Beiträge von gonzo86

Hab heute zu den bereits verbauten H7 LEDs im Abblendlicht zusätzlich die H1 LEDs fürs Fernlicht verbaut. Beides in der Boost Variante.

Außer von der Lichtfarbe kann ich beim Fernlicht auf der Landstraße ehrlich gesagt kaum einen großen Unterschied feststellen.

Naja ein Versuch war's wert.

War jetzt auch nur eine kurze Probefahrt, vielleicht ergibt sich ja noch die ein oder andere Situation in der sich ein Unterschied feststellen lässt.

Die H1 in der Boost Version fürs Fernlicht sind gerade im Angebot...gleich mal bestellt. Ging dann doch schneller als gedacht ^^

Mal schauen was bei rauskommt.

Hab ich das jetzt richtig gesehen, die Boost sind mittlerweile auch zugelassen? Schon jemand einen Vergleich mit den normalen pro6000 gemacht? Habe die seit Anfang eingebaut, und dreimal einstellen lassen, aber soo toll finde ich die nun auch nicht unbedingt.. das Fernlicht in Led ist wiederum ganz gut..

Ja die Boost sind zugelassen, bin auch der Meinung, dass auf eine der ersten Seiten dieses Threads jemand von den normalen auf die Boost umgebaut hat und keinen nennenswerten Unterschied feststellen konnte wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Kann es vielleicht sein, dass es die mal ohne Lüfter gab? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab's wohl mal andere Varianten. Meine haben definitiv einen Lüfter.

Perfekt das sieht doch gar nicht mal so komplex aus. Danke dir für die Bilder. Hast du da die original Deckel genommen oder Ersatz besorgt?

Hab mir die Osram LEDCAP07 besorgt. Kosten 13€ aktuell bei Amazon und da sind zwei Stück drin. Die sind auch etwas tiefer. Solltest du die ebenfalls verbauen wollen, musst du beachten, dass die Kappen von Osram keine Dichtung haben, du musst also die Dichtung von den alten Kappen rausfummeln und in die neuen einbauen sonst wird das nicht dicht und die Deckel sitzen ziemlich lose. Ist aber alles wirklich echt total easy.

Was ich hören will?

Am liebsten garnichts.

Was ich hören kann ist der Lüfter. Aber wie gesagt auch nur dann wenn alles still ist. Sobald Umgebungsgeräusche dazu kommen ist das eigentlich kaum bis gar nicht wahrnehmbar und wenn der übertrieben laute Diesel läuft sowieso nicht.

Offensichtlich existieren mehrere Kompatibilitäts-Listen. Die die ich hatte, in der war die "Boost" Version nicht gelistet und die scheint tatsächlich als Fernlicht zugelassen zu sein...kosten allerdings gleich mal 20€ mehr als die Osram.

Moin zusammen,

ich überlege mir auf die LED Birnen von Phillips umzurüsten. Allerdings bin ich skeptisch was die CanBus Adapter Geschichte angeht. Hat da jemand Bilder vom eingebauten Zustand oder kann mir etwas berichten!? Können die auch im Scheinwerfergehäuse bleiben oder müssen die zwingend nach außen verlegt werden. Was bedeutet in den Deckel bohren zu müssen um sie nach draußen zu verlegen.

In welcher Hinsicht bist du skeptisch? Die Strebe die vorne an den Scheinwerfern lang läuft ist eigentlich ideal und wie dafür gemacht.

In den Deckel bohrst du ein 24mm Loch wodurch die Kabel nach außen geführt werden. Kannst auch einen Blick in die Einbau Anleitung werfen. Da ist alles aufgeführt ;)

Abblendlicht in H7 ist, stand heute, nur von Philips zugelassen, Fernlicht in H1 aktuell nur Osram.

Hab seit heute die Philips Ultinon Pro6000 Boost drin und die sind schon deutlich hörbar und wenn ich die mit meinem wirklich schlechten Gehör wahrnehmen kann, dann kann das auch fast jeder andere. Selbst im Innenraum sind sie noch leise hörbar wenn alles andere still ist.

Hab auch ein Video gemacht auf dem das Geräusch zu hören ist, vielleicht lade ich das mal bei YouTube hoch.

