Beiträge von UHM1

Hallo,

leider schreibst Du ja nichts zu Deinem verbauten Sytem :(

Ggf. könnte ein deutlich kürzererTitel eines Threads sinnvoller sein, im Titel soll ja eher so etwas wie ein oder mehrere Stichworte stehen ...

Zu Sache selbst:

• Nein, es gibt keine Möglichkeit einzelne Datenquellen für die Ermittlung der aktuell erlaubten Geschwindigkeit auszuwählen.
    • Wie Hasi schon oben schrieb, gibt es ein solches Problem mir den Anzeigen von Geschwindigleiten von veralteten Navidaten beim Navi des alten IL 900
    • Was Du schilderst (insbesondere zB. das unmotivierte Herabsetzen der Geschwindigkeitsanzeige auf Autobahnen) klingt allerdings nach dem ähnlichen Problem beim Navi Pro, da Deiner aus 2020 ist könnte das ja eher in Deinem Wagen eingebaut sein ....
      Obwohl im Ergebnis bei beiden Geräten falsche Geschwind. angezeigt werden, liegt hier allerdings das Problem etwas anders als beim IL 900.
    • Das Thema ist allerdings nicht wirklich neu und für beide Geräte hier oder zur Not auch im anderen MT-Astra-Forum schon beschrieben.

Gruß Uwe

Zu 1.: Probier mal andere fremdsprachliche Betonungen vom Wort "Martin".

Was ich damit meine: ZB. bei mir ist es so, dass wenn ich will dass die Interpretin Alice Merton abgespielt wird ich da den Namen beim "Alice Merton abspielen"- Befehl nicht normal aussprechen darf, sondern Alice muß Italienisch ausgesprochen werden und Merton französisch - nur dann werden die Lieder gefunden. =O

Dass das vom System so gewollt ist und nicht auf mein irgendwie geartetes Nuscheln zurückzuführen ist merkt man belastbar daran, wenn die Antwort vom System kommt: "Alice Merton wird abgespielt". Dies wird dann vom System auch italienisch bzw. französisch ausgesprochen.

BtW.: Wenn sich das System mal nach ein paar Versuchen verhaspelt hat ist es nach meinen Erfahrungen besser die Spracheingabe (Taste am Lenkrad) zu beenden und dann mit neuem Aktivieren der Sprachsteuerung von Vorne zu starten.

Zu 2.: Fenster einen Spalt auflassen, aussteigen, abschliessen und dann mit der Hand durch den Spalt in den Innenraum und ein bischen bewegen/wedeln.

Gruß Uwe

Hallo,

mich hat es auch heute erwischt. Display am Flackern wie wild. War schon jemand bei der Firma Endera in Köln Frechen? Falls sich dort jemand das Display „vor Ort“ tauschen lassen hat, wäre ich für Erfahrungen dankbar (bezgl. ein&Ausbau der Firma)

Hallo @Waldusch ,

komme ja aus der Nähe von Köln....

Wegen dem Display des Fiat 500 (größeres rundes Display in der Mitte der Anzeigen) meiner Tochter war ich vor ein paar Jahren bei Endera.

Ausbau, Einbau usw., das lief gut, professionel und seriös, allerdings ist das natürlich nicht ganz so billig.

Es gibt da ja deren Internetshop in dem man nach Fahrzeugen die angebotenen Leistungen auswählen kann: https://www.endera.de/navigati…paratur-opel-astra-k.html - aktuell werden 400€ aufgerufen.

Wenn man selber nicht dran will und in der Nähe lebt, dann ist das m.E. eine vernünftige Lösungsstrategie ;)

EDIT: Allerdings gibt es auch so etwas: https://www.ebay-kleinanzeigen…efekt/1678616924-223-1427 .... müsste man dann selber ausbauen ...

Gruß Uwe

Die SPORT-Taste ist meines Wissens unabhängig vom Dynamic Paket. Bei meinem Astra ist sie im Rahmen des "Sport Pakets" dabei. Ist ganz links an der Mittelkonsole (neben ESP Off, Einparkhilfe Off, etc.)

Tja früher war halt alles besser :saint:

Hier ein Screenshot von der Dynamic Ausstattung Anno 2015 - das Relevante hab ich gelb unterlegt:

pasted-from-clipboard.png

Die letzte Dynamic Version (mit Facelift ist die ja irgendwie wegrationalisiert worden) listet noch den Sport Modus auf:

pasted-from-clipboard.png

Danach war dann Schluß mit Dynamic

Gruß Uwe