LED nachrüsten

• Hallo zusammen,

Ich muss mich entschuldigen. Ich habe die "H7 + H1 LED Philips Ultinon Pro 6000 Boost" verbaut. Habe in meinem Post das falsch rein geschrieben aber ich kann ihn nicht bearbeiten.

Bitte nochmals um Entschuldigung.

MfG Netjer

Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

• Netjer Draconiedes Ich habe von den H7 meine Packung zu früh entsorgt (ich bin nie auf die Idee gekommen das die Packung wichtiger ist als die Zettel drinnen). Könntest du mir die ABG zukommen lassen? Ich kann Dir auch gerne Rechnungskopie oder sowas schicken als Beleg das ich die wirklich gekauft habe.

Hat sich erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von OliverDo () aus folgendem Grund: erledigt

• Vor ein Paar Wochen Philip Ultinon Pro6000 HL Boost mit und heute auch CANBUS H7-LED Wiederständen eingebaut (bis jetzt mit Fehlermeldung gefahren, seit heute fehlerfrei), deutlich heller als H7 Lampen, Straße ist besser sichtbar. Die Deckel musste ich anpassen (OSRAM LEDPCAP01 hat richtigen Durchmesser und Bauform, aber Verschlussmechanismus ist anders, darum habe ich Originaldeckel durchgebohrt und auf Originalring mit Verschlussmechanismus die neue Deckel draufgeklebt). Est ist eng, die Deckel sind jetzt ca. 35mm tiefer und schwer zum einschieben, dazu stehen im Weg auch die Wiederstände (die sind relativ gross und müssen auf Metalfäche montiert werden). Aufkleber im Motorraum auf sichtbare Stelle befestigt (in Tschechien müssen wir keine ABG mitführen, Atestaufkleber reichen für Polizeikontrolle/HU).

IMG_20260120_164801.jpgIMG_20260120_170531.jpg

• ...Die Deckel musste ich anpassen (OSRAM LEDPCAP01 hat richtigen Durchmesser und Bauform, aber Verschlussmechanismus ist anders, darum habe ich Originaldeckel durchgebohrt und auf Originalring mit Verschlussmechanismus die neue Deckel draufgeklebt). ....

Die LEDCAP01 sind auch nicht die richtigen, du brauchst die LEDCAP07, mit denen hast du auch sehr viel Platz. Kostet ein Set 13€ bei Amazon falls du doch noch umrüsten möchtest 😉

2015er Astra K Sports Tourer 1.6CDTI mit wahnsinnigen 95PS 😁