Beiträge von UHM1

Sollte nicht grade der 1.4er Benziner Öl der Qualität Dexos 1 Gen 3 bekommen, wegen der LSPI Problematik?

Ich habe mir das jedenfalls grade erst gekauft. Mit Filter und Ablassschraube im Set.
    Als Tipp, fast jeder Ersatzteilhändler (auch bei Ebay) hat komplette Inspektionskits im Angebot, auch mit Zündkerzen etc.

• Nein, der 1.4er (=LE2) bekommt NICHT zwangsläufig Dexos 1 gen 3 !
    • Das hängt beim LE2 vom Modelljahr (ungleich dem Baujahr!) ab
    • Ab dem Modelljahr 2018 bekommt er das 0w20 OV0401547 Öl, nur davor bleibt es beim DEXOS 1gen3 (5w30)
    • Das Modeljahr 2018 beginnt allerdings bereits im Sommer 2017, so das das Baujahr 2018 des Fragestellers das 0w20 ... Öl bekommt
    • Jetzt ist es so, dass die 0w20 OV0401547 Spezifikation noch aus der Opel-GM-Ära / von GM stammt - mittlerweile heissen die Entsprechungen anders und auch das Dexos 1 gen3 hat einen neuen Namen:
      Wichtig dabei sind die Namenszusätze zu OV0401547: G30/A20/D30,
      zB.: das 5w30 DEXOS 1gen3 ist jetzt OV0401547 G30 , das 0w20 OV0401547 ist jetzt OV0401547 A20

Gruß Uwe

... war eben am Wagen messen: Von Blitzende links zu Blitzende rechts sind es bei Meinem (2016er Model) 11cm .

Gruß Uwe

pasted-from-clipboard.png

Btw: ChatGPT sagt 11,2 cm :saint: :evil:

...

wie kann man den Threadtitel nachträglich ändern?

...

Will jetzt zum Probieren kein DummyThread eröffnen, aber ich mMeine dass man das als Autor noch eine Weile selber über einen Button ändern kann, nach einer Weile aber kann das nur noch der admin.
    Gruß Uwe

Hallo Reinhard,

Du solltest Deinen Threadtitel ggf. etwas aussagekräftiger machen.

Es gibt ja zum 1.2er einige "klassische" Fehlersituationen - schon gelesen?

Bzgl. der ablaufenden Gebrauchtwagengarantie: Es ist ausgeschlossen dass der behobene Kühlerdefekt nicht weiter bestand? Stichwort "Fehler nicht behoben ...

Gruß Uwe