Dass das Licht wie beworben 3x heller ist, würde ich jetzt bestätigen. Es ist halt ganz anders...weiß halt.

Auf einer Landstraße geht das Licht irgendwie total unter, wenn man aber durch den Wald fährt ist es komplett anders, da ist alles schön ausgeleuchtet.

War es die etwas über 100€ wert...um ehrlich zu sein würde ich sagen nein.

Werde bei Gelegenheit mal noch das H1 Fernlicht testen aber erst wenn die mal im Angebot sein sollten, nochmal 100€ für die H1 in LED ist mir ehrlich gesagt zuviel wenn der Effekt genauso gering wie beim Abblendlicht ist...dann hätte ich Leuchtmittel für ca. 200€ drin die meines Erachtens nach keinen Mehrwert bringen.

Fazit aktuell: ernüchternd

Das ist ja mal eine wirklich subere Lösung! Respekt!! Würdest du das gegen Bezahlung erneut ausdrucken und verschicken?

Bzw. auch nur die Druckdatei weitergeben.. vielleicht finde ich ja jemanden mit 3D drucker in meinem Umfeld.

Es ist geplant die Druckdatei später für einen kleinen Obolus anzubieten sowie die Teile zu drucken. Zur Zeit ist das ganze aber noch nicht soweit, dass ich es ruhigen Gewissens anbieten könnte weil es noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern gibt. Da werd ich mich jetzt im Winter mal dabei machen.

Das sieht super aus, gefällt mir. Aber meine Frau wäre die erste, die dort mit dem Knie anstößt und das Phone runter reißt. =O

Ja, dass hat meine bessere Hälfte auch schon 1 oder 2 mal geschafft :rolleyes:

Großartig verändern kann ich die Position leider nicht weil ich sonst mit meinem Handy am Regler für die Gebläsestufe Anliegen würde.

Die meiste Zeit ist man ja eh alleine unterwegs und da ist das dann kein Problem :S

Da es ja hier im Forum leider irgendwie nur schleppend voran geht im Bezug auf einen Smartphonehalter mit kabellosem laden habe ich das mal eben selbst in die Hand genommen.

Ich habe dabei allerdings einen komplett anderen Ansatz verfolgt und habe hierbei nicht den Powerflex-Adapter umgebaut.

Der Powerflex-Adapter ist mir irgendwie sowieso ein Dorn im Auge, mein Handy passt wegen der Hülle gerade so rein und das auch nur weil ich die seitlichen Halterungen und die Matte, die dort eingehängt ist, ausgebaut habe und dann lädt das Ding auch nur sporadisch.

Ich habe mir daraufhin diese Blende mit dem Ablagefach geholt und alles was sich hinter der Blende befindet, also das Ablagefach und die Gummimatte, abgebaut.

Dann hab ich mir eine Magsafe Halterung besorgt die halt auch kabellos lädt und habe das Ablagefach komplett neu konstruiert und am 3D Drucker ausgedruckt. An der Ablage befindet sich jetzt seitlich eine integrierte Aufnahme für die Magsafe Halterung.

Das Kabel wird dabei nicht sichtbar durch den Arm geführt und kann dann an beliebiger Stelle per USB-C oder USB-A angeschlossen werden. Ich habe hier einen USB Quickcharge Anschluss um Zigarettenanzünder.

-Hier sind alle Teile wobei das links unten die originale Ablage ist, die durch die neue ersetzt wird:

PXL_20240730_032510737_copy_1920x1046.jpg

-Die Rückseite der neu gedruckten Ablage mit Aufnahme für die Magsafe Halterung:

PXL_20240730_032523007_copy_1024x576.jpg

-Die neue Ablage mit eingesetzter Magsafe Halterung:

PXL_20240730_032922068_copy_1024x576.jpg

-Die neue Ablage mit der originalen Blende:

PXL_20240730_033041133_copy_1024x576.jpg

-Und so sieht das Ganze schlussendlich eingebaut aus:

PXL_20240730_033918121_copy_1024x1820.jpg

Funktioniert bisher ganz gut. Mal schauen wie sich das über die Zeit so im Alltag macht.

Hoffe das mit den Bildern klappt.