Windgeräusche ab ca. 80km/h beim 5-Türer

  • Was mir gerade in den Sinn kam....vergleiche es mal mit der Fahrt mit dem ST, ob da auch die Geräusche auftauchen. Leider kann ich euch in diesem Bereich nicht weiterhelfen, weil erstens ich noch kein Auto habe und zweitens ich kann aufgrund meiner angeborene Schwerhörigkeit die Geräusche nicht orten bzw. unterscheiden. Vielleicht ist es auch gut so. Dann müsste man sich nicht viel damit herumschlagen. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Was mir gerade in den Sinn kam....vergleiche es mal mit der Fahrt mit dem ST, ob da auch die Geräusche auftauchen. Leider kann ich euch in diesem Bereich nicht weiterhelfen, weil erstens ich noch kein Auto habe und zweitens ich kann aufgrund meiner angeborene Schwerhörigkeit die Geräusche nicht orten bzw. unterscheiden. Vielleicht ist es auch gut so. Dann müsste man sich nicht viel damit herumschlagen. ;)

    Ist zwar eine nette Idee - aber eventuell ist es ja nur ein vereinzelt auftretendes Problem. Da sollte Bremmo schon eher zuerst an seinem Auto schauen. ;)


    Und egal ob es auch bei anderen auftaucht oder nicht: Wenn es einen stört, dann stört es halt einen. :D Mir ist es ja auch erst aufgefallen, als hier davon berichtet wurde. Da ich aber fast immer nur zu zweit Auto fahre, ist dies nicht weiter relevant...

  • So, ich habe heute folgendes gemacht.
    1. die rechte und linke Befestigung mit Gummi ausgestopft
    2. rechts und links außen unterm Spoiler auch einem streifen Gummi drunter geklemmt, was wohl die Ursache für die Windgeräusche meiner Meinung nach sein kann. Da wurde leider nicht abgedichtet, so wie es in der Mitte des Spoilers ist.


    Mein Ergebnis nach Testfahrt, bedeuten ruhiger und nur noch leichtes säuseln,
    Vieleicht komplett mit Gummi versehen, dann kommt kein Wind mehr drunter.

  • Das schaut wie eine Antirutschmatte aus.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau