Massive Steinschläge

  • Hallo alle miteinander!


    Muss euch etwas berichten.Ich habe mir vorigen okt einen astra bj2016 beim händler gekauft.Hat eigentlich recht gut ausgeschaut lackmässig.jetzt nachdem ich ihn 2 oder 3 mal ordentlich mit der lanze abgespritzt habe sind extrem viele schwarze punkt aufgetaucht-hab die mit einem reiniger weggerubbelt -darunter überall weisse Punkte(Fahrzeug ist rot)- sind alles Steinschläge die ausgebessert worden sind.verstehe nicht warum das vor 4 Monaten nicht sichtbar war.werkstatt meint 500 euro neu lackieren.Habt ihr erfahrungen mit lackstiften zum ausbessern von Steinschlägen.Ich hab mir mal eine youtube video angeschaut.Vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich .


    lg wolfgang

  • Alles was kurz ausgebessert wird hält halt nicht sehr lang. Wenn du über längere Zeit Ruhe haben willst neu Lackieren (2K Lack) . :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Bitte in Zukunft Groß- und Kleinschreibung verwenden.

    verstehe nicht warum das vor 4 Monaten nicht sichtbar war

    Es gibt Aufbereitungen, die kleine Unebenheiten wie Steinschläge regelrecht "zuschmieren". Nach der nächsten ordentlichen Wäsche kommt das dann wieder zu Tage.

    werkstatt meint 500 euro neu lackieren

    Für die Motorhaube? Passt, wenn es ordentlich gemacht wird.

  • hallo Wolfgang!


    echt arg was es alles gibt,wie heisst das,müsste doch ein gel in wagenfarbe sein oder-kannst mir da weiterhelfen.Welche aufbereitung ist das?auf jeden fall danke für deinen tipp

    lg

    wolfgang

  • Alles was kurz ausgebessert wird hält halt nicht sehr lang. Wenn du über längere Zeit Ruhe haben willst neu Lackieren (2K Lack) . :thumbup:

    Hallo Franz!

    2 k steht für 2_Komponentenlack.Kann man Punkte ausbessern und mit Klarlack drüberlackieren, oder ist das auch nur Pfusch.

    lg wolfgang

  • Hallo Franz!

    2 k steht für 2_Komponentenlack.Kann man Punkte ausbessern und mit Klarlack drüberlackieren, oder ist das auch nur Pfusch.

    lg wolfgang

    Ich kauf immer nur Lack und Klarlack zusammen, 2K sowohl Lack als auch Klarlack, da passiert dir das nicht das es dir den Lack abzieht, bzw. nach 2 Jahren den Klarlack ablöst und auch wieder alles neu machen musst :thumbup: . Bin allerding auch kein Lackierer, ich mach Karosserieteile vielleicht 2x im Jahr ^^

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo Franz!

    2 k steht für 2_Komponentenlack.Kann man Punkte ausbessern und mit Klarlack drüberlackieren, oder ist das auch nur Pfusch.

    lg wolfgang


    Ich kauf immer nur Lack und Klarlack zusammen, 2K sowohl Lack als auch Klarlack, da passiert dir das nicht das es dir den Lack abzieht, bzw. nach 2 Jahren den Klarlack ablöst und auch wieder alles neu machen musst :thumbup: . Bin allerding auch kein Lackierer, ich mach Karosserieteile vielleicht 2x im Jahr ^^


    Nach meinem Verständnis redet Ihr aneinander vorbei was 2K bedeutet.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hast recht, 2K ist 2 Komponentenlack, sprich Lack und Härter (Aktivator). 1K Lack härtet nicht ausreichend aus und ist somit nicht so strapazierfähig wie 1K Lacke.

    Sind es nur ein paar kleine Punkte mit Lackstift ausbessern ,wird man zwar sehen. Wenn es neuwertig werden soll die ganze Motorhaube lackieren :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo Franz! Danke für Antwort,sehr gut beschrieben.Diese ausbesserungsstifte sind aber dann alle 2k oder???und zum finalisieren noch mit 2 k klarlack drübergehen?? ich dachte nur der Stift reicht???


    lg wolfgang