Beiträge von woifal

    Hy Uhm!

    wenn ich nach dem stift mit einem klarlack drübergehe ist es dann ein 2 k lack???hab schon mehrere dosen mal gesprüht, mir wäre aber dieser Stift im dosenboden nicht aufgefallen????

    lg

    wolfgang

    Hallo Franz! Danke für Antwort,sehr gut beschrieben.Diese ausbesserungsstifte sind aber dann alle 2k oder???und zum finalisieren noch mit 2 k klarlack drübergehen?? ich dachte nur der Stift reicht???


    lg wolfgang

    Alles was kurz ausgebessert wird hält halt nicht sehr lang. Wenn du über längere Zeit Ruhe haben willst neu Lackieren (2K Lack) . :thumbup:

    Hallo Franz!

    2 k steht für 2_Komponentenlack.Kann man Punkte ausbessern und mit Klarlack drüberlackieren, oder ist das auch nur Pfusch.

    lg wolfgang

    hallo Wolfgang!


    echt arg was es alles gibt,wie heisst das,müsste doch ein gel in wagenfarbe sein oder-kannst mir da weiterhelfen.Welche aufbereitung ist das?auf jeden fall danke für deinen tipp

    lg

    wolfgang

    Hallo alle miteinander!


    Muss euch etwas berichten.Ich habe mir vorigen okt einen astra bj2016 beim händler gekauft.Hat eigentlich recht gut ausgeschaut lackmässig.jetzt nachdem ich ihn 2 oder 3 mal ordentlich mit der lanze abgespritzt habe sind extrem viele schwarze punkt aufgetaucht-hab die mit einem reiniger weggerubbelt -darunter überall weisse Punkte(Fahrzeug ist rot)- sind alles Steinschläge die ausgebessert worden sind.verstehe nicht warum das vor 4 Monaten nicht sichtbar war.werkstatt meint 500 euro neu lackieren.Habt ihr erfahrungen mit lackstiften zum ausbessern von Steinschlägen.Ich hab mir mal eine youtube video angeschaut.Vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich .


    lg wolfgang

    hall hornhaut! Habe das auto vor 2 monaten gekauft lebensdauer von öl war 7 % .hab beim höndler gekauft,dieser meint es wurde vergessen zum rückstellen was aber eine lüge denn das letzte servive war vor 1 jahr,habe aber sicherheitshalber öl wechseln lassen und wurde rückgestellt.

    Lg wolfgang

    Guten morgen alle miteinander!


    Hätte mal frage zu öl lebensdauer.ich war vor ca 1,5 monaten beim service ölwechsel bin ca 2000 km gefahren und habe jetzt öl lebensdauer von 81 %


    ist das normal?

    wie wird die öl lebensdauer berechnet?

    nur aufgrund der Kilometerleistung?



    es handelt sich um einen opel astra k 1,0 105 ps benzin.

    hallo alex !danke für antwort .


    ich würde nur gerne ein grosses display haben den das kleine ist sehr nervig-womöglich orginal. Ich habe das auto vor einem Monat gekauft, echt happy aber einziger nachteil kein Bildschirm.Frage halt als erstes in der Gruppe,da hier die wirklichen Profis sind.ist es möglich so etwas zu tauschen und was würde das kosten?

    wo könnte ich teile bekommen,geht das selbst zu machen -gibts einbauanleitungen;;; oder am besten mal beim opel händler fragen??


    lg wolfgang

    Hallo alle miteinander!

    Ich hätte eine frage zum nachrüsten von einem display bzw navi.ich habe einen opel astra k bj 11/2016 105 ps ecco flex.ist das hier möglich bzw was kostet das?

    verbaut ist momentan nur ein ganz kleines display orginal so 10 zentimeter mal 4 ca.

    rückfahrkamera müsste man dazukaufen aber glaubt ihr das wenigstens nach hinten verkabelt ist?




    lg wolfgang