Android Auto Liste kompatibler Geräte

  • Modell -- Android-Version -- Bewertung (1-6) -- Datum -- User --
    Anmerkungen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------



    Huawei Honor 7 -- Android 6.0 -- Note 1 -- 31.05.16 -- tk300783
    bisher alles okay, aber noch nicht viel genutzt


    Huawei Y6 -- Android 5.1.1 -- Note 1 -- 20.05.16 -- Bremmo --
    Funktioniert einwandfrei


    iNEW U3 -- Android 5.1 -- Note 6 -- 17.03.16 -- Bremmo --
    Chinahandy, Android Auto App lässt sich nicht starten


    LG G3 -- Android 6.0 -- Note 1 -- 30.05.16 -- amicray


    LG Nexus 5 -- Android 6.0 -- Note 2 -- 17.03.16 -- Bremmo --
    Selten: Wird nicht erkannt, neu einstecken hilft


    Motorolla G (1. Gen) -- Android 6 (CyanogenMod 13) -- Note 1 -- 26.05.16 -- androidjuergen -- funktioniert problemlos


    Motorolla G -- Android 6.0 -- Note 1 - 25.05.16 -- Oliver --
    Keine Probleme bisher


    Oneplus One -- Android 6 (CyanogenMod 13) -- Note 2 -- 06.05.16 -- Blackjack --
    automatische Bildschirmsperre muss deaktiviert werden, Telefonieren,
    Spracherkennung, TuneIn Radio, Google Maps, Dieser Link von Amazon ist nicht gestattetRadio, Google Play Music funktioniert alles


    Oneplus One -- Android 6 (CyanogenMod 13) -- Note 1 -- 26.05.16 -- androidjuergen --
    funktioniert problemlos


    Oneplus X -- Android 6 (CyanogenMod 13) -- Note 1 -- 26.05.16 -- androidjuergen --
    funktioniert problemlos


    Samsung Galaxy S5 Mini -- Android 5.1 -- Note 1 -- 17.03.16 -- Bremmo --
    Funktioniert sehr gut


    Samsung J5 Lite -- Android 5.1 -- Note 3 -- 28.03.16 -- faco777 --
    Navigation geht über Google Maps gut. Ansage ist total leise.


    Samsung Galaxy S6 -- Android 6.0.1 -- Note 1 -- Olliastra --
    Klappt gut mit Navi900


    Samsung Galaxy S6 edge
    (SM-G925F) -- Android 6.0.1 (CSC-Code: DBT) -- Note 1 -- Ruediger63 --
    Funktioniert einwandfrei - nach Neuprogrammierung des Intellilink 900


    Sony Xperia Z3 -- Android 5.1 -- Note 1 -- 25.03.16 -- faco777 --
    Funktioniert Top


    Sony Xperia Z3 -- Android 6.0.1 -- Note 1 -- 20.05.16 -- Schnurpi2000
    Keine Probleme, gleiches Handy bei Umstellung von 5.1 auf 6.0.1 kurze Verwirrung im System.


    Sony Xperia Z3 Compact -- Android 6.0.1 -- Note 1 -- 13.04.16 -- Kadettle --
    Funktioniert Top (edit: Android von 5.1.1 auf 6.0.1 aktualisiert)


    ZTE Blade 3 -- Android 5 -- Note 6 -- 25.03.16 -- faco777 --
    Funktioniert gar nicht
    ________________________________________________
    Notenskala
    1= Funktioniert einwandfrei
    2= Funktioniert überwiegend gut
    3= Funktioniert zufriedenstellend, aber mit gelegentlichen Problemen
    4= Funktioniert ab und zu
    5= Funktioniert fast nicht
    6= Funktioniert gar nicht

  • Jemand Erfahrung mit OnePlus One und Oxygen OS (Android 5.0.2)


    Mit CyanogenMod scheint es ja ordentlich zu laufen.

    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION - 1.6 CDTi ecoFLEX, 100 kW (136 PS) Start/Stop - Power Rot -Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor


    Sonderausstattung
    –Assistenz-Paket –Innovations-Paket -Innenraum-Paket –''Keyless Open'' –Glasschiebe-/Ausstelldach
    –Winter Paket Premium –Diebstahlwarnanlage –PowerFlex Adapter –Sportsitze -Digital Audio System
    –Premium Leder-Paket -CD-Laufwerk

  • Wie sieht´s mit dem Samsung S7 aus ? Hat das etwa niemand mal an sein 900er IL geknallt? ?(:D

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Habe mein s7 edge gestern erfolgreich mit meinem IL 900 verbunden ... habe aber bis dato wenig mit den apps gespielt ... Android auto funktioniert aber grundsätzlich :thumbup:

    Halt mich / uns mal auf dem Laufenden... vor allem würde mich Interessieren ob wie bei meiner Maggie (Renault Megane GT) auch alles so problemlos lüppt..


    Beispiel... Smartwatch an Handy, Handy an Wagen... dann bei anruf über Freisprechen oder wahlweise Mukke hören... das alles natürlich auch sichtbar und steuerbar über die Watch... Alles via BT verbunden und nicht mit Kabel...


    Funktioniert ? ^^ Oder wenn Nein, wie dann ? :P

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • AndroidAuto an Auto nicht über BT... Nur über Kabel!

    ja ok... aber das beantwortet die Frage ja nicht... nur Musik und Freisprechen muss doch auch unabhängig von android Auto gehen ?

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Es beantwortet einen Teil deiner Frage! ;)
    Alles weitere muss ich selber noch ausprobieren... kann ich dir vielleicht die Tage beantworten.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • klar geht Musik und Telefon über den blauen Zahn.

    Zum einen geht es in diesem Thread ja nur um die Kompatibilität von "Android Auto" welches auschließlich über Kabel funktioniert.
    Alles weitere gehört nicht in dieses Thema. Nur kurz die Info @AstraST BiTurbo - Ja Bluetooth Streamen und Freisprechen funktioniert, ob parallel eine Verbindung zu
    einer Smartwatch aufrecht erhalten werden kann weiß ich nicht. Wenn das bei euch aber parallel auch mit anderen Geräten klappt sollte es in diesem Fall eigentlich
    auch keine Probleme geben.