Vor- und Nachteile Ledersitze

  • Nachteil ist dauch dass es nicht komplett aus Leder ist, sondern auch aus Kunstleder. Und dafür 1.700€ zahlen?


    Quelle Konfigurator "– Premium-Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e. V.),Fahrer und Beifahrer, inkl.– Lederausstattung, Schwarz, perforiert, inkl. Sitzkontaktflächen in Leder (2. Sitz reihe Mitte, Kopfstützen, Türverkleidungen, äußere Sitzwangen in Ledernachbildung)"


    Mein Innovation wird auch Kunstleder haben, mit Komfortsitzen.

  • Das stimmt, vieles echtes Leder ist im Auto sehr teuer in Verhältnis zu Wohnzimmer Ledergarnituren.....
    In Premium Autos kostet Leder gleich € 4000 aufwärts....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Ich hoffe, daß es jetzt mal so langsam wärmer wird um die "Poloventilation" zu testen..... :m0013:

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Bei Lederausstattung ist die Rücksitzlehne im Verhältnis 40:20:40 geteilt und verfügt über eine Armlehne mit Durchlademöglichkeit.


    Wobei dieses Feature erstmals in der Preisliste vom 1. März 2016 genannt wird. Mein Astra, bestellt Anfang Januar, ist aber auch schon so ausgestattet. Was mich sehr freut, da ich schon mal mit einem rund 1,50 m langen Koffer für mein Snooker-Queue unterwegs bin. :D


    Schöne Grüße
    Dirk

  • Im Lederpaket für 1750 € ist ja schon einiges enthalten :


    Winter Paket Premium € 610,00
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR € 685,00
    Innenraum-Paket € 150,00
    PowerFlex Adapter € 80,00



    Da ich das alles auch einzeln gewählt hätte habe ich gleich das Lederpaket genommen. Dass es dann auch noch das Premium Lederpaket wurde war eigentlich nur wegen der Belüftung der Sitze. Aber okay, dafür gibts aber dann noch die Massagefunktion als Super-Extra noch dazu. :)

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Ganz genau.. Ich hätte das Winterpaket 1 sowieso schon gehabt, zudem den PowerFlex Adapter, und das InnenraumPaket (wenn schon Kombi, dann richtig)^^ Der AGR sitz dann noch, dann ist das Leder garnicht so teuer. Ob teilweise Kunstleder hin oder her, im Endeffekt sind es einige hundert Euro. Und da finde ich auch okay, dass es nicht das gleiche ist, wie Ledersitze in nem Mercedes GLE oder so.... Die kosten halt NUR die Sitze, ohne sonstige Pakete gleich mal, 2500 Euro Aufwärts, bei den ganzen Premium-Individual Lederpaketen teilweise sogar 5000-6000 Euro.


    Bin auch höchst zufrieden mit der Auswahl des Leders. Jetzt muss der ST bloß noch kommen ;)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!