Online Kartenaktualisierung, Multimedia Navi Pro

  • Bekommt man tatsächlich für das 900er IL kein Update?

    letztes Update 2019 meines Wissens. Also auf Nachfrage bei Opel wurde es mir 2021 gesagt. Ob da doch jetzt was kommt, kann ich mal bei meinem Werkstatt Besuch mal nachfragen. Aber normal nein nichts neues mehr.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Für meine SD-Karte MY2022 gab es nun ein Kartenupdate, welches seit Freitag Abend online ist, für ganz Deutschland (alle Bundesländer) und ein Nachbarland.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Wie kommt man eigentlich an ein Softwareupdate für das "Navi Pro" ran? Mir geht es um ein Firmwareupdate für das Navi, nicht um die Karten. Gibt es überhaupt dafür noch Updates? So ein Update auf einer 2023er Version mit Verbesserungen, Bugfixes, ... wäre etwas feines.

    Opel Astra K Sportstourer 1.2 96 kW (1844/AKY), Ultimate, EZ 05/2022

  • Ja, die Updates für das Betriebssystem gehen beim FOH online via Diagnose PC und sind recht kostenintensiv, also vorher fragen :!:

    Bei deinem Zulassungsdaten und einer genauen Fehlerbeschreibung, die in der Servicmitteilungen enthalten sind, sollte das Update bei EZ 5/22 Garantie gedeckt sein ;) Bei mir war das voriges Jahr so. Seither läuft alles pefekt.

    Übrigens wird eine Aktualisierung als Historie im Menü unter Einstellungen , sowie der Softwarestand angezeigt.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Hallo,

    bei mir erscheint seit einigen Wochen unter dem Menupunkt "Kartenupdates" die Historie nicht mehr. Da steht nur noch "Ihre Karte ist aktuell" und die Daten der letzten Updates werden nicht mehr angezeigt, auch nicht nach längerer Wartezeit. Und ja, ich bin ganz sicher online per WLAN. Hat Opel den Update Service eingestellt?

  • Nein, ich habe erst kürzlich ein Update auf einer Karte erhalten (habe 2 verschiedene) und die sind auch für einen langen Zeitraum für die NaviPro-Systeme garantiert.

    Störungen bei der Navigation oder dem Onlineupdate wurden sämtlich von USB-Sticks, welche parallel angesteckt werden können, verursacht. Ebenfalls sollten gleichzeitige Anwendungen wie AA vermieden werden.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

    Einmal editiert, zuletzt von 12345678 ()