Beiträge von UHM1

@Opelaner1970

Ein Händler muß immer 12 Monate Garantie geben. Das ist nicht optinal und nicht freiwillig und muß nicht extra abgeschloßen werden. Meist schließt der Händler eine Versicherung ab, die die teuersten Teile übernimmt um sein Risiko zu minimieren.

Hallo,

ich kenn das so, dass ein gewerblicher Verkäufer (Händler) 24 Monate gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG geben muss (bei Gebrauchtwagen gibt es da Möglichkeiten das auf 12 Monate zu reduzieren).
    Daneben mag es zB. vom Hersteller, oder meinetwegen auch von einem Händler ( idR über eine spez. Versicherung ) eine freiwillige GARANTIE mit mehr oder weniger großem Umfang geben.
    Gruß Uwe

Hallo,

jetzt ist ja das Flackern -auch und insbesondere zu Anfang der Misere das sich wieder beruhigende Flackern- ein klassisches Merkmal des beginnenden Versagens des Bildschirms bevor er dann ganz oder weitgehend ausfällt.Typisch sieht das irgendwann so ähnlich aus:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings variiert das auch (meins war irgendwann nach einer kurzen "Flackerphase" einfach schwarz.

Zu dem Plopp kann ich nix sagen, aber der Rest passt nach Deiner Schilderung eigentlich gut zum bekannten Displayproblem.

Was es mit den neuen Kondensatoren bei Deinem HMI auf sich hat ... hat das eine Werkstatt gemacht, auf welcher Grundlage/Diagnose hin?

Da Du ja offensichtlich eher keine Probleme mit Montage/Demontage an Deinem Auto zu haben scheinst und die Ersatzdisplays eher günstig sind (für ein neues Display bezahlt man weniger als für eine Stunde Arbeitslohn beim FoH) würde ich es mal mit einem neuen Display versuchen.

Gruß Uwe

Davor seit 2015 immer 5W-30 jedes Jahr bis heute. Beim Öl bin ich mittlerweile schon so paranoid, dass es mir selber schon unangenehm ist.

Service auch deshalb immer in einer Opel Garage.

Artikelnummer des Öl ist 229167TOT leider das einzige was nach Nummer aussieht auf der Rechnung.

Auf Rückfrage nach dem Öl, meinte man, dass sei jetzt die neue Vorgabe und schon so korrekt.

Google und KI sagt unten abgebildetes.
    Genau kommt es jetzt beim LE2 aber auf das Modelljahr an (siehe ggf. auch: RE: Welches Motoröl verwendet Ihr im Astra K).
    Beim LE2 im Modeljahr 2017 ist OPEL OV 040 1547 - G30 im Modeljahr 2018 (und das beginnt ja bereits im Sommer 2017 gilt A20.
    Du schriebst ja dass Du in 2017 einen neuen Motor bekommen hast - wär jetzt halt interesssant von wann der genau stammt.
    Allerdings würde ich immer nach dem Motto "Never change a running system" verfahren. Wenn der Wagen "erfolgreich" 200 000 Km das Dexos 1gen3 5w30 (..G30) vertragen hat würde ich auch dabei bleiben.

Gruß Uwe

pasted-from-clipboard.png

....

Den Preis finde ich schon ziemlich unverschämt (verwundert mich bei Opel aber ehrlich gesagt nicht). Ich habe bei einem Reifenhändler in Hamburg 140 Euro für zwei Ventile inklusive Wechsel gezahlt und es soll sich um OEM-Ware handeln.

Dito, einer defekt, Sensor 50€ und Reifen-De- und Wiedermontage 24€ - Letzteres für mich der Grund warum man ab einem gewissen Alter das zusammen mit Reifenwechsel machen sollte, dann bezahlt man das nicht doppelt.

Btw.: Opel rechnet mit ca 10 Jahren Lebensdauer eines Sensors - natürlich abhängig vom Gebrauch (Anteile Ruhemodus zu Aktiv) ...

Gruß Uwe

mmmh, es gibt da auf der Seite bzw. der angeschlossenen YT-Seite der Fa. u.a. ein Einbauvideo bei einem Insignia. Da kann mann das "nur-klemmen" sehen.

Gruß Uwe

Moin!

Ich hab mir nun solche Sonnenblenden von Raystop aus Polen bestellt. Die hatte mein Vater schon in seinem Astra H. Und passten damals perfekt. Nur leider hat er keine Ahnung mehr, wieviele Clips da mit dazu waren. Den H hat er halt schon seit 2016 nicht mehr. Heute sind die Blenden nun frisch aus Polen bei mir eingetroffen. Aber es waren lediglich vier Halteclips mit dabei. Und - wie sollte es anders sein - keine Installationsanleitung. Hat hier einer eine Idee, wo ich diese vier Halteclips am Besten anbringe, damit das auch ordentlich hält?

könnte ja vielleicht helfen da mal auf der <<< Herstellerseite im Internet >>> zu schauen ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.