Hi Mikey,
Und was sagst du zu dem Thema:
Was kann man genau an der Kupplung vom Astra K einstellen?
Gruß Frank
Na Du liest aber unaufmerksam ... das hat er oben doch schon gesagt.: RE: Fehlermeldung: "Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren"
Hi Mikey,
Und was sagst du zu dem Thema:
Was kann man genau an der Kupplung vom Astra K einstellen?
Gruß Frank
Na Du liest aber unaufmerksam ... das hat er oben doch schon gesagt.: RE: Fehlermeldung: "Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren"
Hallo,
auf der oben schon von Mikey verlinkten Castrol-Seite gibt es extra eine OPEL-Unterrubrik mit den Zuordnungen der Castrolsorten für Opel Speks ... : https://www.castrol.com/de_de/…d-fluids/opel.html/retail
Wenn man da Astra K und 1.0er vor 2018 eingibt dann erhält man: https://www.castrol.com/de_de/…e8c1af90f&component=motor (bischen runterscrollen ....):
pasted-from-clipboard.png
Laut Mikeys Wartungsplan brauchst Du ja OV0401547 und nicht wie Du schreibst Dexos 1gen2. Das wäre aber bei dem verlinkten Öl egal da beides erfüllt ist.
Gruß Uwe
Das Rücklichtteil gibts immer nur komplett. Es gibt auch vom Sportstourer verschiedene Leuchten (mit oder ohne LED). Allerdings halte ich 500 Euro für zu teuer. Ja wenn man ein Schrauber ist kann man sowas auch selbst wechseln
Hallo,
bzgl. des blau markierten: Wenn es das Teil immer nur komplett gibt, dann kann das doch jeder wechseln!
Die Arbeitsschritte zum Wechseln sind doch weitgehend analog zu den Arbeitsschritten wenn man eine Birne wechseln muss (und das erwartet man doch auch von quasi jedem
) ... Innen zwei große Schrauben mit der Hand abdrehen, dann die gesamte Lampe außen abziehen, das Kabel abklipsen und den Stecker abziehen. Dann hat man das Ding in der Hand...
Auch hierfür gibt es etwas von Ratiopharm ääääh YT:
Lampen/Lampenträger muss ggf. nat. auch von alt nach neu umgesteckt werden.
Überseh ich gerade was?
Gruß Uwe
Echt jetzt UHM1 ? Bei mir hat’s im Kopf gerade schon gerattert. 😉
Darauf hatte ich ein bischen spekuliert ![]()
Aber Spass beiseite ... ich denke das würde in der Lösungsfindungsphase teuer (Prototyping...) ... denk mal lieber an was anderes (Katzenvideos zu Ablenkung oder so)
Ernsthaft UHM1 😂 ? Nein , ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.
Ich gehe mal davon aus das die Frage nicht ernst gemeint war . Falls doch , ist es eher unmöglich , da die weißen Piktogramme dort nicht Lichtdurchlässig sind .
Grüße
Hallo,
na Du als der McGyver unter den Astra K Beleuchtern und Modifizierern
...
Nein nein, hab nur Spass gemacht ![]()
Gruß Uwe
Vielen Dank! Dann muss ich mal schauen!✌️
Edit:
Wenn man die Instrumentenbeleuchtung ganz runter dreht, ist die Beleuchtung am Lenkrad irgendwann aus..
Hallo @Rico76,
wo wir gerade bei LenkradBELEUCHTUNG sind ![]()
Hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht etwas Licht in die Lenkstöcke (Blinker-/Scheibenwischerhebel) zu bringen
.
Ich finde es immer noch unglücklich dass ich am rechten Lenkstock die Einstellung der Wischerautomatik nur erahnen kann.
Gruß Uwe
Hallo,
die Kernfrage ist doch, welche Ölwechselintervalle als "Stand der Technik" noch ok sind (so wie es früher bei hohem Ölverbrauch noch gerne hieß dass "1 Liter auf 1000km doch normal" sei). Erst wenn diese Grenzen überschritten sind, dann wird das mit Wandlung oder (erfolgreicher) Nachbesserung was. Da läuft man in die "Softwarethematik-Falle", für die ist am Ende keiner zuständig (die fällt ja fehlerfrei vom Himmel).
M.E. hat das in diesem Zusammenhang hier auch weniger was mit der konkreten Ölsorte zu tun als mit dem durch die Bordelektronik errechneten Verschleiss des Öls in Abhängigkeit von Anzahl der Regenerationen, Anteilen an Kurzstrecken (Motortemperatur..) ... und vielleicht auch noch der Fahrweise (untertourig o.ä.) - ich glaube nicht an einen "Ölgütesensor".
Gruß Uwe
....Frage: Die neuen Astra L haben ja eine Ölgeführte Zahnriemen. Was sind denn die Vor-/Nachteile in diesem Zusammenhang? Gibt es dort auch Steuerkettenprobleme?
...
Wenn er doch einen Zahnriemen hat, dann wird er wohl ziemlich sicher keine Kettenprobleme haben.
![]()
Na siehst Du, da ist dann beim Selbermachen auch die eine oder andere Zierleiste noch mit im Ersparten drin ...
Würde es nochmal machen.
Aber wie gesagt, die Verkleidung ging schon etwas schwer ab. Vielleicht nur bei mir so, keine Ahnung, da im Video geht das so easy.
Aufpassen musst du ein wenig bei der silbernen Leiste, da ist mir ein PIN abgebrochen, aber halt so wild, da er nur zur Führung dient nicht zur Befestigung.
... in dem Video was ich oben verlinkt habe sind die Teile schon vorher gelöst ... erkennt man beim genauen Hinschauen und er sagt auch dass er das schon vorgher losgemacht hat ...
Gruß Uwe