Interessant dürfte sicher auch das verfügbare Budget sein ...
Beiträge von UHM1
-
-
Na dann passt ja der Diagnoseansatz von Mikey, dass es nämlich im Sicherungskasten Motorraum ein Problem gibt.
Wenn das Lieferdatum unklar ist, wie fährst Du jetzt Momentan? Haben sie etwas improvisiert?
Gruß Uwe
-
Ja aber müsste nicht zumindest der entsprechende Handy-Menuepunkt im Display aktiv und nicht -wie oben im Bild- ausgegraut sein ... das müsste ja für weitere Handy eigentlich immer funktionieren egal ob ein konkretes da gerade Zicken macht ...
-
Mein Loch sieht ganz anders aus aber ich glaube meiner hat auch kein Raucherpacket. Finde aber auch das bei dir jemand dran rumgespielt hat.
das ist doch die auch vom Threadersteller oben schon selber abgegrenzte Steckdose mit Klappe.
-
wenn Du da ein Agebot von Opel hast, dann sollte da doch auch die Nummer der sog. Silverbox drin stehen ... mit dieser Nummer musst Du Dich halt auf dem Gebrauchtteilemarkt umsehen ... ggf. musst Du aufpassen dass die Gebrauchtteile ordentlich vom Spenderfahrzeug "entheiratet" wurden ...
Sicher gibt es auch Elektronikläden... die solche Dinge reparieren. Auch da werden aber Kosten für Einbau/Ausbau ... unabhängig vom Erfolg auf Dich zukommen... -
Gewackelt und gedreht etc. keine Veränderung.
Richtig genutzt habe ich den Zigarettenanzünder noch nie. Habe ihn gedrückt und meiner Meinung nach fängt er auch nicht an zu glühen. Wie schnell sollte das gehen?
Daher die generell Frage ob dieser Zigarettenanzünder nur Zigaretten anzünden kann oder auch normal Strom für andere Abnehmer liefern kann.
Na, so ein Zigarettenanzünder wird hineingedrückt und er springt dann von alleine wieder ein Stückchen raus wenn er am Ende rotglüht und dann kann man ihn ganz herausziehen und eine Zigarette anzünden. Das dauert nicht lange (minute oder so) und vermtl. sollte die Zündung ein sein damit die Sache mit Strom versorgt wird.
Wenn Du den reindrückst und es passiert auch nach längerem Warten nichts, dann fliesst kein Strom. -
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe einen Astra K ST von 2016, scheinbar mit Raucherpaket.
Ich habe also einen Zigarettenanzünder und keine Dose mit Klappe.
Der Zigarettenanzünder sollte aber doch auch als 12V Stromquelle funktionieren und nicht nur Zigaretten anzünden?
Bei mir tut sich bei einem externen Bildschirm und auch als Stromquelle zum Handyladen nichts.
Bei der 12V Steckdose im Kofferraum funktionieren beide Geräte sofort.
Liegt es an der Funktionalität des Zigarettenanzünders oder liegt ein Defekt (Sicherung oder Anzünder selbst) vor?
Danke und Gruß
naja, die erste Frage die sich mir stellt ist die ob der Zigarettenanzünder selbst denn glüht/funktioniert?
Wenn er glüht hast Du schon mal kein Sicherungsthema.
Wenn er nicht glüht musst Du halt mal die Sicherung prüfen bzw. messen ob Strom ankommt bzw. zB durch Verwendung eines anderen Anzünders prüfen ob der org. Anzünder ganz ist.
Und ja - aus meinen früheren Zeiten kenne ich es auch noch, dass nicht aller Stecker in den Zig.Anz.Buchsen auf Anhieb wollten ... da musste man schon mal hin und herdrehen ....
-
ich weiss dass die momentan 88 Seiten des Threads Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung auf den ersten Blick erschlagen.
Aber Du solltest da mal schauen ob Du Dein Symptom wiederfindest. Es gibt bei den Dieseln ein gewisses Problem im Bereich Steuerkette / Kettenspanner. Geräusche in der Kaltlaufphase sind da erste Indizien ....
Warst Du damit in einer Opel Werkstatt? Wenn etwas nur im Kalten reproduzierbar ist, dann macht es ggf. Sinn den Wagen am Abend vorher dort abzustellen ...Gruß Uwe
-
Hallo, ich habe einen Opel Astra K Sports Tourer. Seit kurzem macht er komische Geräusche beim fahren wenn der Motor noch kalt ist und ich Gas gebe. Sie sind intervallartig und klingen als würde etwas schleifen.
... mit so wenig Informationen wird das nix werden ...
Welcher Motor (Diesel/Benzin, Hubraum ...), Schaltgetriebe oder Automatik, welches Baujahr, usw usw
Was ist genau "seit kurzem"? Wielange ist er den zuvor "gut" gelaufen? Wobei wielange auch gerne eine KM-Angabe sein darf, denn die Fahrleistungen sind letztlich wichtig.Ansonsten würde ich ins Blaue raten dass Du einen 1.6er Diesel hast und der im kalten Zustand das bekannte Kettenrasseln/-Schleifen hat.
Aber so eine fast Glaskugelantwort kannst du nicht ernsthaft wollen
-
Hallo Basti und willkommen im Forum,
Denke auch, dass der Preis angemessen ist. Er ist ziemlich gut ausgestattet - Matrixlich, Einparkautomatik (dadurch vermutlich auch der Toter Winkel Warner). Lies hier im ...Hallo @MartinST2017Turbo,
ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren, zumal die MAs des Autohaus Dresen es ja noch nicht mal geschafft haben den Wagen vor dem Photographieren zu waschen, aber in der Anzeige steht nix von Matrix Licht, da steht nur LED-Scheinwerfer:Es gibt ja H7-SW, LED-SW und LED Matrix-SW ... in den Bildern kann ich es nicht genau/sicher genug erkennen,
basti23391 : ggf. nochmal klären.Gruß Uwe