Onstar ist eh abgeschaltet / nicht mehr verfügbar ...
Onstar ist unabhängig von dem eingebauten Entertainment System gewesen.
Schau in der Mitte oben vor dem Spiegel ...
Onstar ist eh abgeschaltet / nicht mehr verfügbar ...
Onstar ist unabhängig von dem eingebauten Entertainment System gewesen.
Schau in der Mitte oben vor dem Spiegel ...
... dann ist es wohl so wie IAF schrieb: (Zu) Weiche Dämpfer und (zu) harte Federn ...
Gruß Uwe
Sorry für meine Unwissenheit, aber gibt es verschiedene "serienmäßige" Sportfahrwerke für den Astra 5T? Weiß leider nicht wie ich die Frage beantworten soll. Ich finde jedenfalls das Fahrwerk zu straff. Bei Bodenwellen hat man das Gefühl hin und her geschaukelt zu werden, ähnlich wie ich das früher noch von Koni kannte. Vor 20 Jahren fand ich sowas noch cool, aber man wird ja auch nicht jünger xD
Meine Frage bezog sich auf die von dir erwähnte Sportausstattung. Ich dachte, mir ist vielleicht etwas entgangen - ich kenne tatsächlich überhaupt kein Seriensportfahrwerk.
Das von Dir beschriebene Fahrgefühl kann ich aber nachvollziehen und bestätigen. Ich denke man wollte hier den Spagat aus Sport und Komfort und hat dabei die Dämpferabstimmung Richtung Komfort ("weich") und die Federn etwas straffer gewählt, was dann dazu führt. Straffere Dämpfer schaffen da Abhilfe ohne den Komfort maßgeblich zu verschlechtern.
WattLink sind zusätzliche Verbindungsstreben im Bereich der Hinterachse. Sie wurden anfangs in vielen Motorisierungen verbaut und später nur noch beim 1.6T oder gegen Aufpreis.
Hatte mir das Hin- und Herwanken -was ich auch etwas als störend empfinde (vielleicht liegt es ja wirklich an einem gewissen Alter
) - gerade auf die Watt Link Verstrebung geschoben. Diese Versteift doch das Fahrwerk und gibt dann die einseitigen Höhenänderungen direkter weiter. Liege ich da falsch?
Gruß Uwe
ja dann hoffe ich mal das dieser Motor länger hält
und? Neuer Motor drin? Alles gut?
Gruß Uwe
Dann erstell bitte für dein Problem einen separaten Thread, dass hier keine Themen gemixt werden.
Hier wird ja quasi meine Leidensgeschichte erzählt.
...
Hallo,
dann bitte den Threadtitel von
"[B16SHT] - Ölfeucht unterhalb des Motorhalters"
in
"[B16SHT von Xeviltan] - Ölfeucht unterhalb des Motorhalters"
oder so ähnlich umbenennen!
Denn wenn hier nun jemand auch einen ölfeuchten 1.6er Benziner mit Öl in der ungefähren selben Gegend des Motors hat, so könnte der zB. beim -an anderer Stelle gerne empfohlenen- Verwenden der Suchfunktion dieses Thema finden und dann muss er ja wissen dass dies der persönliche Thread von Xeviltan ist.
Schade, mein Verständnis war eigentlich immer eher dass man themenbezogene Threads haben sollte und das man für gleiche/ähnliche Sachen nicht immer wieder neue Threads aufmachen soll.
Gruß Uwe
Alles anzeigenServus Leute,
Meine Freundin hatte mit ihrem Astra K einen Unfall und nun muss unter anderem die hintere Stoßstange ersetzt werden. Ich bin Kfz-Meister und werde den Wagen selbst reparieren. Leider ist die Stoßstange aktuell bei Opel nicht lieferbar. Daher hab ich mir überlegt eine gebrauchte zu kaufen und diese dann sauber neu lackieren zu lassen.
Im Gutachten steht die Teilenummer 39161694. Unter dieser Nummer kann ich aber bei eBay nichts finden. Bei dort angebotenen vergleichbaren Stoßstangen findet man stattdessen die Nummer 39161692.
Kann mir einer von euch also sagen worin der Unterschied zw. 39161694 und 39161692 besteht oder ob ich auch einfach einer 92er kaufen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Grüße
BigMike885
HAllo BigMike,
jaja, immer die Freundin vorschicken
![]()
Gruß Uwe
... am Rande hab ich mitbekommen dass es hier im Forum schon seit langer Zeit einen eigenen Thread dazu gibt.
Themen wie "SuFu benutzen" und "wenn ihr immer wieder neu irgendwelche Themen anfangt" wird das Forum zunehmend unübersichtlich und damit auch unattraktiver, verkneif ich mir jetzt mal
...
ABER: In besagtem Bestandsthread war immer wieder die Rede von ausgesprochen starken Lieferschwierigkeiten - ob das also mit "In 1Monat habe ich den Vorführtermin" was wird ...
Uwe
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter, genießt die Zeit so lange sie so klein sind, ab dem Tag wo die laufen ist es definitiv mit der Ruhe vorbei 🍼
wenn wir schon soweit in die Zukunft schauen: ... und ich sag nur - Pubertät
![]()
Gruß Uwe
So die neuen Leuchten sind da. Unterschied wie Tag und Nacht. Mir ist aufgefallen, dass der Philips Karton dieses Mal auch leicht gummiert wirkt. Die Leuchtmittel an sich haben auch eine andere Farbe. Als die Ringe hinten sind anders grau als die ersten. Scheint also Unterschiede zu geben.
Waren die ersten vielleicht irgendwie verdreht eingebaut?
Woher stammten die ersten (irgendeine obskure Internet-Bezugsquelle vielleicht)? Bitte nicht falsch verstehen ![]()
Gruß Uwe