Beiträge von 12345678

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die komplette Kommunikation nicht funktionieren soll.

    Was reist dich denn zu so einer Aussage hin?

    Gibts augenblickliche Funktionsstörungen beim Fahrbetrieb oder Systemausfälle?

    Wo treten diese auf?

    Kennst du dich in der Steuergerätevernetzung im Fahrzeug aus und in den Übertragungsprotokollen?

    Liest deine Diagnose auch die Qualität der Fehlermeldungen aus?

    Wichtiger ist auch die Zuordnung des Fehlers zum Steuergerät! Hier elektrisch Hilfskraftlenkung?

    Nächste Frage, ist die Software des Fahrzeugs aktuell?

    Ursachen könnten Timingprobleme bei der Stromversorgung sein, Stromversorgungsstörungen, Masseproblemene, Softwareschwäche......

    Hallo Wolfgang,

    ich habe ein Launch-Gerät zu Hause, welches kurz nach Kauf keine Updates mehr erhalten hat, auch nicht kostenpflichtig, trotz Zusage bei einer Fachmesse.

    Ich suche etwas für den Hausgebrauch, da ich mit Fahrzeugen nichts mehr profesionell zu tun habe und eine Demo in der Werkstatt somit nicht mehr angefordert werden kann.

    Klar kann man für das x-431-euro-link ein Angebot anfordern, aber eine Garantie für die benötigten/erwarteten Funktionen gibts nicht, deshalb die Frage nach Erfahrungswerten.

    Ich denke auch, das man seine Erfahrungen und sein Wissen teilen kann, so mache ich das schon lange auch in anderen Foren. ;)

    Ich hole das Thema nochmal hervor.


    Diese Tage hatte ich die Möglichkeit, mit einem originalen OpCom am Facelift Daten auszulesen.

    ESP/ABS von Bosch erreichbar, sonst nichts. :m0024:


    Gibt es bewährte preisgünstige Geräte mit Software, die den K-Astra FL auch können? Bitte um Erfahrungsberichte. :m0031:

    Gibt es Neuigkeiten oder Erkenntnisse bezüglich Diagnosewerkzeugen und Software für die Facelift-Modelle oder durch Nutzung dieser gewonnene Erfahrungen??

    Meine vorhandenen OP-Com werden bestimmt nicht mehr funktionieren. :m0031:

    Ich würde ersteinmal die Ausstattungsliste nach:

    Zitat


    Konnektivitätsdienste 1, z. B.:
    – Notruf2: automatische Verbindung mit der entsprechenden Notrufzentrale UER

    absuchen. Das ist die aufpreispflichtige Notruffunktion.