Beiträge von UHM1

    Qualm und Ausfälle klingt semi. Was heißt denn gelegentlich?

    Dann klammere ich mich mal an die Hoffnung, dass die "Kommunikation/Synchronisation der Steuergeräte/Sensoren ... beim Hochfahren nicht ganz geklappt haben".

    Bedenke das mein Astra ein recht frühes Modell ist.

    Sehr ärgerlich und ich hoffe auf eine kostengünstige Lösung, ruffy1337.


    Eine Erfahrung, die mir 1-2 x im Jahr passiert: Weshalb auch immer, bleibt 1-2x im Jahr mein Display nach dem Start schwarz. Wenn das Auto dann ausgeschaltet wird und nach wenigen Minuten wieder gestartet wird, läuft alles flüssig. Das geht nun schon 2-3 Jahre so.


    Gibt es hierfür Erklärungen wie z. B. zu "schneller" Start, Elektronik hat sich noch nicht hochgefahren o.ä. bzw. teilt jemand diese Beobachtungen?

    .. bevor mein HMI-Modul mit viel Qualm und im wahrsten Wortsinn abgeraucht und durch ein Neues ersetzt würde hatte ich auch gelegentliche Ausfälle. Allerdings nicht ein komplett schwarzes Display sondern eher "kleinere" Dinge wie zb. keine Temperaturanzeige oder fehlende Angaben im Navidisplay ... alles Dinge die auch durch Neustart "geheilt" werden konnten.
    Ich geh davon aus, dass die Kommunikation/Synchronisation der Steuergeräte/Sensore ... beim Hochfahren nicht ganz geklappt hat, aber vermutlich lag das Problem halt im Bereich HMI, da das alles nach dem Wechsel des HMI nicht mehr aufgetreten sind.

    Gruß Uwe

    Danke nochmal für die vielen hilfreichen Infos. Wenn es dann verbaut ist, stelle ich mal vorher/ nachher Bilder ein.

    Ich hab noch kurz ne Frage, wie geht es das bei euch die Auto Modelle unter eurem Text stehen?

    1. in Dein Kontrollzentrum:

    pasted-from-clipboard.png


    2. In Deinem Kontrollzentrum in die Rubrik "Signatur":


    pasted-from-clipboard.png


    3. Dort dann im Editor Deine Einträge machen (hier ist jetzt blau markiert meine Signatur...pasted-from-clipboard.png

    Wischwasser ist doch mittlerweile eher so was wie ein running gag :/ .

    Man wundert sich dass sie das nicht mittlerweile aufgegeben haben, weil doch jeder das Thema kennt und man als Werkstatt da nur negative Gefühle beim Kunden produziert.

    Kann mir das nur so erklären dass dieser bekannte vermeintliche "Umsatz-Trick" von anderem ablenken soll :saint: ,
    Gruß Uwe

    Hallo,

    zum Thema Emblem mit PlasteDip hat doch unser Forumskollege YigitSoylu schon was dokumentiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das Heckemblem hat er auch schon mal foliert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Uwe

    Loctite.

    Hat aber auch Nachteile ...


    Ja. Waschanlage

    ... wenn es eine drauf anlegt ist der Schaden mit Loctite um so größer.
    Ich würde die Antenne als Bauernopfer verstehen ....

    Und wenn sie geklaut wird ist das doch Teilkasko aber wenn da nur einer vergeblich gegen die Loctite Version randaliert hat und der Wagen dann nur beschädigt ist ohne das was geklaut wurde, dann gibt es von der Versicherung gar nix da unversicherter Vandalismusschaden.

    Gruß Uwe