Beiträge von UHM1

    Hallo Wie seit ihr mit der Stufenlosen Automatik zufrieden und wie ist der Benzinverbrauch

    Hallo @Bagger77 und willkommen im Forum,
    füll doch bitte Deine Signatur mit ein paar Fahrzeugdaten auf (wenn schon vorhanden).
    Kennst Du schon: https://www.motor-talk.de/foru…ra-facelift-t6690285.html, das ist ein großer Thread zum CVT Getriebe. Im britischen ASTRA-Forum gibt es auch Einiges: https://www.astrakforums.co.uk…=CVT&fid%5B%5D=8&start=10
    Gruß Uwe

    ... naja, es gibt ja sehr viele Motoren wo das nicht auftaucht ... spräche also m.E. für einen Motorwechsel.
    Frage ist natürlich ob nur Rumpfmotortausch oder welche Nebenaggregate mit getauscht werden ... wenn nicht klar ist woran es liegt ist ja vielleicht je mehr desto besser ...
    Wenn Deiner aus 2/19 ist, dann hast Du ja sogar noch Garantie & ewährleistung und wenn es die Nachbesserungsmaßnahme von Opel ist Dir einen neuen Motor einzubauen, dann sollte das ja -im Falle der Fehler wieder (innerhalb Garantie-/Gewährleistungszeit) auftaucht- für Dich nur heißen dass Du wieder zu Opel gehst und weiter/wieder reklamierst.
    Allerdings: Wenn sie angeblich an einer neuen Software basteln, was soll diese denn können bzw. welchen bekannten Fehler heilt sie .... da müsste man doch was wissen und dem Kunden sagen können. Das passt irgendwie nicht zum bereitwilligen Tausch eines Motors. Sagte Dein FOh da was zum Hintergrund der Softwareanpassungen?
    Gruß Uwe

    Hi alle,


    Ich habe einen Opel Astra 2016 Dynamic ohne Frontkamera. Ich habe ein Navigationssystem integriert, aber keine Verkehrszeichenerkennung. Ist es möglich, die Verkehrszeichenfunktionen ohne Frontkamera auf dem Display anzuzeigen? Gibt es dafür eine App oder einen Code?


    Vielen Dank

    Hallo @Abdo15,
    könntest Du bitte den Threadtitel noch in einen Titel ändern aus dem hervorgeht dass Du die Frage im Zusammenhang mit einem Astra OHNE Kamera stellst (zB.: "Verkehrszeichenerkennung ohne Kamera" o.ä.).
    Irgendwelche späteren Suchenden haben dann bessere Suchresultate ....
    Gruß&Dank
    Uwe

    ....


    Hammer! Ich habe gerade echt gestutzt, Zahnriemen in Öl! Dachte so "kann doch gar nicht, wer macht denn sowas".. Mal kurz Dr. Google angeworfen und das hier gefundenhttps://www.youtube.com/watch?…B5ES-0&ab_channel=cargraf


    Die machen das also tatsächlich. Irre, noch ein weiterer Grund peinlich auf das Öl zu achten...

    Mit Deinen MY16 und MY17 hast Du aber keinen Riemnen der in Öl läuft, Du musst nur immer brav Dexos 1gen2 und Additive einfüllen ...
    Gruß Uwe

    Hi, welche SW hast du drauf?
    Stand der Technik... mhmm also ich habe eben nachgeschaut, der VerkehrszeichenAssistent kostet 400€
    Dann sollen die den halt auskodieren und du bekommst die 400€ zurück? Bei meinem nächsten Astra bestelle ich das jedenfalls nicht mehr mit.


    ... Dein nächster Astra wird ja vermtl. die nächste Astra Generation sein und das ist dann spätestens eine Entertainmentlösung aus dem PSA Regal ... Kannst Du Dir ja jetzt schon mal bei Peugeots und den ersten auf Opel umgelabelten anschauen ...

    Hallo @Smarti,
    wie ist bitte Dein KM Stand und Dein Fahrprofil (Hintergrund Verkokungspotential)? Immer beim FoH gewartet (Additiv)?
    Nach dem was ich bzgl. LSPI oder Verkokungsruckeln weiss, tritt das eher unter 3000U/Min auf.
    Und Dein Wagen hat ja eigentlich schon das gute Dexos D Öl und die neuen Ölabstreifringe...LSPI sollte also eher weniger ... bleibt in dem Themenbereich Verkokung,
    Wenn die Werkstatt -Wolfgangs Vorschlag folgend- da mal mit dem Endoskop schaut ist das Ergebnis interessant.
    Bitte berichte.
    Gruß Uwe


    Moin@cobb.Der trapezförmige ist für die Kamera.Der runde ist der Regensensor.Es ist durchaus möglich das die Kamera dadurch in ihrer Funktion beeinträchtigt wurde.Wenn keine Fehlermeldung im Instrument erscheint die auf eine elektronische Störung des Systems hindeutet, bleibt erst einmal nur beobachten,ob sich der Fehler unter den gleichen Bedingungen wiederholt.Erste Abhilfe wäre erst einmal darauf zu achten das auch im Winter die Klimaanlage an ist,da sie die Luftfeuchtigkeit absenkt und zweitens die Einstellungen der Luftdüsen so einstellen,das an der Windschutzscheibe ein Luftaustausch stattfindet.Desweiteren kann man auch vorsichtig die Verkleidung entfernen, nur wenn Du technische Erfahrung hast, und versuchen den Bereich zu reinigen.Eine saubere Oberfläche beschlägt nicht so schnell.MfG

    Hallo @cobb,
    das Thema ist ein wahrer Dauerbrenner seit vielen Jahren: Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist
    Es hat (vor einigen Jahren) eine technische Verbesserung der Halterung der Kamera gegeben, die mehr Luft zum Entfeuchten dahin bringen soll.
    Bei Einigen gab es in dem Zusammenhang auch schon ein Update / eine Neukalibrieriung der Klimaautomatik.
    Keine Ahnung was nun Dein 2018er davon schon alles hat - @Mikey weiß da eventl. mehr.
    EDIT: Hab eben nochmal nachgeschaut: Das Thema läuft bei Opel auch unter DACT 4360.
    Gruß Uwe