Vor- und Nachteile Ledersitze

  • Ich hatte bei Stoffsitze immer da Problem mit weißen Flecken

    Jetzt hab ich Kopfkino...sorry. :S

    Sports Tourer Dynamic, 1.6 CDTI ecoFlex, 81 KW, Start/Stop, elektrische Parkbremse, AGR Sitze, Matrix LED, Anhängerzugvorrichtung, Komfortpaket, Navi 900, Parkpilot vorne und hinten, Sicherheitsnetz, Rückfahrkamera, CD Laufwerk, Platin Anthrazit


    Bestellt am 08.03.16, Abholung am 13.07.16 :thumbup:

  • Wenn man zum Beispiel in einem Auto um etwas zu transportieren die Rückbank umklappt ist das bei Stoff (der meist etwas härter gepolstert ist) kein Problem.
    Bei Leder sieht man dann nachdem man wieder zurück geklappt hat ein paar Falten und Dellen. Das reguliert sich dann schnell wieder wenn der Schaumstoff im Sitz sich wieder zurück geformt hat. Aber wenn da halt 5 Jahre auf der einen und selben Stelle ein Kindersitz mit 20 KG Eingewicht parkt geht das nicht spurlos am Leder vorbei.
    Gilt im übrigen auch für den McDonalds liebenden Fahrer mit 140 KG Eigengewicht.
    Der Stoffsitz ist irgendwann auch durch aber man sieht es ihm halt nicht direkt an.

    Ich habe die Ledersitze gerade wegen meines höheren Gewichts mitbestellt. Dass man Leder, wenn es stark belastet wird, das eher ansieht, da es Falten und so kriegt, das stimmt, jedoch wenn man schaut dass man jetzt keine Nietengürtel an hat, oder spitze Gegenstände in den Taschen, das Leder regelmäßig pflegt und sich auch beim Ein- und Aussteigen nicht so an den Sitzwangen reibt (das geht, wenn mans mal raushat) dann sind für mich die Premium Ledersitze die Beste Wahl. Alleine schon, da ich beim Premium Leder die Sitzwangen verstellen kann und so für mich (eben da ich breiter gebaut bin) eine ideale Position finden kann. Zudem sind elektrisch verstellbare Sitze meiner Erfahrung nach immer feinfühliger verstellbar als "manuelle" Sitze. (da die Verstellschritte einfach kleiner sind). Und mit meinen gut 1,90 und 135kg ist das einfach wichtig für mich. Zudem habe ich recht lange Beine, und somit ist bei mir der Sitz generell etwas weiter hinten. Und wenn meine Freundin fährt, die 20cm kleiner ist als ich, ist die Memory Funktion auch super angenehm, da man so auch nicht immer die Sitze komplett manuell verstellen muss.


    Ich finde halt einfach das Gesamtpaket ist schon echt groß:
    Sitzbelüftung,
    einstellbare Wangen
    Memory, Sitzheizung
    Oberschenkelauflage
    elektrische Sitze
    Lordosenstütze
    AGR-Sitz


    ==> jedes Kilo über de Norm freut sich über jedes Feature das so ein Sitz hat.
    Und kaum zu glauben: ich bin kein McDonalds liebhaber, aber dennoch in der von dir erwähnten Gewichtsklasse. ;)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • also ich hab auch Leder und bin total begeistert. Schade ist zwar das die als "schwarz" angegeben sind und definitiv grau sind, aber da kann ich mit leben. Wie schon vorher beschrieben ergibt sich das Warm/Kalt Problem nicht, da Heizung und Ventilator helfen. Ich würde das definitiv wieder nehmen ;)

  • Auf meine Haut lasse ich nur Lack und Leder..... ;):thumbup:
    Jeder Mensch ist halt verschieden, Geschmacksache, ich mag Ledersitze, ist sicher pflegeleichter wenn man z.B einen Hund mit hat. Absaugen - fertig.
    Im Wohnzimmer habe ich ja auch Leder, alleine schon der Geruch von Leder ist was feines und sieht edel aus.


    Ok, wenn es 40 Grad + hat, very hot, besonders bei shorts..... 8)
    Im Winter hat man ja Sitzheizung, aber die letzten Winter waren mild und ich habe eine Garage. :thumbup::thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • in meinem MX5 habe ich Leder, genauso hatte ich früher Leder /Alcantara in meinem Laguna. Es sieht einfach edler aus. Was die Pflegebedürftigkeit betrifft, würde ich sagen, die nehmen sich nix. Stoff und Leder hat jeweils Vor- und Nachteile.
    Es kommt auch viel auf die Lederqualität drauf an. Meiner Meinung nach, gibt es in der Fahrzeugklasse noch nicht das schöne Leder.
    Wir haben uns bewusst gegen Leder entschieden, weil wir es für die Optik im Astra als unnötif empfinden. Wenn hätten wir es aber mit Belüftung genommen, wegen SChwitzen im Sommer.
    Und ja es ist richtig, im Winter ist es beim Einsteigen sehr kalt und im Sommer denkt man man verbrennt sich.


    Und dann mal eine komische Frage: Was passiert, wenn jemand auf perforiertes Leder kotzt? ;)

  • .....oder er hat kleine Kinder an Bord oder Beifahrer denen schlecht wird beim kurven räubern..... :P8):evil:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black