Auf den Typschildaufklebern steht das Datum im Klartext.
Beiträge von 12345678
-
-
3. Motor wegen zu viel Axialspiel
Waren das regenerierte Motoren (AT) wo nix instand gesetzt wurde

Wie hoch waren die Meßwerte jeweils

-
Entlüftungsventil
befindet sichim Foto auf der linken Seite links vom Stecker.
Zu beachte, das auch die Durchführungen zur Einstellung (mittig über GM und rechts davon) iO sind.
-
Ist zu erkennen, ob die Gehäuse-Scheiben-Verklebung undicht geworden ist, Risse aufgetreten oder die Abdichtungen , wo die Bauteile über die Stecker geschraubt sind (Stellmotor, Steuergerät) altersbedingt versagt haben?
Weiterhin bleibt das Ventilationsventil an der Rückseite.
Die Temperaturwechsel mit hoher Luftfeuchtigkeit sind definitiv Gift für die elektronischen Bauteile und bedingen die Beschläge mit Kondensat.
-
P0325 raus. Nach Recherche soll es sich um den Klopfsensor oder die Verkabelung handeln.
Falls das 0815 Gerät die Umgebungsdaten des Fehlerereignisses mit auslesen kann, hilft dir das weiter oder alternativ zu jemandem mit einem Profidiagnosetool gehen.
-
die Werkstatt auf ein zu großes Axialspiel in der Kurbelwelle tippt.
Die haben dann die Mitteilung, wie das Spiel gemessen wird, noch nicht gelesen. Zum Lotto tippen geht man in einen anderen Laden.
Leider sind die Kosten für einen AT-Motor, falls überhaupt verfügbar, mit dem Turbo Umrüstsatz nahe 5stellig, ohne Arbeitsleistung und eventuelle Kupplungsteile/ZMS.
Ich wäre gespannt, ob sich ein Anbieter findet, wo der Lagerbock für das Axiallager 2. "Lagerhälfte" umgearbeitet werden könnte.

-
-
Normalerweise müßte das Verkaufsversprechen mit den beworbenen Livediensten und Updates erfüllt werden, da die Leistung im voraus bezahlt wurde.
Problem, wohinter sich die Hersteller verstecken ist, das der Endverbraucher mit dem Fahrzeughändler einen Kaufvertrag für das Fahrzeug schließt und dieses vom Händler übernimmt. Du hast somit nichts in der Hand gegenüber dem Fahrzeughersteller oder dem Inhaber der Fahrzeugherstellermarke.
Ich war an Samstag bei meinem seit 34 Jahren Opelhändler. Dort standen so wenig wie nie Opels auf den Platz und in der Verkaufshalle und die Stammkundschaft wird mittels KWK-Prämie annimiert, für Wrkstattauslastung zu sorgen.
Ich meine, die Fahrzeuge sind ja nicht so schlecht, aber wenn die Kundenbeziehung nach dem Verkauf endet, wird es Zeit, sich einer anderen Marke zuzuwenden, wobei die Antwort oben des Kundenservice bezeichnend ist. Man kann sich anscheinend so äußern, weil man zur Zeit einer der größten Fahrzeug-Mehrmarken-Konzerne ist.
-
heute einen Kombi beim Händler begutachtet.,,,,,,
Erstzulassung war Ende 2021
Welcher Motor?
Der Händler kann dir doch sicher eine Ausstattungsliste bieten.

-
Unabhängig vom genannten Spannungsproblem habe ich folgendes gelesen /erfahren:
Lenkung blockiertHallo, meine Tochter hat einen 2021 Astra K mit 1.4 und CVT Getriebe. Nun hat sie seit einigen Tagen das Problem das die Lenkung blockiert, wie als wenn das…www.motor-talk.de