,die man tlw. abzieheh muß ,um an die Schraube vom Handschuhfach zu kommen,wg. Pollenfiltertausch.

Da ist mir auch schon eine Halterung abgebrochen.

Genau.

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Gibt es hier Unterschiede? Das Teil sollte doch bei allen Astras gleich sein.

Somit sollte es leicht (Schlachtfahrzeuge/Verwerter) beschaffbar sein.

Man sollte gebraucht halt darauf achten das es intakt ist. Bei mir fehlt nämlich auch schon ein Halterung. (Tausch des Filters)

Astra K Sports Tourer VFL

B14XFT Automatik S&S

• Gibt es hier Unterschiede? Das Teil sollte doch bei allen Astras gleich sein.
    >> ich hatte das oben hinsichtlich von irgendwelchen mir aber nicht bekannten Variationen der Armaturenbrettfarben geschrieben

Somit sollte es leicht (Schlachtfahrzeuge/Verwerter) beschaffbar sein.

>> Wenn man dem Link oben folgt und weiterklickt oder mit der Teilenummer oben selbstständig googelt dann findet sich da Einiges ...

Man sollte gebraucht halt darauf achten das es intakt ist. Bei mir fehlt nämlich auch schon ein Halterung. (Tausch des Filters)

s.o. in blau.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()