Hallo,
falls nicht schon im Vorfeld gemacht, für deine eigene Meinungsbildung zu Deinem Problem ein paar Threads in dem das Thema behandelt wird:
Thema
Motorschaden 3-Zylindermotor 1.2 mit 131 PS
Hallo zusammen
Bin hier neu im Forum. Ich habe mir im November 2023 einen gebrauchten Astra K Sportstourer mit ca. 36000 km gekauft. Erstzulassung war Oktober 2019.
Er hat einen 3-Zylindermotor mit 1,2 Litern Hubraum und 131 PS Leitung (Benziner).
Nun habe ich nach knapp 2 Monaten einen Motorschaden.
Die Werkstatt sagt, Ursache dafür ist zuviel Axialspiel der Kurbelwelle.
Ich frage mich, wie es zu einem solchen Motorschaden nach dieser geringen Laufleistung kommen kann? Ist so etwas schon öfter…
Bin hier neu im Forum. Ich habe mir im November 2023 einen gebrauchten Astra K Sportstourer mit ca. 36000 km gekauft. Erstzulassung war Oktober 2019.
Er hat einen 3-Zylindermotor mit 1,2 Litern Hubraum und 131 PS Leitung (Benziner).
Nun habe ich nach knapp 2 Monaten einen Motorschaden.
Die Werkstatt sagt, Ursache dafür ist zuviel Axialspiel der Kurbelwelle.
Ich frage mich, wie es zu einem solchen Motorschaden nach dieser geringen Laufleistung kommen kann? Ist so etwas schon öfter…
Thema
Wann gibt es einen neuen Motor (Wanderner Druckpunkt / Kurbelwellenaxialspiel)
Hallo,
ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Astra K SportTourer 2020 1,2 Liter Tubo.
Mir ist immer wieder ein wanderner Druckpunkt der Kupplung nach Rechtskurven aufgefallen. Nach einer Situation mit "gefühltem" Druckpunkt kurz vor Ende des Pedalweges, machte ich einen Termin beim Opel Händler vor Ort.
Dieser konnte den Fehler nicht nachvollziehen, Auf explizite Nachfrage bestätigte er, dass der Motor, einschließlich Axialpiel der Kurbelwelle in Ordnung ist. Bei meinem Fahrzeug beträgt das…
ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Astra K SportTourer 2020 1,2 Liter Tubo.
Mir ist immer wieder ein wanderner Druckpunkt der Kupplung nach Rechtskurven aufgefallen. Nach einer Situation mit "gefühltem" Druckpunkt kurz vor Ende des Pedalweges, machte ich einen Termin beim Opel Händler vor Ort.
Dieser konnte den Fehler nicht nachvollziehen, Auf explizite Nachfrage bestätigte er, dass der Motor, einschließlich Axialpiel der Kurbelwelle in Ordnung ist. Bei meinem Fahrzeug beträgt das…
Thema
Astra K 1.2l Axialspiel
Hallo zusammen,
ich habe einen Opel Astra K 1.2l 131PS die Erstzulassung war 11/2019.
Ich habe diesen 4/23 gekauft mit 25000km.
Es traten schon diverse Probleme auf.
33tkm Turbo erneuert
44tkm glaube war Magnetsensor Kurbelwelle
Ruckeln vom Motor und noch so einige andere Dinge.
Das aktuelle Problem ist nun das ich wohl bei 63.500km einen neuen Motor benötige, da das Auto Axialspiel der Kurbelwelle aufweist…
Motor scheint laut Aussagen und Recherchen nicht lieferbar zu sein, da dieser nicht mehr…
ich habe einen Opel Astra K 1.2l 131PS die Erstzulassung war 11/2019.
Ich habe diesen 4/23 gekauft mit 25000km.
Es traten schon diverse Probleme auf.
33tkm Turbo erneuert
44tkm glaube war Magnetsensor Kurbelwelle
Ruckeln vom Motor und noch so einige andere Dinge.
Das aktuelle Problem ist nun das ich wohl bei 63.500km einen neuen Motor benötige, da das Auto Axialspiel der Kurbelwelle aufweist…
Motor scheint laut Aussagen und Recherchen nicht lieferbar zu sein, da dieser nicht mehr…