Vor- und Nachteile Ledersitze

  • Also ich habe die Ventilation im Winter einmal angemacht um zu testen, ob sie funktioniert und da habe ich schon etwas gespürt. Ein richtiger Zug wäre wohl auch nicht förderlich.... :m0013:

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Nicht ganz richtig, er saugt die Luft ab von der Sitzfläche, den Rückenbereich betrifft das nur minimal.

    Kann das jemand bestätigen, dass die Premium Leder Ventilation nicht am Rückenbereich Luft absaugt ??


    Ich will die ja genau deshalb kaufen, damit ich im Sommer nicht mit verschwitztem Hemd im Rückenbereich aussteige. Auf der Sitzfläche bring mir die Ventilation ja gar nix.

  • Bei mir wird es am Rücken abgesaugt, ist sehr angenehm. Bloß könnte es ,wenn es sehr warm ist ,etwas kräftiger sein :D

    Also das mit dem absaugen klappt ganz gut... Bin kräftiger gebaut und fülle den Sitz ganz gut aus, drum ist eine gute Ventilation wichtig. Man spürt es nicht so aber es erfüllt den Zweck, dass man keinen verschwitzten Rücken hat. Auch wenns draußen 35 Grad hatte im August, das hat für mich gut geklappt. WObei ich der Meinung bin dass STufe 1 und 2 nicht so spürbar sind. Bei mir läuft entweder die Sitzheizung oder Stufe 3 Ventilation :) - man spürts zwar nicht direkt am Rücken, aber an der Kleidung merkt mans dann doch, dass die deutlich kühler ist.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Cool, danke für Eure Rückmeldungen! :)


    Ich wills gar nicht unbedingt kühl haben, aber ich will halt im Sommer kein verschwitztes Hemd am Rücken.


    Bin jetzt auch kurz mit nem Freund in seinem 5er mitgefahren, dort wars auch angenehm. Und er meinte: entweder Stoff oder Leder mit Sitzbelüftung. :)

  • Kann jemand Unterlagen für Kindersitze (Gruppe 2/3 mit Isofix) empfehlen.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Also ich hab bei meinem Astra auch die Premiumvariante gewählt weil es sich einfach leichter reinigen läßt. Da ich öfter von staubigen Baustellen komme und trotz vorherigem abbürsten der Klamotten immer etwas hängen bleibt war es mir das wert (außerdem ist es ein Dienstwagen). Im Astra J den ich vorher als Leihwagen hatte waren Stoffsitze verbaut und die hab ich nicht mehr richtig sauber bekommen.


    Grüße Micha

    Astra K ST Innovation, LED Matrix, Leder, 136 PS, dunkler Himmel, Azurblau, 18 Zoll 10 Speichen Alu (Sommer)