Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Im Vergleich mit dem Astra J sind die Werksangaben für den Astra K zudem erheblich besser.
    Besonders deutlich ist das beim Astra J GTC mit 1,4 l Turbo und 140 PS im Vergleich mit dem Astra K 1,0 Turbo und 105 PS.
    Mit 201 km/h ist der GTC nur um 1 km/h schneller als der Astra K 1,0.


    Wenn das kein technischer Fortschritt in Bezug auf Aerodynamik und Motorentechnik ist! :thumbup:

    Da muss man auch vorsichtig sein. Der GTC mit 1.4T wiegt um die 300kg mehr als der Astra K mit 1l, außerdem ist der GTC 1.4T MT tot übersetzt, hat riesen Gummiwalzen (Rollwiderstand) ...
    Natürlich ist das ein Fortschritt beim Astra K, auch technischer Natur, aber nicht alle Vorteile entstehen aus neuen technischen Erkenntnissen, sondern durch sinnvollere Auslegung.

  • Fahre Astra K 5-türig, 1.6T 200PS, hatte schon laut Tacho 251 (nur 5.800 U/min) auf gerader Strecke drauf. Ist noch ein bisschen Luft.
    ^^

  • 130 km/h hab ich erreicht. Dann regelte meine automatische Dieselzufuhr zwecks Verbrauchsoptimierung den Gasfuß ab.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Fahre Astra K 5-türig, 1.6T 200PS, hatte schon laut Tacho 251 (nur 5.800 U/min) auf gerader Strecke drauf. Ist noch ein bisschen Luft.
    ^^

    Wuss schreibst du da klicker ??? 251 ??? Donniwetti .... dafür das der mit 230 oder 235 angegeben ist. Nich übel sach ich da nur =O

  • Wuss schreibst du da klicker ??? 251 ??? Donniwetti .... dafür das der mit 230 oder 235 angegeben ist. Nich übel sach ich da nur =O

    235 sind angegeben.
    Bisher gingen aber alle meine Autos laut Tacho über die Angabe hinaus.
    Musst vom Tacho eh nochmal 5-10 abziehen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Naja, mein Astra H GTC hat glaube ich 195 km/h drin stehen, der Tacho stand auch schon auf 210.
    Bei meiner letzten etwas längeren Fahrt (die vermutlich letzte mit dem H ;( ) hatte ich noch Navigon aufm Handy laufen, was mittlerweile die ganze Tour aufzeichnet.
    Wenn ich richtig geguckt habe stand die Tacho Nadel mal zwischen 205 und 210. Navigon hat mir eine Hochstgeschwindigkeit von 199 km/h angezeigt :P

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ajo FlowRyan .... deutsche Tachos sollen glaub ich auch bissl vor laufen. Aber über 15 km/h is schon bissi viel .... nich wahr :)

    Im Bereich der Höchstgeschwindigkeit ist das nicht viel.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!