Diskussion über Öllebensdauer und deren Messung

  • Also mein FOH war hoffnungslos überfordert mit dem Freischalten der Infoseite.


    Kein Öldruck und erst recht keine Temperatur und was nicht noch alles möglich wäre. Und das trotz Ultimate Ausstattung und dem womöglich neuesten Kombiinstrument des vFl.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Also mein FOH war hoffnungslos überfordert mit dem Freischalten der Infoseite.


    Kein Öldruck und erst recht keine Temperatur und was nicht noch alles möglich wäre. Und das trotz Ultimate Ausstattung und dem womöglich neuesten Kombiinstrument des vFl.

    Hallo,
    Du verwechselst da m.E. was.
    DIese ominösen Menuepunkte gibt es nicht beim FOH, sondern bei irgendwelchen Hackern, beherztes Googeln ergibt auch hier etwas:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Und gerade bzgl. Öltemperatur auch dort wieder der Hinweis dass u.a. da keine sinnvollen Zahlen kommen, hatte ja auch oben @ultimate_88 schon mal erwähnt und wo sollte der Wert auch mangels Sensor herkommen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Ich hätte gedacht, der FOH kann mindestens das gleiche erreichen. Und der Öldruck ist ja schon mal was sinnvolles. Aber ok, Haken dran :S

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Da das ganze per Diagnosesoftware (MDI) gemacht wird, kann das jeder FOH , technisch gesehen. Die müssen das aber natürlich auch wissen

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Da sieht man wieder, wie ambitioniert einzelne Werkstätten sind. Mit sowas fummelt man doch als erstes rum :whistling:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Da das ganze per Diagnosesoftware (MDI) gemacht wird, kann das jeder FOH , technisch gesehen. Die müssen das aber natürlich auch wissen


    Da sieht man wieder, wie ambitioniert einzelne Werkstätten sind. Mit sowas fummelt man doch als erstes rum :whistling:

    Hallo,
    gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber ich glaube nicht dass ein Unternehmen (weder der einzelne FoH noch OPEL) das Gewährleistung auf seine Arbeit geben muss Euch irgendwas freischaltet, was dann dazu führt dass dann die Hälfte zwar irgend etwas Neues anzeigt aber der Rest nix oder falsche Phantasiewerte.
    Das macht als Produkteigenschaft einen ganz schwierigen Eindruck bis hin zu Gewährleistungs- und "zugesicherte Eigenschafts"-Fragen.
    Bzgl. "Diagnosesoftware (MDI) ... meine subjektiven Erfahrungen sind eigentlich die, dass der FOH das als Update oder Konfiiguration benutzt was OPEL vorgibt und tunlichst nix anderes.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Die Produkteigenschaften und sonstiges werden dadurch ja nicht beeinträchtigt. Die Kombiinstrumente sind auf der ganzen Welt identisch. Egal ob es unter Buick , Vauxhall oder Holden läuft . In anderen Ländern muss Opel schon etwas mehr bieten für seine Käufer . Dort gibt es dann diese Anzeigen . Die Software ist ja im großen und ganzen ebenfalls weltweit identisch, das geht dann sogar noch bis zum Cadillac. Nur für Europa fehlen halt diese Anzeigen, können aber aktiviert werden . Der Freundliche darf es nur nicht und @UHM1 hat da Recht , Gewährleistung wird dann ein Problem .