Beiträge von Fausos

    Die Idee mit dem Scharnier hatte ich auch schon ;)


    Das das ganze dann so zu sagen als Deckel für den Stauraum zu sehen ist, ist noch ein Bonus :thumbup:


    Ich denke, so wird`s gemacht :thumbup:

    Das leuchtet mir auch ein, aber es wird auch durch das Blinken signalisiert. :) Das würde doch völlig ausreichen statt die ganze Nachbarschaft aufzuwecken. ;)

    ...das Hupen ist aber nicht wirklich laut.


    Die Befürchtung hatte ich auch. Muss ja nicht gleich die ganze Nachbarschaft mitbekommen wenn ich meine Räder anlerne. :D


    Ist wirklich nur ein ganz kurzer schwacher Hupton :)

    @Marian77 Die Idee mit der Siebdruckplatte finde ich grundsätzlich gelungen.


    Allerdings sind diese Platten sehr stabil und da kommen mir die ersten Zweifel. Was meinst du wo diese Platte landet wenn dir jemand ins Heck fährt =O


    Daher suche ich immer noch nach einer sicheren Lösung ;)

    Ich habe die im J auch immer schon durch sanftes Anfahren gelöst.


    Bei dem K ist mir allerdings aufgefallen, dass ich hin und wieder doch sehr viel Gas geben muss um die Handbremse zu lösen.
    Deshalb habe ich mir jetzt angewöhnt immer per Konpfdruck zu lösen.

    Blöd - perfekt wäre jemand mit langer. @Fausos ist ab und zu hier in der Nähe vielleicht fragen wir den mal ;)

    :D Schon da :D


    Also jetzt bin ich aber auch neugierig geworden und bin gerade durch den Schneeregen (Ende April) in die Garage gelaufen um zu schauen wie es bei meinem K aussieht.


    Zwischen Spoiler und Heckscheibe befindet sich diese "Dichtung". Allerdings fehlen auch bei mir re. und lks. ca. 10 cm und im Bereich der Bremsleuchte ist auch nichts.


    Ich habe bei meinem noch keine extremen Windgeräusche wahrgenommen. Ich denke, da ich schon etwas sehr genau bin, hätte ich diese gehört. Wenn ich allerdings jetzt immer darauf achte, werde ich irgendwann auch was hören :S8o:S


    Um alle Fehler auszuschließen: Kann es denn sein, dass bei den Fahrzeugen wo die Geräusche auftreten, die Heckklappe nicht richtig angepasst ist? Damit meine ich das sie eventuell etwas höher steht als das Dach und der Wind sich somit unter der Heckklappenkante verfängt ?(