weitere Verdrahtung möglich da auch nen Vollelektrischen nachzurüsten?
Das ist schon möglich.
Wir bräuchten halt den Schaltplan der Varianten.
Zu beachten ist halt der Eingriff in Sicherheitssysteme, wie Airbag und Gurtstraffer.
weitere Verdrahtung möglich da auch nen Vollelektrischen nachzurüsten?
Das ist schon möglich.
Wir bräuchten halt den Schaltplan der Varianten.
Zu beachten ist halt der Eingriff in Sicherheitssysteme, wie Airbag und Gurtstraffer.
Da du am Sicheheitsrückhaltesystem gearbeitet hast und jetzt noch Fragen stellen mußt, würde ich dir den FOH empfehlen, der über entsprechende Unterlagen verfügt, um die Fehlercode zu beseitigen. ![]()
Ist die überhaupt von außen erreichbar?
Bei meinem mit NaviPro ist die SD unter der Armlehne im Fach.
Und ja, der Fehler tritt selten mal auf, wenn per USB weitere Geräte verbunden sind. Bei mir speichert das Steuergerät machmal Daten auf den USB-Stick (Navigationsziele), wenn der Ordner (eigentlich nur auf der SD) doppelt vorhanden ist, dann ist dieser Fehler nachvollziehbar.
starkes Axialspiel der Nockenwelle festgestellt.
Gibts da ein Video oder Fotos von?
Im Insignia Forum hat einer eine Lösung gefunden, wo bei NaviPro am Hauptsteuergerät eine Mini-USB Buchse frei ist, die für eine ausreichende Stromversorgung mit Datenkommunikation geeignet ist.
Ich habe ein FL und mich noch nicht auf die Suche nach dem Steuergerät gemacht. Falls da jemand weiter ist, gerne ein paar Hinweise und Fotos.
definitiv ein anderer Motor
Mach mal bitte ein paar Fotos und stelle die hier ein. ![]()
Karte wirklich neu ist.
Die unterschiedliche Teilenummernanzeige aus Bild 1 und 3 sind bedenklich. ![]()
Eigentlich sollten viermal im Jahr neue Karten verfügbar sein.
Und das bis 2031 (Telenav Datenschutzrichtlinie. Die Lizenz läuft Ende 2031 aus.).
Man sollte sich doch an geeigneter Stelle beschweren, das anscheinlich die LIVE Systeme eingestellt wurden, das kann der Verbraucherschutz oder die Medien sein. Vielleicht kommen dann die Eigentümer von OPEL in die Gänge.
![]()
incl Vakuumpumpe
Vielleicht kann auch wer hierzu was bereitstellen, wie das Unterdrucksystem umgebaut wird und zu der Vakuumpumpe, die eventuell vom Abrieb der Kurbelwellenlagerung beeinträchtigt wird.
Jetzt wird auch kein Update mehr gefunden
Da das auch so bleiben wird, könnte man alle Themen zu Updates und Navis für die GM-Entwickelten Fahrzeugvarianten schließen.
Stellantis verweist auf die Händler, die nix dazu wissen, die Händler zurück an Opel, die wieder zurückverweisen....
Es werden ja auch noch Insignias mit dem System verkauft und verleast. Stellantis hat ja schon vorgebaut.