gelöscht ![]()
Beiträge von UHM1
-
-
Ggf. solltet Ihr überlegen das Thema und insb. die anhaltende Diskussion über die Sonnenschutzdinger in einen eigenen Thread zu verlagern.
Dieder Thread heißt "Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread" ...
Gruß Uwe -
Habe mir jetzt die Sensoren RDKS Schrader liefern lassen. Beiliegend jeweils ein Zettel:
"Achtung: Der zugehörige Fahrzeugdatensatz muss mit einem RDKS- Programmiergerät auf den Sensor programmiert werden."
Sind diese Sensoren also noch nicht auf Opel vorprogrammiert und müssen vor dem Einbau erst programmiert werden obwohl bei der Bestellung die Fahrzeugdaten abgefragt wurden? Kann das jede Werkstatt machen?
Danke!
Naja, wenn man sich die riesige Liste an möglichen fahrzeugen anschaut sind das allein deswegen wohl schon eher Universalventile:
pasted-from-clipboard.png -
... genau bei Deinem 1.6er Benziner ist doch da ein Thema mit einer pfeifenden Membran im Zusammenhang mit der Kurbelgehäuseentlüftung (findet sich hier bereits viel zu) ...
-
Oh, also heißt das, wenn ich dich richtig verstehe, dass ich gleich zweimal richtig Pech hatte und die beiden teuersten Mängel eingekauft habe. Und jetzt einfach Pech hatte, dass sie gleichzeitig eingetragen sind.. Quasi einfach einen Dreiviertel Totalschaden gekauft.
Diese Dichtung wurde mir von einem von euch dankenswerterweise empfohlen. Ich hab sie der Werksatt auch angetragen.
... Also eigentlich sollte bei Deinem Baujahr (2016) die Rückrufaktion (denn das war sie) mit dem sich auflösendenden Dichtungsthema am Nehmerzylinder irgendwann mal gemacht worden sein - das müsste man aber auch in der Fahrzeughistorie (bei Opel) abfragen können...
... das Andere mit der Kette bzw. in der Folge mit u.a. der modifizierten Kettenspannerdichtung ist eine Eigenheit der 1.6er Diesel. das ist quasi ein serienmäßiges Problem.
-
Hallo Niar_98 ,
hast Du hier im Forum mal gesucht?
Es gibt hier den Thread mit dem sprechenden Titel "Achtung lösende Spiegelgläser" , rate mal um was es da geht
Gruß Uwe
-
Was wackelt denn genau, das Glas, das Gehäuse, ... ?
-
Hallo MotteHH ,
scheint mir ein guter Plan. Das schleppt sich vermtl. noch eine Weile aber irgendwann ist dann Schluss.
Gruß Uwe -
Hallo Poogi ,
schau doch mal beim / sprich doch vielleicht mal den User @Alasdairlex an, der "arbeitet" auch viel an seinem ASTRA und dort fällt gelegentlich auch das hiesige Reizwort CSR
Gruß Uwe
-
Mir ist nicht genau klar was Du meinst ... geht es um folgendes Teil:
Das sieht von hinten so aus: