Beiträge von UHM1

Hallo ,

Also sind entweder CarPlay und AA beide gleich blöd was diese Funktion angeht oder es liegt doch am Auto :/ 8o

naja, die Theorie sagt da eher, dass das Auto beim Mirroring nur den Bildschirm bereitstellt und was da dann angezeigt wird durch ACP oder AA geregelt wird.

Zuhause legst Du Dich ja auch nicht mit dem TV an oder kaufst ein neues TV wenn das Programm schlecht ist ...

Gruß Uwe

Moin,

ist die Temperatur mal da und mal nicht? Ich habe das bei Android Auto. Mal zeigt er die Temperatur samt kleiner Piktogramme fürs Wetter an und mal nicht. Habe noch nicht verstanden wieso das so ist und schiebe es einfach mal auf ein Software-Problem seitens Opel.

Grüße

Hallo wurststurm ,

jetzt gehst Du aber etwas weit - jetzt soll der arme Astra schon für die Wettervorhersage zuständig sein =O .

Nein, Wetter und damit einhergehende Temperaturangaben kommen nicht vom Astra , den Fehler muss man woanders finden.

Uwem hat da ja eben was zu geschrieben...

Gruß Uwe

Hallo,

leider ist es ja nicht mehr so ganz üblich in zB. seiner Signatur einige Daten zu seinem konkreten Auto anzugeben. ( Infinite, Bastler0815 ?????????? )

Da aber der Produktionszyklus des ASTRA K ja mittlerweile durch ist und es da Facelifts, sonstige Verbesserungen, unterschiedliche Ausstattungen mit unterschiedlichen Bugs gab und irgendwann auch Manches nicht mehr gab ist es eben darum sehr wichtig immer die konkrete Modelausprägung zu kennen, sonst redet man aneinander vorbei und es blüht das Durcheinander. Eigentlich ist ja auch jeder seit seinem Forumsbeitritt eh zur Preisgabe solcher Informationen aufgefordert... :saint:

=> Bevor das also auch hier durcheinander geht: Mir scheint dass Infinite vom teildigitalisierten FL Tacho redet und Bastler0815 vom VFL Tacho. Aber ich mag mich auch irren, Aber um so besser wäre es zu schreiben von welcher Fahrzeugausprägung ihr redet - s.o. .

Gruß Uwe

Hallo,

für Sonnenliegen gibt es Tücher mit einem kapuzenähnlichen Kopfteil. Die "Kapuze" kann man dann auf gesamter Sitzbreite über die Kopfstütze machen so dass das Tuch hält und nicht zwischen Lehne und Rücken runterrutscht. Vorteile m.E.: schnell "montiert"/entfernt, leicht waschbar mit der sonstigen Wäsche in der Maschine ...

Gruß Uwe

Hallo,

dann wäre jetzt für mich die Frage, ob diese verstärkte Kupplung

• ein überarbeitetes Ersatzteil ist - sprich unter der gleichen Ersatzteilnummer laufen oder die Ersatzteilnummer für Kupplungen sich geändert hat.

oder
    • sie irgendeine maßlich usw. passende Kupplung aus /für ein anderes Fahrzeug (Motor/Getriebe) ist.

Gruß Uwe

Hallo,

die Fragestellerin unterschied aber in Ihrer Frage nicht zwischen sanftem Druck auf das Bremspedal und sehr festem/schnellen Druck (der durch den Bremsassistent dann noch verstärkt wird). Ihr ging es doch um "... Geschwindigkeit langsam verringere"n und "... ich erstmal vom Gas gehe (z.B. vor einer Kurve) und dann langsam auf die Bremse gehe, reagiert die Bremse erst sehr spät bzw ich muss das Bremspedal mehr durchtreten als sonst. Das passiert aber nicht ständig.".

Das klingt für mich eher nicht nach gelegentlichem Bremsassistenteneingriff ...

Mandy: Vielleicht hast Du noch ein paar konkretisierende Worte ...

Gruß Uwe