Beiträge von UHM1

So viel ich weiß könnte es jeden Motor erwischen. Ein Bekannter hat den selben wie ich (EZ 02/20) und schon 150 TKM und keine Probleme.

Hab mein inseriert und jede Menge Anfragen, sind natürlich auch viele „ unseriöse Angebote“ dabei, musst du natürlich selber schauen.

Am Dienstag kommt ein Händler bei mir vorbei und guckt sich mein Astra mal an… mal schauen was rauskommt.

Bin Am überlegen ob ich zu Toyota wechsel, ja eine „Reisschüssel“ 🤣😉. Aber bis zu15!!! Jahre Garantie

Bzgl. des von mir oben blau markierten:
    Ja aber aus unterschiedlichen Gründen und in unterschiedlichen Häufungen und Eintrittswahrscheinlichkeiten (Kettenproblem 1.6er Diesel, Kurbelwellenaxialspiel 1.2er aber dafür kein Problem mit BIO, Befestigung Ölpumpe beim 1.5er, alte 1.4er LE2 haben ggf. Probleme mit LSPI und dessen Folgen, spätestens ab Modeljahr 18 sollte / ist das aber eher kein Thema mehr (wenn Öl- und Additivvorgaben eingehalten, ...)

Detailliert findet man hier zu jedem der Motoren ausreichend Infos.

Gruß Uwe

...

Bin Am überlegen ob ich zu Toyota wechsel, ja eine „Reisschüssel“ 🤣😉. Aber bis zu15!!! Jahre Garantie

Bzgl. des von mir oben blau markierten;
    Dann aber immer die Garantiebedingungen genauestens prüfen ... diese langen Garantien (auch KIA gibt ja zB 7 Jahre...) gehen gerne mit peniblen (und teuren) Wartungen beim Hersteller einher .... das ist dann gerne auch mal viel bezahltes Geld was man woanders in Reparaturen stecken kann (falls diese denn fällig werden) :saint:

Gruß Uwe

Warum wischt der Scheibenwischer ununterbrochen bei aktiviertem Regensensor, obwohl es nicht regnet. Die Scheibe ist pfurztrocken

• auf welcher Empfindlichkeitsstufe steht die Automatik?
    • Batterieabklemmwunder schon versucht? (falls sich irgendwas aufgehängt haben sollte)
    • Bzgl. Regensensor:
      • in letzter Zeit eine neue Scheibe bekommen?
      • selber etwas im Bereich des Sensors (seitlich neben der Kamera) gefummelt?
      • Kannst Du erkennen, ob das Silikonpad des Sensors noch fest an der Scheibe haftet?

Gruß Uwe

Zitat von boldimicro

Mein Astra K 1,2 mit 87 kw hat nach 3 Jahren und 20000 km weg. zu viel Axialspiel einen neuen Motor bekommen.

Danach begannen massive Kupplungsprobleme wegen denen ich mehrfach abgeschleppt wurde und noch häufiger liegen blieb, zusätzlich ging der Anlasser kaputt der dann beim 2. mehrwöchigen Werkstatttermin auch weg. massiver Korrosion ausgetauscht wurde.

Beim 3. Werkstatttermin weg. der massiven Kupplungsprobleme wurde dann mitgeteilt das auch der Austauschmotor mit jetzt weniger als 5000 km Laufkeistung zu viel Axialspiel hat.

Glücklicherweise habe ich alle Inspektionen durchführen lassen und 5 Jahre Garantie durch Flexcare.

Deshalb ist jetzt mit 25000 km Gesamtleistung der 3. Motor bestellt.

.... wenn ich das richtig verstehe wollte boldimicro gerne dass Du Deine "leidensgeschichte" auf der Seite einträgtst die er verlinkt hat ....

Bei meinem 1,2 tdi fingen die Kupplungsprobleme direkt nach dem Motortausch wegen zu hohem Axialspiel an. Beim 3. mehrwöchigen Werkstattermin weg. des extremen Kupplungsproblems ( 3 .Mal abgeschleppt, noch öfter stehen geblieben) wurde jetzt festgestellt das auch der Austauschmotor zu viel Axialspiel hat. 3. Motor bestellt.

??? :?: :/ ??? :)