Beiträge von UHM1
-
-
Nein, die passen eigentlich nur auf diese speziellen Opel Stahl-Design Felgen.
Diese haben 5 Speichen aus stahlblech und diese werden von den Designradkappen ein bisschen "umschlossen".
Gruß Uwe
-
Hallo,Hier im Thread geht es um die konkrete Frage "Blinker Geräusch extrem leise - Möglichkeit es lauter zu machen?".
Diese ist nun eindeutig mit Nein beantwortet, es geht offensichtlich nicht.
Damit wäre der Sinn des Threads erfüllt.
Vielleicht solltet Ihr die "Der Eine hat es gerne leiser, der Andere gerne lauter und ein Dritter gerne ganz aus"-Diskussion nun allmählich einschlafen lassen.
Alternativ könnte man da ja in der Plauderecke einen Thread dazu aufmachen.
Gruß Uwe
-
Eine möglichkeit wäre mal das Blinkrelais zu tauschen . Vielleicht liegt es an der Bauart des neuen Teils .
.... da gibt es aber leider kein Blinkerrelais mehr das Klick klick macht. Alles nur noch Computer/Steuergeräte und Soundgeneratoren/Lautsprecher ...
Gruß Uwe
-
Reifendruckkontrolllampe leuchtet im Display, kein Reset möglich, soll laut Handbuch Werkstatt aufsuchen. Was ist los?
mfg WolfsgeheulHallo @Wolfsgeheul,
schreib doch mal in Deine Signatur etwas zu Deinem ASTRA rein.
Alleine hier zu dem Thema (und Deiner sehr knappen Art der Fragestellung) wäre es schon interessant/wichtig gewesen zu wissen aus welchem Modeljahr Dein Astra stammt, denn es gibt da je nach Modelljahr zwei RDKS Systeme die unterschiedliche Eigenschaften haben ...
Gruß Uwe -
Da mein Vorbesitzer bei wirklich allem ein Kreuz machen musste, passt in mein Handschuhfach sowieso nichts mehr rein außer dem Bordhandbuch und zwei Kleinigkeiten xD.
... sag mal nix zu dem tollen CD/MP3-Player, hab das Blockadedings auch ... wo andere irgendwo im Armaturenbrett einen schmalen Schlitz zum DiscEinwurf haben braucht Opel ne Monsterkiste im Handschuhfach - bestimmt seinerzeit Stand der Technik gewesen
. Mein gutes altes CD70 im Astra H hatte sogar zwei Schlitze ... im beleuchteten Handschufach war viel Platz.Jetzt aber von meiner Seite Schluß mit offtopic, hier geht es um die Signaltöne. Auch so ältere Herren wie ich mit langsam nachlassendem Gehör wollen ja wissen was es mit dem Blinker auf sich hat und ob das mit den lauten Parkpiepsern nicht widerum Mitschuld an eben dem Nachlassen des Gehörs hat bleibt mal dahingestellt ...
Gruß Uwe
-
Also das Handschuhfachlicht hätte ich auch gerne... die Wischwasserwarnung kann aber ganz schön nerven, hatte ich beim J.
Hallo,
also zur Handschuhfachbeleuchtung gibt es doch bestimmt was von Ratiopharm, ääh ich meinte natürlich von @Rico76
Gruß Uwe -
Hallo @Spardynamiker,
na der Fahrer als Interessent reicht doch ...find es gar nicht soooo schlecht wenn man weiter auf die Strasse schauen kann und akkustisch die Bestätigung hat dass die Dinger blinken.
Aber die Bedürfnisse sind verschieden...
Gruß Uwe -
Hallo @cobb,
leider hast Du (wie auch ich) einen alten Vorfacelift Astra, da ist die von @Mikey vorgeschlagene Einstellmöglichkeit nichts wert / funktioniert schlicht nicht, man kann da zwar was einstellen aber ... mein Stand (aus den Foren und dem FoH) ist der, dass es da auch kein Update zu gibt.
Das ist in sämtlichen deutschen und auch dem britischen Astra Forum vielfach thematisiert.
@WolfgangN-63 hat hier mal -meine ich- an anderer Stelle im Forum festgestellt dass die Lautstärkeverstellung wohl bei seinem Astra zufriedenstellend funktioniert (später Vorfacelift), es scheint also irgendwann bei Opel ein Einsehen gegeben haben ...
EDIT: Sehe gerade dass Du 2 ASTRAs aus 2016 und 2018 hast, ändert aber an meiner Aussage nicht viel.
Das gleiche Thema ist übrigens das mit der Parkpiepserlautstärke nur anders herum - ohrenbetäubend laut ...Gruß Uwe
-
... ist das exakt nur wenn Sitzheizung und Lenkradheizung an sind, oder steht "Sitzheizung und Lenkradheizung" stellvertretend für "viele elektr. Verbraucher aktiviert"?
Gruß Uwe