Bei mir wird das noch automatisch (monatsweise) verlängert. Das hatte ich irgendwann mal angehakt, bezog sich damals auf die jährliche Verlängerung. Da ich mein Auto nicht alleine Nutze, wäre mir die Ortung und Diagnose-Warnungen schon wichtig. Irgend eine Ersatzlösung - auch für den Notruf - wird sich wohl finden. Vemutlich nicht mal teurer als OnStar. Die Taste im Auto habe ich nie gedrückt.
Hallo @Spardynamiker,
bzgl. des von mir oben rostrot markierten: So einfach ist das wohl nicht, die Nachrüst-/Zubehörsysteme scheinen beim Kunden nicht auf so große Gegenliebe zu treffen und verschwinden tendeziell eher wieder vom Markt. Siehe zB. CarConnect von der TELEKOM
Gruß Uwe
U müssen