Welche USB Sticks sind kompatibel

  • Darum habe ich ja den 4x Hub. 1x Handy und 2 Sticks und das ganze extra mit Stromversorgung damit das Handy mehr bekommt als es beim Navigieren verbraucht. Ich habe leider nur 1x USB in der Armlehne und 2x zum laden in der 2ten Reihe

    Ja das möchte ich eben nicht, also aktiven HUB und dann dauerhaft ein Kabel zum Zigarettenanzünder liegen haben...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ja ist etwas störend, darum habe ich den Strom nur dann Verbunden wenn das Handy mit eingesteckt ist und das ist eher bei langen Fahrten.

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • der 256 GB Stick funktioniert leider nicht im Astra. Habe es mit NTFS und FAT32 probiert. Liest leider nichts ein.
    Es gibt offenbar doch Einschränkungen.
    In diesem Thread:
    https://www.astra-k-forum.de/i…ght=usb%2Bstick#post10230
    wird von funktionierenden 128 GB Sticks berichtet, dann werde ich den mal testen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • der 256 GB Stick funktioniert leider nicht im Astra. Habe es mit NTFS und FAT32 probiert. Liest leider nichts ein.
    Es gibt offenbar doch Einschränkungen.
    In diesem Thread:
    https://www.astra-k-forum.de/i…ght=usb%2Bstick#post10230
    wird von funktionierenden 128 GB Sticks berichtet, dann werde ich den mal testen.

    Folgenen habe ich am laufen: SanDisk Ultra 128GB USB Flash Laufwerk 100MB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • hat etwas gedauert, aber hab jetzt nen neuen USB-Stick für meinen Astra.
    Die Anschaffung eilte nicht, daher habe ich auf ein gutes Angebot gewartet und beim großen A (im Internet :P ) den
    SanDisk Extreme PRO 128GB Solid State USB-Flash-Laufwerk USB 3.1
    erworben. Kostet regulär aktuell 42,99 €, hat aber bei allen aktuellen Tests am besten abgeschnitten, gerade was die Geschwindigkeit angeht.
    Als ich bestellt habe, gab es noch einen Coupon über 11,50 €, sodass ich nur 31,49 € bezahlt habe.
    Den Coupon gibt es jetzt leider nicht mehr...
    Aber schnell ist das Ding auf jeden Fall. Bei dem kleinen ging die Geschwindigkeit bei vielen kleinen Dateien (Musik eben) nach kurzer Zeit auf unter 10 MB/runter.
    Dieser schreibt die Musikdateien relativ konstant zwischen 130 und 150 MB/s an einem USB 3.0 Anschluss. Bei großen Videodateien (>3 GB) geht die Geschwindigkeit auch über 200 MB/s.


    Im Astra läuft er natürlich auch perfekt, also ist 128 GB die Grenze, sollte aber reichen um meine Musiksammlung (5.109 Titel, 297 Stunden) unkomprimiert in WMA lossless immer dabei zu haben ^^
    Der Stick ist zwar etwas groß, aber kann ich mit leben. Hauptsache die Armlehne geht noch zu :D


    Was mir jetzt mal aufgefallen ist als ich zwei Sticks gleichzeitig eingesteckt hatte ist, dass es dann beim Durchschalten der Sticks (Media Taste) eine 3. Quelle gibt, die "meine Medienbibliothek" heißt.
    Hier werden beide Sticks zusammen angezeigt, sodass man Alben, Interpreten, Titel usw. von beiden anwählen kann. Nur die Ordneransicht geht natürlich nicht.
    Find ich schon nicht schlecht, dass das IL900 sowas kann, obwohl es von Haus aus nur einen USB Anschluss hat :m0006:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

    2 Mal editiert, zuletzt von FlowRyan ()

  • Hallo zusammen,
    bin ja in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier, trotzdem möchte ich euch die Info nicht vorenthalten:


