Beiträge von Radfahrer

    Melde mich dann wieder mit Erfolg / Misserfolg ...

    Nach mehreren weiteren Misserfolgen hat das Kartenupdate heute endlich mal wieder geklappt! :)
    Was ich im Gegensatz zu den meisten vorigen Versuchen geändert habe:
    Ich habe den Ordner true_delta auf der Speicherkarte tatsächlich gelöscht, nachdem ich ihn sonst meist umbenannt hatte (mit einigen x vor dem Namen).
    Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich ausschlaggebend war (würde mich eigentlich wundern) oder Zufall.
    Vorher hatte ich mal erfolglos versucht, das WLAN über recht große Entfernung aus der Wohnung in der 1. Etage in die geschlossene Garage durch mein im Auto liegendes Handy zu ersetzen.


    Hatte vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen - oder auch gegensätzliche?

    Wie lange war denn die Wartezeit bei der Prozentanzeige?

    Das kann je nach Updategröße und konstanter WLAN-Verbindung schon mal Stunden dauern, ohne die Änderung der % Zahl und ohne an der Zündung zu schalten!

    Gute Frage!
    Die Zeit hab ich nicht genau gemessen, es waren aber etliche Stunden - schätzungsweise 4.
    Von früheren Updates ist mir das Phänomen des langen Stillstands, nach dem es doch noch weitergeht, bekannt.
    Aber ich meine, da hätte es nicht so früh sondern immer bei mittleren Prozentzahlen gestockt. Insgesamt sollte das Update jetzt mehr als 1 GB haben, das hatte aber auch vorher mit dieser Größenordnung funktioniert.

    Ok, ich kann nicht ganz ausschließen, dass ich nur noch länger warten müsste. Die %-Anzeige läuft ja nicht so recht nachvollziehbar - ich vermute, sie zählt die Anzahl der geladenen Dateien statt der sinnvolleren Datenmenge, so dass es dann immer bei einer Großdatei (scheinbar) hängt.

    Ich werde es also gelegentlich noch mal versuche, stehe aber nur ungern am Ende der Aktion mit leerer Batterie da (hatte ich auch schon mehrfach).

    Melde mich dann wieder mit Erfolg / Misserfolg ...

    Inzwischen klappt das bei mir mit den Updates nicht mehr. :(

    Wenn das früher mal bei x % hängen blieb, half immer die bekannte Methode, den Ordner "true_delta" auf der Speicherkarte zu löschen.
    Jetzt hatte ich aber schon ca. 5 Versuche, bei denen es trotz Löschung immer wieder bei 5,75 % stoppte.
    Hat jemand noch ne andere Idee, die ich ausprobieren könnte?

    Waren das zufällig diese hier?
    https://www.ledperf.at/led-hec…opel-astra-k-p-10723.html

    Die kommen nämlich jetzt irgendwann bei mir an und ich werde dann natürlich auch berichten.

    Er hatte doch die Bestellnummer geschrieben, also geht es offensichtlich um diese und nicht zufällig um andere:
    https://www.ledperf.at/w16w-le…istungsstark-p-34710.html


    Offenbar sind diese "Ghost"-Teile auch kein Wundermittel.
    Wäre ja auch zu schön:
    Preisgünstiger als die speziell für den Astra K angebotenen und dann auch noch problemlos funktionierend?

    War wohl nix.

    Hallo !

    Astra K silber 5/18 Innov 150 PS 900Navi/ IntelLEDScheinwerfer LED Rückleuchten.

    Habe heute von LEDPerf.com LED Rückfahrlampen aus der neuen Ghost Serie ( angeblich zu 98 % OBD Fehlerfrei kein zusätzlicher Widerstand nötig) eingebaut. Werde morgen berichten ob das stimmt. Sind um 12,5mm länger als die Original passt aber in das Gehäuse.

    W16W-LED- BestellNr.: LEDT15GHLG. 530Lumen

    LG Herbert

    Wann ist denn "morgen"?
    Das Ergebnis würde wohl nicht nur mich interessieren.

    Hi zusammen, ich lese gerade mal spontan mit, hab jetzt nicht jeden threat gelesen. Eine, vielleicht ungeschickte, aber dennoch eine Frage hätte ich mal dazu. Es geht hier doch um das Intellilink Navi 900 oder? Ist glaub auch das bei mir drin. Habs jetzt nur nicht zu 100% aufm Schirm. Muss man das nicht über SD-Karte updaten? Also geht das auch über das verbundene Smartphone? Dann könnte ich mir ja direkt das Geld sparen, anstatt die SD-Karte zu kaufen über Datenverbindung updaten. (Hab das vFL Model aus 2019)

    Wie in der Überschrift steht, geht es hier um das Multimedia Navi Pro, das es nach meinem Verständnis erst seit dem Facelift gibt.

    https://www.opel.de/opel-erleb…o-8-inch-touchscreen.html

    Also es ist definitiv die Kennzeichenbeleuchtung, die diese weiße Wolke bei mir erzeugt.

    Ja, ist bei mir eindeutig auch so (Sports Tourer Facelift mit LED Kennzeichenleuchte).

    Wenn ich mit nem Finger rechts der Kamera Schatten spende, sehe ich durch die Heckscheibe eine deutliche Verbesserung des Bildes.
    Da das während der Fahrt etwas schwierig ist mit dem Finger, werde ich mir da aus schwarzem Klebeband o.ä. was basteln ...

    Hm, da es offensichtlich unterschiedliche Erfahrungen mit wahrscheinlich gleichen LEDs gibt (zumindest vom gleichen Anbieter, der fehlerfreie Funktion garantiert), hier eine Idee, woran das evtl. liegen könnte:

    Kann es sein, dass es nur (bei jedem) funktioniert, wenn man beide Lampen austauscht? Dass also manche nach einer einzelnen eingebauten LED voreilig den Eindruck haben, dass es nicht funktioniert, weil das System vielleicht gar nicht unbedingt gleichen Strom wie bei den Originallampen fordert, sondern gleichen Strom rechts und links?


    Nur ne Idee - habe keine Ahnung, wie das System wirklich funktioniert.


    Ansonsten könnte ich mir nur noch Änderungen ab einem gewissen Baujahr vorstellen oder Unterschiede zwischen Komplett-Glüh- bzw. Teil-LED-Rücklichtern.

    Weiß nicht, ob das schon erschöpfend diskutiert wurde.

    ...

    Nun meine Frage, da mein Opel-Händler meinte, man könnte bei einem Astra gar keine LEDs um- oder nachrüsten, ohne etwas umzuprogrammieren oder am Kabelbaum zu verändern, ob die Blinker-LEDs ( https://www.ledperf.at/lampe-t…erful-orange-p-30346.html ) funktionieren?

    ...

    Hier alle evtl. relevanten Lampen speziell für Astra K:
    https://www.ledperf.at/leds-fu…tra-k-=c=-985_28_923.html

    Da sind die Blinker im Doppelpack etwas günstiger. Mangels ausführlicher Beschreibung ist aber nicht klar, ob das exakt die gleichen sind.

    Problem:
    Die haben ja auch ne deutsche Website:

    https://www.ledperf.de/leds-fu…tra-k-=c=-985_28_923.html

    Alle interessanten Sachen gibt's da aber nicht.

    Würde mich wundern, wenn die von der österreichischen (oder internationalen .com) Site trotzdem nach Deutschland liefern ...

    Hab's aber noch nicht ausprobiert - sonst jemand?