Beiträge von UHM1

naja, die erste Frage die sich mir stellt ist die ob der Zigarettenanzünder selbst denn glüht/funktioniert?

Wenn er glüht hast Du schon mal kein Sicherungsthema.

Wenn er nicht glüht musst Du halt mal die Sicherung prüfen bzw. messen ob Strom ankommt bzw. zB durch Verwendung eines anderen Anzünders prüfen ob der org. Anzünder ganz ist.

Und ja - aus meinen früheren Zeiten kenne ich es auch noch, dass nicht aller Stecker in den Zig.Anz.Buchsen auf Anhieb wollten ... da musste man schon mal hin und herdrehen ....

ich weiss dass die momentan 88 Seiten des Threads Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung auf den ersten Blick erschlagen.
    Aber Du solltest da mal schauen ob Du Dein Symptom wiederfindest. Es gibt bei den Dieseln ein gewisses Problem im Bereich Steuerkette / Kettenspanner. Geräusche in der Kaltlaufphase sind da erste Indizien ....
    Warst Du damit in einer Opel Werkstatt? Wenn etwas nur im Kalten reproduzierbar ist, dann macht es ggf. Sinn den Wagen am Abend vorher dort abzustellen ...

Gruß Uwe

Hallo, ich habe einen Opel Astra K Sports Tourer. Seit kurzem macht er komische Geräusche beim fahren wenn der Motor noch kalt ist und ich Gas gebe. Sie sind intervallartig und klingen als würde etwas schleifen.

... mit so wenig Informationen wird das nix werden ...

Welcher Motor (Diesel/Benzin, Hubraum ...), Schaltgetriebe oder Automatik, welches Baujahr, usw usw
    Was ist genau "seit kurzem"? Wielange ist er den zuvor "gut" gelaufen? Wobei wielange auch gerne eine KM-Angabe sein darf, denn die Fahrleistungen sind letztlich wichtig.

Ansonsten würde ich ins Blaue raten dass Du einen 1.6er Diesel hast und der im kalten Zustand das bekannte Kettenrasseln/-Schleifen hat.
    Aber so eine fast Glaskugelantwort kannst du nicht ernsthaft wollen :)

Hallo Basti und willkommen im Forum,

Denke auch, dass der Preis angemessen ist. Er ist ziemlich gut ausgestattet - Matrixlich, Einparkautomatik (dadurch vermutlich auch der Toter Winkel Warner). Lies hier im ...

Hallo @MartinST2017Turbo,
    ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren, zumal die MAs des Autohaus Dresen es ja noch nicht mal geschafft haben den Wagen vor dem Photographieren zu waschen, aber in der Anzeige steht nix von Matrix Licht, da steht nur LED-Scheinwerfer:

pasted-from-clipboard.png

Es gibt ja H7-SW, LED-SW und LED Matrix-SW ... in den Bildern kann ich es nicht genau/sicher genug erkennen,
    basti23391 : ggf. nochmal klären.

Gruß Uwe

---

Aus dem Bauch heraus erscheint es mir wenig plausibel, dass die Ursache bei der Tankstelle liegt. Dann hätten hier im Ort ja ggf. auch andere KFZ Probleme. Das ist mir bisher nicht bekannt. Aber ja, ich werde das mal testen und berichten. Das wäre ziemlich blöd, denn die Tanke ist bei uns im Ort und die nächsten Tankstellen sind alle >10km entfernt.

Naja, Du schriebst doch selber so kategorisch dass Du IMMER an derselben Tanke ("es wurde immer an der selben Marken-Tankstelle der selbe Sprit (Super E5) getankt") ... ich kann das ja fast nicht glauben denn man ist ja auch mal weiter unterwegs, aber sei es drum.

Wenn es bei einer anderen Tankstelle auch auftaucht liegt es def. am Wagen und nicht an der Tanke- wäre die potentielle Erkenntnis.

Gruß Uwe

Btw.: Meine Erkenntnis, die ich auch vor längerem im anderen ASTRA_K_Forum mal mit jemandem diskutierte der da was ähnliches meinte, ist im Zusammenhang Motor- zu Tankfüllstand dass eigentlich eher wenn der Tank leerer ist man manchmal den Eindruck hat das nicht genug Sprit vorne ankommt.
    Und für die Scherzkekse hier im Forum, nein es geht nicht um Trockenfahren, sondern eher so Füllstände unterhalb 1/4 voll :)