Diskussion über Öllebensdauer und deren Messung

  • hat der Facelift Astra
    mit dem halbdigitalen Cockpit
    nicht ne Öltemperatur Anzeige...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Sowas wäre auch einfach für unsere Instrumententafel nachzuprogtammieren oder?


    Da kann ich ja allerhand sinnlosen Kram einblenden, aber die Öl-Temperatur wäre mal sinnvoll und genial 8o

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • hat der Facelift Astra
    mit dem halbdigitalen Cockpit
    nicht ne Öltemperatur Anzeige...

    Der Insignia B hat es mit dem neuen Navi Pro. Allerdings haben sie es beim Astra bestimmt weggelassen, da kein Sensor zum messen verbaut wurde.

    Sowas wäre auch einfach für unsere Instrumententafel nachzuprogtammieren oder?


    Da kann ich ja allerhand sinnlosen Kram einblenden, aber die Öl-Temperatur wäre mal sinnvoll und genial 8o

    Kann man das nicht sogar freischalten im BC, wobei da dann allerdings kein Wert angezeigt wird? Irgendwo habe ich mal einen Link oder Video darüber gesehen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • und was wird dann angezeigt ;(


    wenn kein Sensor verbaut ist..


    würfeln die Ölmoleküle
    und senden einen Wert :D


    klärt mich mal auf :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***