Beiträge von UHM1

    na das Display ist auf der Rückseite mit 2 Steckern angeschlossen. Sind die noch fest drauf?
    Nochmal gefragt: Also nur der Bildschirm ist schwarz oder funktioniert auch die Bedienung per Finger nicht mehr. Mir ist schon klar dass Du da nicht viel sinnvolles machen kannst wenn der Bildschirm nichts anzeigt, aber so ungefähr weisst Du ja vielleicht noch wo zB die Umschaltung eines Radiokanals ist und das könntest Du ja ggf. mal "blind" probieren.

    im Jahr 2022 habe ein neues Display eingebaut, jetzt ist nur noch schwarz. muss mir in nächster Zeit ein neues bestellen.


    gibt es was anderes (besseres) außer Ali?

    Wie schon vonHopps geschrieben, bis Du das Preisniveau des Orginbalersatzteils aber auch das von Reparaturdiensten erreichst kannst Du Dir noch viele bei Ali bestellen. Wenn Du Aus-/Einbau eh selber machst ...
    Ausserdem wäre ich mir nicht soo sicher dass Du bei Reparaturdiensten nicht auch ein Display aus China im Austausch bekommst.

    Aber wenn das Display -wie Du oben schreibst- richtiggehend schwarz bleibt: Ein banales Steckerproblem scheidet aus?
    Wie ist denn das Verhalten des Touchscreens? Kannst Du noch irgendwas (wenn auch "blind") auslösen?


    Gruß Uwe

    Die Bremsbeläge sitzen beim K stramm im Sattel,kleinste Verschmutzungen führt zu hängenden Belägen. Habe Kollegen die haben bei jedem Radwechsel die Beläge gezogen und gefettet. Mache das bei meinem nach dem Winter Radwechsel auch jährlich. Fahre genau solange wie mit meinem Zafira B davor. Beläge sind dann auch gerade abgelaufen und innen/außen gleich dick.

    Da ich die bisher immer beim FoH hab wechseln lassen: fehlt da dann etwa etwas in der Wechselbeschreibung/Reparaturvorgabe von Opel :saint: ?

    Hallo,
    naja irgendwas hat sich m.E. schon länger (auch vor PSA) geändert. Bei allen meinen vorherigen Opels (zuletzt Astra H) hatte ich hinten nie nennenswerten Verschleiss der Bremsen und hier sind die andauernd und schneller als die an der Vorderachse runter.

    Meine wohlwollende Interpretation war ja mal vermehrte automatische Bremseingriffe zur Fahrstabilität ("leichtes Heck"), aber da bin ich selber nocht so ganz vom überzeugt.

    Gruß Uwe

    Hallo,
    lt. Signatur ist Deiner ja aus 2017. damit kommt folgendes bei teilnehmenden FOHs ja für Deinen in Frage (vorher fragen/KVA! Sind ja "ab"-Preise):
    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Uwe

    ... Hier eine Möglichkeit wenn gar nix anderes mehr funktioniert :saint: :

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Uwe

    ... FePaullix5 sprach aber davon dass die 205er im FAHRZEUGSCHEIN eingetragen sind - offen ist immer noch was in seinem CoC steht .... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, obwohl sich das -um im Bild zu bleiben- zugegebenermaßen schon etwas siech anhört.

    Gruß Uwe

    ok, Versuch macht klug :)

    Manchmal steckt der Teufel -wo auch immer. Seit ich die Kabel von meiner elektrischen Heckklappenbetätigung gelötet habe bilde ich mir auch ein, dass das Fußgewackel wieder besser funktioniert. Aber ich bin unsicher da ich vermute dass das kein rein optischer Sensor sondern eher was im nahen Infrarot (Wärme) ist. Manchmal im Winter mit "schneeverpackten" und somit gekühlten Schuhen nach dem Waldspaziergang gab es da auch so manchmal Problem, was aber wie gesagt jetzt weg ist (Reparatur, höhere Temperaturen,...???).
    Lustig war auch die folgend scheinbare Fehlfunktion der Selbstauslösung der Heckklappe ... irgendwann hab ich das verstanden dass es der wedelnde Hundeschwanz eines unserer Retriever war der mit mir zusammen kurz vor Einstieg mit dem Hintern zum Wagen vor der Klappe stand ... :) - bei dem teil gibt es schon viele Gründe ...