Beiträge von UHM1

... wo hast Du das mit der Steuerkettenlängungsproblematik bei den Benzinern her, eigentlich da unauffällig. Wenn dann gäbe es das bei den 1.6er Dieseln im Zusammenhang mit einer generellen Steuerkettenproblematik die auch die Kettenspanner und Gleitschienen einbezieht?

... das mit dem BIO ist nicht das Problem bei diesen Motoren sind die eigentlich unauffällig.

Bevor man Dir Tipps geben kann solltest Du ggf. etwas über Budget und ob Du zB. Selberschrauber bist usw. sagen ...

Gruß Uwe

...

Sorry für die aufbrausend gewählten Worte aber wie man sich das noch schön reden kann entzieht sich meinem Verständnis.

Da Du ja mich konkret zitiert hast:

Wo bitte hab ich was "schön geredet"?
    Ich hab Dich lediglich darauf hingewiesen das bei KIA die Kundenbindung entlang der 7 Jahre sichergestellt ist.
    Und ich bin mir sicher, dass KIA auch betriebswirtschaftlich rechnen kann und dabei kein Minus machen wird.

Gruß

Uwe

... ist "Kühlmittelkreislaufventil" nicht die moderne Benennung des (mittlerweile geregelten) Thermostatventils (aka Heizungsventil, Kühlmittelregelventil,...) ?

Wo ist denn das Wasser hin, ist vielleicht das Gehäuse vom Thermostat undicht? Kühlwasserspuren?

Was hat denn der ADAC gesagt?

Gruß Uwe

Hallo,

es gab ja gaaaanz am Anfang des Bauzeitraumes beim IL900 erst eine Version 2.0 (wohl irgendwie aus dem Insignia übernommen?) und dann (ab Modeljahr 2016) eine 2.5 . Vielleicht geht das ja auch mit unterschiedlicher Hardware einher.

Ein kompletteres Foto Deines alten Monitors und/oder die direkte Benennung der Teilenummer (wie von Purecut bereits angeregt) könnten ggf. helfen ...

Gruß Uwe

So einer freundlichen Bitte kann ich natürlich nicht widerstehen.

Meine Anmerkungen siehe oben in blau ...

Gruß Uwe