Beiträge von UHM1

    Bei mir gab es, wie weiter vorne beschrieben, auch nur ein Update nach aufblitzen der Fehlermeldungen. (Find es sehr witzig das der Vorbesitzer (von 2017-2020) da wohl keine Probleme hatte und die jetzt bei mir aufgetreten sind. ?(

    ... naja, von Fehlern reden Vorbesitzer manchmal nicht so gerne ... und wenn da ab und zu mal ein Warnlämpchen aufblinkt und wundersamerweise wieder verschwindet, kann man ja sagen/denken/sich einreden dass da nix ist bzw. sich da alles wieder erledigt hat ...

    Spätestens morgen wird getestet ... bin aber laut eurer Aussagen positiv gestimmt, dass das Auto nicht verschrottet werden muss. ;) Wer nur aber hat denn nun daran rumgespielt? Ich bin die einzige Person mit Zugang zum Fahrzeug. :m0005:

    ... Manchmal merkt man das gar nicht, der Favoritenleiste kann man ja "öfter begegnen" und wenn man dann meint etwas anderes zu betätigen schiebt man die Leiste hoch ...

    Ahoi Mädels ... seit heute habe ich folgendes Phänomen:


    * bei der Anzeige des Radios auf dem Display ist das Bild zusammengeschoben ... siehe Anhang
    * alle anderen Seiten scheinen davon nicht betroffen zu sein


    Was machen wir nun? ?(


    Schon mal ausprobiert ob man das runter wischen kann ?

    Wie Rolf schon schrieb ... man kann idR die Favoritenleiste nach oben oder auch wieder nach unten wischen.
    Geht es denn prinzipiell die Höhe der Favoritenleiste zu bewegen oder tut sich da gar nix?
    Gruß Uwe

    Hallo,

    Denk auch mal an das Ausfüllen Deiner Signatur und an das was sonst so in einem Forum dazugehört.


    Gruß Uwe

    Mein FOH sagte mir das bereits im Juli. Aktion von Opel endete im September

    ... naja, "Aktion beendet" ist aber noch etwas anderes als "falsche Fehlermeldung".
    @Wol123 wurde ja etwas gesagt von Lüfterfehler nicht abgedeckt, LED-Defekt sehr wohl ...
    Mir ist nie ganz klar geworden wie die genaue Fehlerdefinition aussah (oder immer noch aussieht?), die zu Updates und Kulanz-Austausch führten. B ei mir selber , aber auch sonst haben das die FoHs wohl gerne möglichst wenig differenziert.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    bzgl. des von mir oben blau markierten: Wie @ThomasStonie doch oben schrieb: "die hintere Blende mit fünf Spreiznieten und drei Schrauben.".
    Wenn Du ihn mal kontaktierst bekommst Du vielleicht sogar noch raus wie man (vermtl. ja von innen) am Besten and die Nieten und Schrauben ran kommst- vermtl. innen hinter der Verkleidung. Neupreis scheint ja üppig zu sein, aber vielleicht ist ja nur eine Spreizniete defekt gegangen.
    Und wenn alles nicht das Richtige ist würde ich auch über kleben nachdenken.
    Gruß Uwe

    das Zucken ist nicht viel mehr als eine Verformung des Wischers, weil er kurz angesteuert wird. Vielleicht 1-2 mm am Ende des Arms. Das Zucken wird durch Wasser aufsprühen auf den Sensor ausgelöst.
    Auch interessant: wenn man im Auto-Modus die Empfindlichkeit verstellt, wird einmal gewischt. Dann passiert nichts mehr...

    Das mit dem "einmaligen Wischen bei Verstellen der Empfindlichkeit" kenne ich aber auch von meinem K.
    M.E. ist das normal und es steckt vermtl. die Überlegung dahinter dass man mit der aktuellen Einstellung nicht zufrieden ist, was ja meist damit einher geht dass die Sicht nicht gegeben ist und ein Wischvorgang "herbeigesehnt" wird. Umgekehrt (wenn er zu oft/dauernd wischt) wird ein weiterer Wischvorgang nicht groß auffallen ...
    Gruß Uwe

    Ich weiß nicht ob es richtig ist hier meine letzte Erfahrung zu posten oder ob ich ein neuen Thread aufmachen muss. Folgendes:
    Ich besitzte ein Opel Astra K Baujahr 2016, Erstzulassung 2017, Cdti die 95 PS Version mit 100.000km drauf. Mein Auto war damals von diesem Kupplungsproblem betroffen (wo es ein Rückruf dafür gab). Nun hab ich Motorgeräusche gehört und es kaam die sehr penetrante Meldung: "Öldruck zu gering". Hab das Auto natürlich sofort angehalten und am nächsten Tag zur Opel Werktstatt gebracht. Hatte bisher alle Inspektionen Fristgerecht dort gemacht, die letzte war am März 2020.


    Wie sich heute herausgestellt hat ist die Steuerkette gerissen, der gute Herr hat mit Opel telefoniert und Sie meinten man solle den Kompleten Motor wechseln...Meint ihr ich hab da Chancen das es Opel ersetzt oder bin ich da auf mich allein gestellt? Scheinen ja mehrere Leute Probleme mit der Steuerkette zu haben.


    Opel gibt nicht mal groß Kulanz beim Tausch der Kette bevor sie reißt. Obwohl sie wissen welchen Dreck sie am Stecken haben.
    Würde einen aufbereiteten Motor einbauen lassen und dann die Kiste verkloppen.

    Hallo @italgo,
    wenn sich "OPEL" dahingehend geäussert hat dass ein neuer Motor eingebaut werden soll, hat sich OPEL auch schon zum Thema Kulanz geäussert / hat Dein FoH das Thema bei OPEL beantragt?
    Klar wird das bei 100TKm nicht soo berauschend viel sein, aber für eine Kalkulation wie es weitergeht sollte das ja mit einfließen (genau so wie eine Beteiligung des FoH bei dem Du bisher immer alle Inspektionen hast machen lassen).
    Gruß
    Uwe