Beiträge von UHM1

Hallo,
    da es schon nicht geht einfach ein bei einem IL900 etwaig vorhandenes CD-Laufwerk auszubauen ohne bei Opel in die Variantenprogranmmierung zu müssen (gängige Methode ist ja das CD Laufwerk auseinander zu nehmen, und nur n och einzig die Platine am Kabel und im Auto hinter dem handschuhfach zu belassen), wobei die das im Zweifel auch nicht beherrschen, würde ich spätestens beim Umstieg von einem IL900 auf ein R4.0 ddie Finger lassen.
    Gruß Uwe

stimmt, unter referenznummern ist sie mit dabei. grüssle von pforze nach sturgart :)

Wo wo wo ??? Bei welchem FOH gibt es die so billig, da geh ich sofort hin :):saint::love: ...Späßle gmacht.
    Der FOH verkauft die für deutlich über 30€/Stück und dann kommt noch die MwSt ... dann ist man bei fast 40€/Stück (wg. der momentanen 16% MwSt etwas weniger).
    Gruß Uwe

Jaja, Zündkerzen ist das neue Motoröl ... hab mich auch schon tierisch darüber aufgeregt (Stichwort >300% Aufschlag hat schon was in Richtung Wucher).
    Gruß
    Uwe

Hallo,
    ist das ein ölglitschiges Durcheinander ....
    So, nun habe ich mir für meinen LE2 (1.4er 150 PS S&S) aus 2016 vom FOH mal die konkrete Vorgabe (Serviceplan nach FIN) für das Öl geholt:

=> Dexos 1 Gen. 2 5 W /30 ( 4 Liter) sowie 240 ml Kraftstoff Additiv in den vollen Benzintank.

Das deckt sich bei mir also mit "0W20 ..... LE2 erst ab Modelljahr 2018".

@chris76dyn: Hat Dir Dein FoH -vielleicht auf der Rechnung oder als Arbeitsnachweis- den Konkreten Serviceplan ausgedruckt?

Gruß Uwe

Hallo Zusammen, bin seit heute neu hier. Habe mir eine Powerflexbar gekauft, ist noch nicht geliefert ( Link hier: Ebay ). Ich habe die Astraversion mit Mittelarmlehne, darin enthalten 1x USB, der auch mit "Android-Auto" funzt. Für die hinteren Sitze ist 2x USB (nur laden) vorhanden. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass 1. bei dem Ebayartikel der Zweifach-USB für die Mittelarmlehne fehlt, 2. vorne in der Powerflex nur Ladefunktion ist und 3. in der Mittelarmlehne nach Umbau kein USB mehr ist? Habe (leider nach der Bestellung) in Youtube ein Video zum Umbau gefunden und der sprach in der ersten Minute von einer neuen Version mit 2x USB (Youtube-Link: Click ) .

Dank im Voraus für Eure Antworten

Powerflex.JPG

Hallo @Frank K.,
    "der" ist übrigens unser Forumskollege @YigitSoylu, im Zweifel frag in doch auch mal direkt :)
    Gruß Uwe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

... es gibt bei dem IL900 zwei Dinge die man als Update bezeichnen kann, die aber nix miteinander zu tun haben:

• Software ... hier ist dann beim IL900 zB. AndroidAuto usw. Thema, das ist ein Update zu dem Du über den Werkstattrechner eines FOH der mit einem OPEL-Server verbunden ist ein Softwareupdate bekommst
    • das von Dir oben angesprochene Aktualisieren der Navigationsdaten, das geschieht beim IL900 offline über einen zu kaufenden USB-Stick. Und damit der nicht beliebig weitergegeben/kopiert werden kann musst Du beim Kauf deine FIN angeben und der Stick ist darauf dann personalisiert und funktioniert nur bei Deinem Auto.

... wo immer Du was ergänzt hast ;) ich seh davon nix, was ich meine ist der Informationsbereich am unteren Ende eines jeden Beitrages (schau zB. meine Antwort oben an Dich (zumindest in der Computerdarstellung, k.a ob das bei Smartphonzugriff auf das Forum anders aussieht). Das kann man in seinen persönlichen Einstellungen festlegen. Hier gelb markierte Menuepunkt:

Gruß Uwe

... und was nützt diese Info nun?

Hier geht es doch nicht um den Wettbewerb des intaktesten Autos oder die Frage ob Opel gute Autos baut oder nicht.
    Hier geht es auch nicht um irgendeine schweigende Mehrheit von Glücklichen die keine Probleme haben!
    Hier haben bestimmte Personen ein bestimmtes Problem mit Ihrem Wagen bzw. einem Bauteil davon und suchen Hilfe - genau darum geht es.
    Da ist es egal ob das einen, zehn oder Alle betrifft. Ob es mehrere betrifft ist höchsten interessant, weil man dann von Erfahrungen der anderen profitieren kann.

Und das ständige OffTopic- Abgleiten der Diskussion in diese Grundsatzfrage der Art "alle sind böse zu Opel und behaupten dass die eine schlechte Qualität zusammenbasteln" (Opel kann man meinetwegen durch eine beliebige andere Marke austauschen) verwässert die Threads und macht die Sache dann irgendwann unübersichtlich und damit wertloser - genau so wie das beharrliche Verweigern der SUFU.

Gruß Uwe

Hallo,
    alles schon in anderen Threads behandelt ... was sagten die Ergebnisse der SUFU :evil: ?
    Irgendwelchen alten Astra J Kram kannst Du nicht für Dein IL900 benutzen, da wirst Du schon in den sauren Apfel beissen müssen und bei HERE bzw. über den FOH einen mit Deiner FIN personalisierten Updatedatensatz (auf USB-Stick und natürlich über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole -alle anderen USB Anschlüsse taugen bei Deinem Baujahr ja nur zum Laden- einzuspielen) bestellen/kaufen müssen.

Füll ggf. mal Deine Signatur mit den wichtissten Fahrzeugdaten aus. Dann ist bei jedem Deiner Beiträge immer automatisch klar für welches Fahrzeug Du was fragst/suchst/...

Gruß aus Overath, also fast von nebenan :)
    Uwe

bzgl. "...inwieweit das bei Tests auffällt, die sicher auch nicht immer bei hochsommerlichen Temperaturen stattfinden":
    Das wird ja nicht immer mit nem ganzen Auto getestet, die Komponenten werden ja auch einzeln getestet und da kann man idR bedeutend unaufwändiger und variantenreicher testen..
    M.E. ist so etwas eher eine Frage der Spezifikation und zugelassenen Qualitätssteuung.
    Gruß Uwe