USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • USB Buchse am 01. Mai bestellt, heute morgen erhalten. Im Corsa wird es nicht ausprobiert, soll so bleiben wie es ist.
    Ich habe die Buchse dann direkt in meinen Astra gebaut. Der Einbau ist im Grunde kinderleicht, der eine Stecker war etwas störrisch,
    kann aber auch an meiner Klopfote gelegen haben. :D


    Das Ergebnis ist aber, dass es tadellos funktioniert. Danke für die Hinweise hier! :thumbup:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Aux habe ich gar nicht probiert, den Anschluss benötige ich auch eigentlich nicht.
    Ich habe gerade gelesen das bzgl. Android Auto etwas umgestellt werden soll, bzw. Android Auto abgestellt wird
    und alles über den Google Assistent läuft. Hauptsache da gibt es keine Probleme mit dem Radio im Astra. :/

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Das sind die Pläne für die ferne Zukunft, vorher kommt erstmal noch 'ne neue Android-Auto - Version.


    Und ich denke, wenn Android-Auto eingestellt wird, wirds sicher nen Weg geben, den Assistenten zu nutzen...Sind ja doch einige Fahrzeuge mit Android-Auto unterwegs :)

    Soll voll kompatbel sein...


    https://www.golem.de/news/auto…ersetzen-1905-141112.html

  • Hallo,


    wenn ich zwei Handys an der Doppeldose anschließe, eines für Carplay und das andere nur zum laden, funktioniert das ohne Komplikationen oder ist das Navi damit überfordert?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket


    EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

  • Hallo,


    wenn ich zwei Handys an der Doppeldose anschließe, eines für Carplay und das andere nur zum laden, funktioniert das ohne Komplikationen oder ist das Navi damit überfordert?

    selber noch nicht getestet, aber es müsste funktionieren. Ggf. muss man das 2. Handy dann auf "nur Laden" einstellen aber es müsste auch so funktionieren.
    Wenn ich mein Handy (Android) einstecke, kann ich AndroidAuto verwenden, das Handy wird geladen und gleichzeitig läuft Musik vom USB Stick.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Da ich am Wochenende mir die Doppelbuchse verbaut habe war ich da neugierig. Das IL900 nimmt nur das Telefon welches ich zuerst angesteckt habe welches sich ja automatisch dann auch mit Blauzahn verbindet. Da das IL900 ja nur eine Blauzahnverbindung mit mal zulässt, also keine zwei gleichzeitig, wird das zweite dann nur geladen. Beides Androidtelefone. Habe es aber nur aus Neugierde probiert. Mir ging es ja um Stick und Telefon gleichzeitig. Und das funzt super.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Sorry for my English reply. I joined this forum because of this thread. 2018 Astra Navi 900. Works perfectly. I used this part: https://www.ebay.co.uk/itm/163690525640 which was much cheaper. It is exactly the same from the China.


    Thanks for all the research !!

    That's really an nice price! :thumbup:
    Does the Aux work as well or only the USB Connection?