Beiträge von UHM1

    Hallo,

    dass die unterschiedlichsten Dinge bei Wasserschaden ausfallen ist nicht unbekannt. Vielleicht hat Deine Werkstatt beim reparieren der Kabel doch nicht alle Fehlstellen erwischt oder gar Fehler gemacht.
    Schau auch mal dort: ACC, Frontkamera, Scheinwerfer-Höheneinstellung Fehler und Adaptives Fahrlicht Fehlermeldungen nach Wasserschaden D-Säule und von da aus weiter.


    Bonjour,

    Il n’est pas inconnu qu’une grande variété de choses tombent en panne à cause de dégâts d’eau. Peut-être que votre atelier n'a pas détecté tous les défauts lors de la réparation des câbles ou a même commis des erreurs.

    Jetez un oeil là aussi : ACC, Frontkamera, Scheinwerfer-Höheneinstellung Fehler und Adaptives Fahrlicht Fehlermeldungen nach Wasserschaden D-Säule et continuez à partir de là.


    Gruß
    Uwe

    evtl. auch einfach mal die Schlüssel-Batterie ersetzen und erneut probieren

    ... wie schon oben angemerkt. Wenn die Fernbedienung/keyless-Freischaltung im/mit Schlüssel funktioniert, wenn man also zB. bei verschlossenem Wagen hinten die Klappe am Knopf der Heckklappe oder der Fernbedienung aufmachen kann, dann klappt ja auch die "keyless"-Kommunikation zwischen Schlüssel und Antennenmodul im Heck. Es gibt ja nur diese eine Kommunikationsstrecke - das Sensormodul mit der Fußwackelei benutzt ja da nix anderes (siehe oben) - somit sollte das auch im Zusammenhang mit dem Fußwackeln nicht das Problem sein.
    Bischen kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe man versteht es trotzdem :saint: .
    Gruß Uwe

    Hallo,
    das von mir oben blau markierte ist m.E.der Unterschied zum Problem des eigentlichen Threaderstellers, dessen Phänomen ja eigentlich durch @Mikeys technisches Dokument gut erklärt wurde.

    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,

    Seit gestern funktioniert mein touch nicht mehr,auch home usw nicht. Sicherungen sind ok. Alles geht nur über Lenkrad oder Spracheingabe...jemand eine Idee?

    Danke im voraus :S

    ... wenn das gestern nicht lief: Stand der Wagen die ganze Nacht unbenutzt(, damit sich auch wirklich ALLE Steuergerte usw. runterfahren konnten)? Hast Du es heute -wenn über Nacht unbenutzt- schon mal wieder probiert?

    Aber die ein/aus Taste

    , Menü,home usw gehen auch nicht,die haben doch nichts mit dem Display zu tun

    Die ausbaubare "Einheit" besteht aus der Leiste mit den Knöpfen einem Bildschirm und einer darüberliegenden Glasscheibe die für den Touch zuständig ist.
    Alles zusammen ist hinten mit zwei Steckern mit dem sonstigen Wagen verbunden und Bildschirm und Touchglas wiederum mit Flachbandsteckern. Je nachdem was sich da aufgehängt hat ....


    Btw. Welches Baujahr, welches verbaute Entertainment .....

    Das ist so ziemlich eines der ältesten Themen hier. In der Rubrik in der Du Deinen Beitrag hier geschrieben hast befindet sich nur einige Zeilen tiefer Alles was Du dazu wissen musst: Intellilink 900 defekt?.
    Sicher hätte die SuFu Dir da auch weiterhelfen können - betrachte insbesondere den Beginn des Youtube Videos im ersten Beitrag .... vielleicht kommt Dir das bekannt vor.

    Hallo FlyingPhil . Das Rohr mit dem Kasten dran ist der Sensor/Empfänger für die Fussbewegung. Sollte es nicht am Pin in der Steckdose liegen (wenn vorhanden) , gibt es eine weitere mögliche Ursache. Wenn die Empfangsantenne für den Schlüssel defekt ist, weiss das Fahrzeug nicht das du hinter ihm stehst. Dann reagiert es auch nicht auf die Fußbewegung. Die Antenne befindet sich im Heckbereich unter dem Kofferraumboden . Könnte ein längliches Bauteil in Form und Größe ähnlich eines schmalen langen Legosteins sein.(ein besserer Vergleich fiel mir nicht ein)😉.MfG

    Hallo Mikey ,
    ist es nicht ein hinreichendes Indiz bzgl. der Funktionsfähigkeit der Schlüsselantenne, wenn die Zentralveriegelung der Heckklappe bei Berührung des Schalters aufgeht?

    Gruß Uwe