    Da der 128 GB Stick jetzt durch Erweiterung der Musiksammlung doch voll wurde, habe ich mich nochmal mit dem Thema 256 GB Stick beschäftigt...
    Auf Motor-Talk hatte ich dann gelesen, dass einige sogar 1 TB Platten angeschlossen haben. Leider hatte niemand ein Modell o.ä. angegeben.
    Da der SanDisk Extreme Pro in der 128 GB Version funktioniert hat, habe ich mir den gleichen in der 256 GB Version besorgt:


    https://www.saturn.de/.../_sandisk-extreme-pro%C2%AE-2236677.html


    Formatiert in NTFS mit Windows, Einstellungen beim formatieren so gelassen, wie sie vorgegeben wurden (Größe der Zuordnungseinheiten 4096 Bytes), nur Schnellformatierung abgewählt.


    Ergebnis:
    Läuft!!! :m0011:


    86 Hauptordner, 373 Unterordner, 120 GB belegt, 6.658 Audiodateien.


    Weiß nicht genau, woran es jetzt liegt, Formatierung, Größe der Zuordnungseinheiten, Modell, Doppelbuchse, ...
    Aber diesen hier kann ich 100% bestätigen.
    Hatte mir noch den SanDisk Ultra USB 3.0 Flash Drive geholt (ist glaube ich der, den Schoolisoutfan im Einsatz hat, nur eben mit 256 GB), diesen aber jetzt nicht getestet, da ich den jetzt komplett verpackt wieder zurückbringe.


    Falls jemand Interesse an meinem "alten" Dan Disk Extreme Pro USB 3.1 128 GB hat (Bestellt im August beim großen A), gerne PM, würde ich für 30 € abgeben.


    Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich habe ihn glaube ich in NTFS formatiert. Ich nehme heute Nacht den Stick mit, dann kann ich es dir genau sagen.


    Aktell habe ich einen den 128er für Musik und einen 64er für Hörbücher mit einem 4x Verteiler angeschlossen. Ich habe extra einen Verteiler genommen der bei bedarf Strom über den Zigarettenanzünder bekommen kann. Das hat den Vorteil das ich die Sticks und mein Handy mit GPS nutzen kann ohne dass das Handy leer geht. Ohne extra Strom reicht die Buchse nicht aus um das Handy zu laden. Meine Frau hat den Corsa mit dem R4 Radio und nutzt bis auf den 128er Stick genau die selbe Zusammenstellung.

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

    Einmal editiert, zuletzt von Schoolisoutfan ()

  • Ich habe ihn glaube ich in NTFS formatiert. Ich nehme heute Nacht den Stick mit, dann kann ich es dir genau sagen.
    Aktell habe ich einen den 128er für Musik und einen 64er für Hörbücher mit einem 4x Verteiler angeschlossen. Ich habe extra einen Verteiler genommen der bei bedarf Strom über den Zigarettenanzünder bekommen kann. Das hat den Vorteil das ich die Sticks und mein Handy mit GPS nutzen kann ohne dass das Handy leer geht. Ohne extra Strom reicht die Buchse nicht aus um das Handy zu laden. Meine Frau hat den Corsa mit dem R4 Radio und nutzt bis auf den 128er Stick genau die selbe Zusammenstellung.

    Das WIndows 7 hier auf Arbeit zeigt nur exFat und NTFS bei dem 128er Stick an.
    Einen kleineren hab ich jetzt versucht. Da zeigt er Fat32 an und der läuft auch.
    Ich probiere jetzt noch mal NTFS, Zuordnungseinheit 1024. Mal schauen was passiert.

  • @Ivopel
    Lass die Größe der Zuordnungseinheiten ruhig beim NTFS-Standard von 4K.


    Windows 7? Nach dem 14.01.20 mutig!


    Windows kann Datenträger > 32 GB nicht mit FAT32 formatieren, da musst Du z.B. GPartEd nehmen.