Beiträge von UHM1

Hallo,

ggf. wäre es klüger einfach die paar Tage abzuwarten bis Du Dein Fahrzeug vor Dir hast ...

Aber ansonsten steht doch in Deiner Am...zon-Anzeige direkt drin, dass kleiner Stecker ab 2019:

pasted-from-clipboard.png

Bei Deiner Anzeige ist also -wenn man es genau nimmt :saint: - Dein zukünftiges Fahrzeug nicht enthalten .... die Anzeige ist schlampig geschrieben ...

Das Teil oben kommt ja eh auch aus China, dann kann man da ja auch mal direkt dort nachschauen ....:

Gruß Uwe

Hallo Texter,
    willkommen im Club, so sieht es seit Ende letzter Woche bei mir aus:

Aus diversen Gründen hatte ich meines übrigens nicht bei Ali ... gekauft, sondern für deutlich mehr Geld in D.
    Ein Schelm wer da nun Arges denkt und genauer drüber nachdenkt von wo diese deutschen Reparaturbetriebe ihr Material beziehen ... :saint: :evil:

Rufus: Wenn es so ist wie bei mir, dann geht da nach Abkühlung nix wieder zurück.

Gruß Uwe

... das ist genau das Problem (das ich auch selber erlebt habe) dass die Bruchstelle so ungünstig nah am Zylindereingang der Kabel liegt so das da keine "Spielräume für einen Ansatz bleibt.
    Es gab ja sogar schon Leute die dann in den Zylinder ein kleines rechteckiges Loch gefräst haben um dort irgendwas zu finden um die Kabel ab einer Stelle zu eirneuern die nicht im Knick-/Bewegungsbereich liegen. Btw.: vom Aufschneiden der Zylinder ist definitiv eher abzuraten, da ist eine unter Spannung stehende Feder drin, das kann böse enden wenn man da was falsch fummelt.
    Gruß Uwe

Ich habe nicht alles gelesen und bin seit langem mal wieder wegen einem anderen Problem im Forum unterwegs.

Gibts hier einen einfachen Workaround? Der Ebaydämpfer ist doch der gleiche wie derzeit original von Opel, nur viel billiger...

Wofür sind die Kabel am Dämpfer wenn er dann doch ohne Motor ist?

Hallo,
    nein der oben (von mir) verlinkte Dämpfer (siehe auch nochmal im Bild unten) ist sehr wohl einer mit dem Motor und der kostet bei AliExpress gut 40 €, was ja dermassen viel günstiger ist so dass man m.E. da mal einen Versuch bei einem 9-10 Jahre alten Auto wagen kann.
    Die Diskussion ("mit oder ohen Motor") von weiter oben kam deshalb auf, weil ich in meiner ersten Erwähnung dieses Angebots einen nicht ganz aussagekräftigen Screenshot eingefügt hatte. Im gleichen Angebot kann man auch Dämpfer ohne Moto für rd. 20€ wählen :

Gruß Uwe