Ein Paar Rückfragen:
-sind das Matrix-Scheinwerfer?
-Multimedia-NaviPro (SD-Karte unter der Armauflage und mit Wlan koppelbar)?
Sollte das Matrix sein, dann würde ich zuerst die Höhengeber an den Achsen checken und alle damit verbundenen Fehler nachvollziehen. Es werden bei Kürzschlüssen oder Kontaktfehlern die zuständigen Steuergeräteein- und -ausgänge weggeschaltet und wegen fehlenden Informationen aus den Steuergeräten weitere Steuergeräte in einen Notmodus gesetzt. Sowas beseitigt logischer Weise kein Softwareupdate.
Im Display weden dadurch die von dir genannten Meldungen sichtbar.
Ich hatte eine Fehlermeldung "Sensor verdeckt" (Kamera) auch schon. Grund war Eis außen auf der Frontscheibe an der Kameraöffnung. Verkehrszeichenerkennung deaktiviert und die intelligente Lichtverteilung auch waren die Folge.
Die Anschnallsymbole kannst du selbst prüfen, indem du die jeweiligen Gurte in das Schoß steckst.
Der Hinweis zum Ölwechsel wird erscheinen.
Das Gelpad ist wechselbar und dient der optischen Kontaktierung des Regensensors mit der Frontscheibe. Kann mir nicht vorstellen, das da Silikongel austritt, es sei denn, es wurde am Sensor mit veraltetem Flüssiggel abweichend der Herstellervorgaben des Gels hantiert, warum auch immer.
Der Tote-Winkel-Assitent blinkt bei mir auch hin und wieder mal auf, ich sehe darin keinen Fehler. Meistens tritt es beim Passieren von Leitplankenunterbrechungen oder Lärmschutzwänden auf.