Beiträge von FlowRyan

    Darum habe ich ja den 4x Hub. 1x Handy und 2 Sticks und das ganze extra mit Stromversorgung damit das Handy mehr bekommt als es beim Navigieren verbraucht. Ich habe leider nur 1x USB in der Armlehne und 2x zum laden in der 2ten Reihe

    Ja das möchte ich eben nicht, also aktiven HUB und dann dauerhaft ein Kabel zum Zigarettenanzünder liegen haben...

    ... Irgendwie kaufe ich nur noch selten beim A.Das 4 Sticks auf einmal teurer sind ist wohl richtig. Ist aber eine nette Möglichkeit step-by-step zu erweitern. Je nach dem ob mal wieder ein Angebot vor die Nase kommt. ...

    Ja ich versuche es eigentlich auch zu vermeiden. Die lokalen Geschäfte haben oft auch gute Angebote.
    Mit dem hin- und herswitchen wäre aber schon praktisch, da gebe ich dir recht. Würde gerne schnell zwischen Video und Musik switchen können, wenn ich mal wieder länger im Parkhaus oder vor der Waschanlage stehe :D
    Würde sogar ohne Aufwand gehen, da ich die Doppelbuchse verbaut habe, aber dann ist der Slot fürs Handy belegt...

    Beim großen A gibt es gerade den SanDisk Ultra Fit USB 3.1 mit satten 256 GB Speicher für 29 €.
    Da mein 64 GB Stick so langsam an seine Grenzen kommt, habe ich mir den heute bestellt.
    Sobald er da ist werde ich berichten, ob der im Astra funktioniert.
    Damit sollte ich wohl auskommen, selbst wenn ich meine CDs noch auf WMA lossless statt mp3 aufspiele.


    Erst wollte ich den mit 128 GB bestellen (20,99 €) aber für 8 € mehr doppelten Speicher - da sag ich nicht nein ^^
    Da kann ich locker noch ein paar Videos drauf spielen für die Wartezeit im Parkhaus oder vor der Waschanlage :D


    Bei mir läuft aktuell das Vorgängermodell, daher bin ich recht zuversichtlich, dass der Stick funktioniert.

    Hallo,


    wenn ich zwei Handys an der Doppeldose anschließe, eines für Carplay und das andere nur zum laden, funktioniert das ohne Komplikationen oder ist das Navi damit überfordert?

    selber noch nicht getestet, aber es müsste funktionieren. Ggf. muss man das 2. Handy dann auf "nur Laden" einstellen aber es müsste auch so funktionieren.
    Wenn ich mein Handy (Android) einstecke, kann ich AndroidAuto verwenden, das Handy wird geladen und gleichzeitig läuft Musik vom USB Stick.

    @Ghostdd
    Hast du nen Gebrauchten oder nen neuen Astra?
    Weil nur bei den alten BJ 16 ist standardmäßig kein AA drauf.
    Ansonsten musst du mal im Einstellungsmenü nachschauen und AA aktivieren, evtl Carplay deaktivieren...

    Richtig, AndroidAuto muss in den Einstellungen aktiviert und darüber dann auch das Handy registriert werden.
    Zu finden ist das in den Einstellungen, ich glaube unter Radio, da müsste Apple CarPlay und darunter AndroidAuto stehen.
    Wenn da nur Apple CarPlay steht, und kein AndroidAuto hast du noch die alte Software von 2016 und brauchst ein Upgrade.
    Dafür werden für den FOH 35€ Lizenzgebühren an Google fällig. Manche FOHs möchten darüber hinaus noch gerne selber was daran verdienen und berechnen entsprechend mehr.