Beiträge von UHM1

    Du meinst das außenliegende Ventil?

    Es gibt Gummiventil und Metallventil, das eine gibt nach das andere hoffentlich nicht :thumbup: . Ich hatte bei mir auch erst Gummiventile, jetzt Metallventile :thumbup: .

    danke für die schnelle Antwort, dann haben sie mir wohl ein Metallventil eingebaut. hatte die nur immer eher bei Alufelgen gesehen und nicht auf Stahlfelgen .
    Das klärt aber auch die Frage ob ich lieber slberne oder schwarze hätte, hab ch wohl nicht ausreichend weiter gedacht :)

    Gruß Uwe

    Hallo,

    aus gegebenem Anlaß, nämlich dem Austausch eines nach nur gut 2 Jahren ;( defekt gegangenen RDKS-Sensors) mal eine Frage an die Kundigen hier:


    Bisher waren die Ventile (trotz Sensoren im Inneren, Stahlfelge) immer noch leicht beweglich.
    Jetzt hat man mir einen Ersatz eingebaut und das Ventil ist starr.
    Ist das plausibel?
    Gruß Uwe

    ... aber für unterschiedlich lange Befestigungspinne in der Reserveradmulde (je nachdem ob Reserverad/Notrad/Tirekit) hat es immerhin noch gereicht :saint:

    Gruß Uwe

    Ich habe den Wagen von einem Opel-Händler als zertifizierter Gebrauchtwagen gekauft. Neben der Gewährleistung (leider nur 12 Monate) gibt es auch von Opel die sogenannte Spoticar-Garantie. Die Garantie deckt leider keine Scheinwerfer. Die Frage ist dann ob das hier ein Fall für die Gewährleistung wäre, wenn die Scheinwerfer noch funktionieren.

    .. wenn sie funktionieren, wenn schon in der Betriebsanleitung steht dass sie beschlagen können (damit bewegt man sich wieder im Bereich der zugesicherten Eigenschaften und dem sog. Stand der Technik) ...
    Wenn zum Zeitpunkt des Kaufs diese Deckel fehlten, die Scheinwerfer dadurch "abgesoffen" sind, dann hat der Verkäufer ja durch hinzufügen der Deckel auch erst mal den Mangel beseitigt. im Spiel bist Du da doch dann erst wieder wenn der Mangel weiter besteht (es läuft immer noch so übermässig an), oder es aufgrund des Mangels weitere Schäden gibt. wäre ja dann eine nicht vollständige Mangelbeseitigung.

    Gruß Uwe

    Hallo UHM1,

    darf ich fragen, was es mit der Direktreglung auf sich hat und welche Infos du uaparit geschickt hast? ich habe leider genau das selbe Problem und weiß aktuell nicht weiter, vor allem, weil mein OFH behauptet ein Kulanzantrag bei Opel ist erfolglos, weil die Motorleuchte aktuell nicht mehr leuchtet (na super, diese wurde gelöscht, nachdem der Fehler ausgelesen wurde (viel zu großes Axialspiel). Der Schaden ist ja trotzdem sichtbar und das Auslesen logischerweise dokumentiert, Auslesebericht, Schadenformuliereung auf der Rechnung usw...). Ich wäre gerade um alle Infos sooo dankbar um meinem Fachhändler etwas Druck machen zu können.

    Hallo,
    also ich habe in meinem hier nochmal als Zitat unten angehängten Beitrag die seinerzeit von mir mal zusammengetragenen Informationen zu dem Thema verlinkt (einfach mal auf das Wort "Infos" klicken - mehr hab ich nicht zu bieten :)

    Gruß Uwe

    Hallo,

    diese Infos kennst Du bzw. auf Grundlage der Direktregelung hat Dein FOH agiert?
    Gruß Uwe