LED nachrüsten

• Ich habe in unserem Corsa E die Osram verbaut (ich weiß, im K nur für das Fernlicht zugelassen), die Aufkleber (je Scheinwerfer einen) habe ich auf die Scheinwerfer geklebt.

Also oben drauf, wenn die Motorhaube geöffnet ist. ^^

Abblendlicht in LED in H7 sind von Osram und Philips für den K zugelessen.

Ebenso das Fernlicht in H1 ist zugelassen, aber da soweit ich weiß nur von Philips.

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

• Abblendlicht in LED in H7 sind von Osram und Philips für den K zugelessen.

Ebenso das Fernlicht in H1 ist zugelassen, aber da soweit ich weiß nur von Philips.

Die Kompatibilitätsliste von Osram sagt anderes.

Dateien

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+, OPC-Line Interieur und seit 03/25 mit Bilstein B6 Fahrwerk
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Die Kompatibilitätsliste von Osram sagt anderes.

Krass!
    Ich hab die selber legal drin gehabt als H7, passend dazu gibt es ja für den K auch die LEDcap07 da zumindest die erste Gen der H7 LED etwas arg aufgetragen hatte wegen dem großen Lüfter. Bin dann eigentlich nur auf Philips weil die kleiner und leiser sind.

Vermute mal, das die da wohl ein Modell aus dem Programm genommen haben.

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

• Abblendlicht in H7 ist, stand heute, nur von Philips zugelassen, Fernlicht in H1 aktuell nur Osram.

Hab seit heute die Philips Ultinon Pro6000 Boost drin und die sind schon deutlich hörbar und wenn ich die mit meinem wirklich schlechten Gehör wahrnehmen kann, dann kann das auch fast jeder andere. Selbst im Innenraum sind sie noch leise hörbar wenn alles andere still ist.

Hab auch ein Video gemacht auf dem das Geräusch zu hören ist, vielleicht lade ich das mal bei YouTube hoch.

Dass das Licht wie beworben 3x heller ist, würde ich jetzt bestätigen. Es ist halt ganz anders...weiß halt.

Auf einer Landstraße geht das Licht irgendwie total unter, wenn man aber durch den Wald fährt ist es komplett anders, da ist alles schön ausgeleuchtet.

War es die etwas über 100€ wert...um ehrlich zu sein würde ich sagen nein.

Werde bei Gelegenheit mal noch das H1 Fernlicht testen aber erst wenn die mal im Angebot sein sollten, nochmal 100€ für die H1 in LED ist mir ehrlich gesagt zuviel wenn der Effekt genauso gering wie beim Abblendlicht ist...dann hätte ich Leuchtmittel für ca. 200€ drin die meines Erachtens nach keinen Mehrwert bringen.

Fazit aktuell: ernüchternd

2015er Astra K Sports Tourer 1.6CDTI mit wahnsinnigen 95PS 😁

• Hallo

Abblendlicht in H7 ist, stand heute, nur von Philips zugelassen, Fernlicht in H1 aktuell nur Osram.

Hab seit heute die Philips Ultinon Pro6000 Boost drin und die sind schon deutlich hörbar und wenn ich die mit meinem wirklich schlechten Gehör wahrnehmen kann, dann kann das auch fast jeder andere. Selbst im Innenraum sind sie noch leise hörbar wenn alles andere still ist.

Was genau willst du da hören?

Es sind die H7 und H1 von Philips für den Astra zugelassen!

Gruß Micha

• Moin zusammen,

ich überlege mir auf die LED Birnen von Phillips umzurüsten. Allerdings bin ich skeptisch was die CanBus Adapter Geschichte angeht. Hat da jemand Bilder vom eingebauten Zustand oder kann mir etwas berichten!? Können die auch im Scheinwerfergehäuse bleiben oder müssen die zwingend nach außen verlegt werden. Was bedeutet in den Deckel bohren zu müssen um sie nach draußen zu verlegen.

Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 150PS Baujahr 2019 8)

• Hallo

Wurde doch schon zig mal ausgeführt!! Nein Canbus Adapter passen nicht in den Scheinwerfer! Befestigen außer halb an den Streben ohne Probleme! Ersatzdeckel gibt es für weniger € bei Ali.

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Hallo

Wurde doch schon zig mal ausgeführt!! Nein Canbus Adapter passen nicht in den Scheinwerfer! Befestigen außer halb an den Streben ohne Probleme! Ersatzdeckel gibt es für weniger € bei Ali.

Gruß Micha

Danke dir. Und sorry falls die Frage schon zu oft gestellt worden ist bin da noch absoluter Neuling ;)

Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 150PS Baujahr 2019 8)

• Was ich hören will?

Am liebsten garnichts.

Was ich hören kann ist der Lüfter. Aber wie gesagt auch nur dann wenn alles still ist. Sobald Umgebungsgeräusche dazu kommen ist das eigentlich kaum bis gar nicht wahrnehmbar und wenn der übertrieben laute Diesel läuft sowieso nicht.

Offensichtlich existieren mehrere Kompatibilitäts-Listen. Die die ich hatte, in der war die "Boost" Version nicht gelistet und die scheint tatsächlich als Fernlicht zugelassen zu sein...kosten allerdings gleich mal 20€ mehr als die Osram.

Moin zusammen,

ich überlege mir auf die LED Birnen von Phillips umzurüsten. Allerdings bin ich skeptisch was die CanBus Adapter Geschichte angeht. Hat da jemand Bilder vom eingebauten Zustand oder kann mir etwas berichten!? Können die auch im Scheinwerfergehäuse bleiben oder müssen die zwingend nach außen verlegt werden. Was bedeutet in den Deckel bohren zu müssen um sie nach draußen zu verlegen.

In welcher Hinsicht bist du skeptisch? Die Strebe die vorne an den Scheinwerfern lang läuft ist eigentlich ideal und wie dafür gemacht.

In den Deckel bohrst du ein 24mm Loch wodurch die Kabel nach außen geführt werden. Kannst auch einen Blick in die Einbau Anleitung werfen. Da ist alles aufgeführt ;)

• Hallo

Die Boost haben doch gar keinen Lüfter!!

Gruß Micha

P.S. Habe eben gesehen dass die doch einen Lüfter haben. Muss mein Ohr mal in den Motorraum hängen ob man da was hört!

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

Einmal editiert, zuletzt von Big_P ()