Beiträge von UHM1

    Habe grade mal geschaut ist doch nichts anderes als der direkt Injektion Reiniger von Liqui Moly oder? Nur das der nur nen 1/3 kostet 🤔😎

    Achso habt Ihr mit NGK Kerzen für Opel gute Erfahrungen - habe die eigentlich nur genommen bei anderen Herstellern.

    Was hat das alles mit dem Thema dieses Threads (Drehzahlmesser und Fahrverhalten" zu tun???
    Mach doch bitte an passender Stelle weiter! Wenn Du die Themen so vermischst und parallel zu Bestehendem hier reinbringst findet am Ende niemand mehr was.


    Nochmals zur Sache selbst:

    • Die NGKs entsprechen wohl (bis auf das Labeling) den bei Opel eingesetzten Kerzen. Ich fahre die selbst (im 60000er Wechselintervall) nun schon rd . 80 TKM ohne Probleme. Aber es ist wie schon oben gesagt: Das Thema und eine Pro/Kontra-Diskussion zu Orginal oder Alternative gibt es schon!
    • Das mit dem Reiniger ist halt auch Glaubenssache - die Inhaltsstoffe (im Detail) verraten die ja nicht und deshalb ist es schwer die miteinander zu vergleichen ...
      Nochmehr zu den Additiven gilt: Die Diskussion ist ein wahrer Dauerbrenner (gewesen) da gibt es hier endlos viel zu.
    ...

    Ist das normal? Hoffe ja und es waren schon 2 Fragen ^^


    Noch eine Frage was für ein Additive ist das von Opel gegen lspi? Muss das bei jedem Ölwechsel??


    Danke für eure Hilfe 🫶

    • Zu Deiner dritten Frage bzgl. dem Additiv: Schau hier im Forum mal nach hereinkopierten Rechnungen von durchgeführten Wartungen . Da kannst Du ja dann die genauen Bestellnummern und Bezeichnungen des Additivs entnehmen.
      In dem Thread hier im forum mit dem Namen "Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten" findet man zB. in Beitrag #1846 eine Rechnung mit einer Opel Teilenummer des Additivs ...
    • Zu Deiner vierten Frage nach dem Anwendungsintervall: Hier im Forum sind mittlerweile schon ausreichend viele Wartungspläne, da steht das drin. Hier (wie auch beim Ölwechselintervall) taucht aber nat. die Frage auf, ob man die vom Hersteller vorgegebenen Intervalle einhält.
      In dem Thread hier im Forum mit dem Namen "Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten" findet man zB. in Beitrag #1867 für Deinen LE2 einen generellen Wartungsplan ...

    Das war damals auch zeitweise während der Fahrt, da glaubst du den Motor zerfetzt es jeden Augenblick...


    In dem Video sieht man auch gut wie unrund der Motorlauf in diesem Moment ist.

    Danach gab es die Dichtung eingebaut und Problem war behoben.

    ... aber war das mit der sog. "Dichtung" nicht eher dafür gedacht um zu verhindern dass der Kettenspanner bei Motoraus nicht in kürzester Zeit sein Öl und damit seine Spannung verliert?
    Das ging doch eher in Richtung Startrasselverhinderung, sei es bei Neustart nach kurzer Standzeit oder im Zusammenhang mit S&S ... wenn der Spanner nicht leerläuft kann er dann bei Motorstart früher mit dem Öldruck die Kette spannend ... im normalen Fahrbetrieb hilft die Dichtung doch eher wenig, da zählt der Öldruck der den Spanner gegen die Gleitschiene drückt.

    wie lautet denn die Fehlermeldung und blinkt sie vor dem permanent Leuchten?


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    Hallo, Du0815,
    das ist hier jetzt aber auch kein Gratis-Dienstleistungszentrum :saint: :evil: .... was hälst Du denn zB von Google oder der foreninternen SuFu?

    • Preisliste: Google-Suchworte "Preisliste ASTRA K", erster Treffer ...
    • Ausstattung Deines Fahrzeugs: Wo man die herbekommt wurde hier im Forum doch schon unendlich oft beschrieben ...
      Foreninterne Suche (Suchwort: "Ausstattungsliste"), erster Treffer (Stand heute)

    Gruß Uwe

    ...

    Ich würde aber gerne die automatische SHZ "nachrüsten".

    Ich habe einen 2018er Astra On mit Winterpaket und 2 Zonenenklima.

    Fehlt mir hier Hardware oder ist nur Software das Problem. Gibt es hierzu Erfahrungen oder gar Anleitungen?

    ...

    Hallo,

    wenn Du wirklich die sog. "Winter Premium Ausstattung" hast (Du sprichst ja oben von einem "Winter Paket"...), denn nur das gab es lt. der Preisliste von 16.4.2018 noch zu bestellen, dann solltest Du eigentlich die von Dir vermisste "automatische Regulierung haben ...
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    Da gibt es natürlich eine Anleitung:
    Zum Einschalten der generellen Funktion sagt die Betriebsanleitung:

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    Man kann die automatische Sitzheizung im Infotainment aktivieren. Dadurch geht sie bei unter 10°C, kaltem Kühlwasser und belegtem Sitz mit geschlossenem Gurt an. Mit steigender Kühlwassertemperatur nimmt er dann die Stufen zurück bis sie aus ist. Ich finde es auch gut und meine Mitfahrer erst recht 😁 Leider gilt das nur für die vorderen Sitze.

    M.M.n hat das aber nix mit der Kühlwassertemperatur zu tun, sondern mehr mit Innentemperatur (siehe oben der Ausschnitt mit der Funktionsbeschreibung ...

    Gruß Uwe