Kurzstabantenne BMW

  • Gibt offensichtlich echt den Astra K dort. Das kann noch nicht so alt sein, als ich das letzte mal geguckt habe, war beim Astra J schluss.


    Aber davon mal abgesehen kann man ja vorher an der verbauten Antenne prüfen ob man ein M5 oder M6 Gewinde verbaut hat und dann sollte das passen.

    2015er Astra K Sports Tourer 1.6CDTI mit wahnsinnigen 95PS 😁

  • Wenn du sonst im alten Katalog arbeitest (der schöner ist), fehlt der K dort immer noch.


    Es geht hier nicht um die Nennweite sondern um die Steigung des Gewindes, die bei Opel manchmal sehr exotisch ist. Da gibt's dann keine Adapter von der Stange. Deshalb ist an unserem Corsa immer noch die von Marderfraß halbzerstörte Antenne dran, weil uns über 40€ für die OEM-Version zu viel sind.


    Ich hätte nicht gedacht, dass das solche Wellen schlägt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man vorher nachschauen sollte.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • :/

    Ich meine eine beliebige Seite mit der top level domain "ru". Würde ich ebensowenig aufrufen wie eine Seite mit der top level domain "cn".

  • Zurück zum Thema


    Der Empfang mit der BMW Antenne ist identisch mit dem der originalen Antenne.

    Hatte erst gedacht er sei etwas schlechter da ich an einigen Stellen auf meinem Weg zur Arbeit immer ein leichtes rauschen hatte also hab ich heute mal auf die originale zurückgebaut und hatte genau an den gleichen Stellen dieses rauschen, der Empfang ist demnach mit beiden Antennen gleich gut/schlecht.

    Also was das angeht braucht man keine Bedenken haben.


    Wäre nett wenn das jemand zu meinem Beitrag am Anfang zufügen könnte, kann den leider nicht mehr editieren.

    2015er Astra K Sports Tourer 1.6CDTI mit wahnsinnigen 95PS 😁

  • Hallo,

    Wie kann man eine Antenne gegen Diebstahl sichern?
    Bei uns ist es zu Halloween vorgekommen das die Antennen in der Nacht gestohlen wurden

    Am liebsten wäre mir gewesen, wenn das Auto eine kleine Haifischflosse hätte, oder wie mein vorheriges Auto

    in der Scheibe eingearbeitet.


    Grüße

    Opel Astra Sports Tourer K 1,5 Diesel Automatik Baujahr 2020