Vor- und Nachteile Ledersitze

  • Also, wenn ich mal an meinen ersten VW Käfer denke ....... .
    Der hatte Kunstleder Sitze!
    Und in meinem ersten Ascona B fand ich
    beim reinigen unter der Rücksitzbank,
    ne Damenhalskette.
    ^^

  • Ich sehe, die Nachteile überwiegen mehr als Vorteile. Von daher habe ich mich entschieden, kein Lederpaket zu nehmen und das ist auch gut so. :)


    Danke für eure Einschätzung und hilfsreiche Argumentationen :m0007:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Gegen Übelkeit hilft eigentlich nicht Auto fahren und die
    Lufthansa hat solche Fälle Tüten.
    Sorry, aber Leder ist für mich der noble Touch!
    Im Winter gibt's ne Sitzheizung und im Sommer ein
    Gebläse in den Sitzen!
    ^^

  • Das mit der Übelkeit, war doch ein nicht so ernst gemeinter Einwand ;)
    Ich finde Leder auch schick, wobei es da schon auf die Qualität ankommt.
    Bei einem Astra finde ich Leder aber auch nicht gerade nötig, v.a. nicht wegen der Nobless. Es bleibt ein Astra.
    Ich finde da Stoff wegen der Atmungsfähigkeit wesentlich interessanter.
    Aber das schöne ist doch, dass hier jeder seinen eigenen Geschmack und eigenen Astra hat / haben wird. Da kann jeder machen was er will.

  • Nun gut die Qualität des Leders ist natürlich ein Argument!
    Ich hab ne Lederjacke die hat mal 500,00 DM gekostet
    mittlerweile ist das Leder so weich, dass ich es nicht übers
    Herz bringe sie weg zu werfen.
    Mal sehen vielleicht komme ich nächstes WE zum Probefahrn,
    diese Woche bin ich noch Krank.
    Hatschi!
    :m0001: