Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Ja isser...bei 239 km/h digital ist Schluss :( Analog sind's 240 km/h gewesen und mit GPS hab ich noch nicht getestet...werde ich dann mal demnächst im Urlaub machen ;)

    Astra-K 5-Türer 1.6T Dynamic, Platin Anthrazit, 18", DAB+, 16"Notrad...das war's auch schon :)

    Einmal editiert, zuletzt von turbo612 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hab diese Woche den BiCDTI mal die Sporen gegeben, 233km/h waren drin, Strecke war aber auch schon leicht abschüssig.
    Zugegeben, hätte ein bisschen mehr erwartet...

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Laut Tacho ? Dann waren es ja eh keine " echten " 233km/h ;)

    Sports Tourer Dynamic, 1.6 CDTI ecoFlex, 81 KW, Start/Stop, elektrische Parkbremse, AGR Sitze, Matrix LED, Anhängerzugvorrichtung, Komfortpaket, Navi 900, Parkpilot vorne und hinten, Sicherheitsnetz, Rückfahrkamera, CD Laufwerk, Platin Anthrazit


    Bestellt am 08.03.16, Abholung am 13.07.16 :thumbup:

  • Ja, laut Tacho.
    Wegen der Abweichung hab ich ja auch mit bisschen mehr gerechnet.


    Letztlich ist mir die VMax eh ziemlich egal, Elastizität ist mir wichtiger. :D
    Aber der letzte J Astra war trotz der 136PS nicht langsamer.

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Ich weiß eh nicht mehr was man da glauben soll..meiner ist mit Höchstgeschwindigkeit 195 Km/H angegeben,laut GPS bin ich bereits 202 Km/h gefahren..Tacho war auf über 210 Km/h.

    Sports Tourer Dynamic, 1.6 CDTI ecoFlex, 81 KW, Start/Stop, elektrische Parkbremse, AGR Sitze, Matrix LED, Anhängerzugvorrichtung, Komfortpaket, Navi 900, Parkpilot vorne und hinten, Sicherheitsnetz, Rückfahrkamera, CD Laufwerk, Platin Anthrazit


    Bestellt am 08.03.16, Abholung am 13.07.16 :thumbup:

  • Bei Autos zählt für mich als erstes die Zuverlässigkeit.
    Dann die Ausstattung dann erst die Geschwindigkeit.


    Finde eh das man Autos bei max. 250 kmh dicht machen sollte. Ist einfach zu gefährlich ;)

  • Ich war heute mit meinem 1.6er mal auf der Bahn. Bei 238 kam die Meldung im Display, dass das Maximum erreicht sei. Aber es wäre von der Leistung her, noch Platz nach oben. Ist toll, wenn du mit 180km/h unterwegs bist und immernoch Drehmoment anliegt.

  • Hallo zusammen,


    jau, wie oben geschrieben kommt beim 1.6er / 200 PS bei ~236 auf der Uhr die Meldung "Höchstgeswindigkeit erreicht" (oder so ähnlich :D ).
    Der Drehzahlmesser steht dann aber noch deutlich unter dem roten Bereich. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit dürfte auf jeden Fall realistisch sein.