Beiträge von 12345678

    Bekanntes Problem nicht, aber wird seit Einführung der Partikelzählung erkannt und die Fälle werden sich häufen.

    Der Monolith ist so aufgebaut, das winzige, am Ende verschlossene Kanäle aneinander geordnet sind, ähnlich den Waben im Bienenstock. Die Wände sind gasdurchlässig und halten deshalb die Partikel und die Asche zurück.

    Jedes eingetragene nicht aschefreies Motoröl, jede Regeneration und jede Gasdurchströmung mit höchsten Abgastemperaturen schädigen die Partikelfilter, Kurzstrecke und Sportbetrieb sowieso.

    Abhilfe bringt dir nur ein neuer Partikelfilter, auch vom freien Markt, und die Änderung der Einsatzbedingungen auf Langstrecke mit wenig folgenden Regenerationen.

    Der Filterpreis sollte deutlich halbierbar sein, aber mit steigender Nachfrage wird auch da eine Steigerung erfolgen.


    PS diese Filterproblematik ist bei allen Marken angekommen. ;)


    Ein Erklärvideo. (Ihnalt ungeprüft und nicht von mir :!: )

    Astra K Diesel 160ps

    Irgendwie existieren zu dem Motortyp und dem beschriebenen Problem mehrere Informationen und Erfahrungsaustausche.

    Blinddiagnose ohne genaue Kenntnis der verbundenen Erscheinungen, Verschleißzustände und ohne Prüfung wird keiner leisten können.

    Mit irgendeinem Gerät was die Sensoren reizen kann, also dem EL... oder ich habe ein Herth&Buss. Ich kann mit dem Gerät auch Varianten in den Sensoren programmieren oder auch ID´s Clonen, habe ich aber noch nicht gemacht.

    Sensoren konnten aber vom Anlerngerät ausgelesen werden ( Batterie Ok) . ...nicht SELBSTANLERNEND . ..... Daher würde ich an deiner Stelle deine Werkstatt darum bitten dein Problem dahingend zu überprüfen.MfG

    Ich habe ja RPO Code UJN und UK4, habe das Menü im Display.

    Die Sensoren der originalen Sommerwalzen werden nicht automatisch erlernt, die Winterräder mit den Sensoren vom FOH komplett geliefert werden auch nicht automatisch erlernt. Komische Angelegenheit.

    Das sind die Livedienste und die Präferenzen die du bei der Navigation zum Ziel nehmen willst.

    Auf dem Homescreen gibts Einstellungen, Wlan, aktive Verbindung ( und für jede mögliche Verbindung einzeln aktivierbar) und dort diese Verbindung für Updates aktivieren. Ich meine die Einstellung für Updates muß in 2 Menüs erfolgen.

    Nein, ich habe erst kürzlich ein Update auf einer Karte erhalten (habe 2 verschiedene) und die sind auch für einen langen Zeitraum für die NaviPro-Systeme garantiert.

    Störungen bei der Navigation oder dem Onlineupdate wurden sämtlich von USB-Sticks, welche parallel angesteckt werden können, verursacht. Ebenfalls sollten gleichzeitige Anwendungen wie AA vermieden werden.

    Ja, die Updates für das Betriebssystem gehen beim FOH online via Diagnose PC und sind recht kostenintensiv, also vorher fragen :!:

    Bei deinem Zulassungsdaten und einer genauen Fehlerbeschreibung, die in der Servicmitteilungen enthalten sind, sollte das Update bei EZ 5/22 Garantie gedeckt sein ;) Bei mir war das voriges Jahr so. Seither läuft alles pefekt.

    Übrigens wird eine Aktualisierung als Historie im Menü unter Einstellungen , sowie der Softwarestand angezeigt.