Beiträge von UHM1

Am Wochenende gehen wir uns mal das Starthilfekabel vom Schwiegervater holen und versuchen es mal mit der ganz altmodischen Starthilfe. Auf die paar Tage kommt es ja jetzt auch nicht mehr an. :D
    Wobei ich mir das mit der Starthilfe genau aufschreiben muss bevor ich da noch was falsch mache und alles Abfackel. :D

Nachdem ich mir wirklich viel durchgelesen habe gehe ich mittlerweile echt davon aus, dass die Batterie es wirklich total hinter sich hat. Er stand halt ewig nur rum und an die Batterie hat nun wirklich keiner mehr gedacht. Naja so teuer war das Ladegerät nun nicht und irgendwann braucht man es garantiert mal.

Hallo @DiWie,
    gibt es schon erste Erfolgsmeldungen?
    Gruß Uwe

.. Hab jetzt leider nicht mehr die Größen im Kopf, aber bei mir sowohl metrische Nuss als auch Imbus/Torx

...

Was die Umsatzsteuer angeht, wüsste gar nicht wie man das initiativ machen müsste. Hätte es auch gezahlt.

Hallo @Spardynamiker,
    genau so geht es mir auch.
    Ausserdem: Es scheint ja auch Trick mancher Versender zu sein das als Muster, Geschenk usw.. zu deklarieren oder schlicht aussen auf dme Paket auf dieser Erklärung (C23?) schlicht einen wesentlich kleineren warenwert anzugeben. Vielleicht ist es bei Dir auch der Fall gewesen. Oder der Zöllner hat geschätzt. Wenn man dann auf E.Umsatzsteuer <10€ kommt, dann ist das die Bagatellgrenze unterhalb der nix erhoben wird.
    Gruß Uwe

gibt es auf eBay Kleinanzeigen gerade auch einige hab ich gesehen, dann ist der Kofferraum besser zu nützen und nicht mehr so tief mit dem doppelten Boden

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Besten Dank dafür.
    Hat jemand dazu Bilder im Forum gefunden, wie das aussieht?
    Habe die Suche gestartet, aber nichts gefunden oder nichts korrektes eingegeben.

... die Ebay-Kleinanzeige enthält doch drei Bilder dazu ...

Zoll sind ja immer nur wenige % auf den Warenwert + Versand + EuSt. Den Großteil macht ja immer die EuSt mit 19% aus.

Genau,
    kann man auf www.zoll.de sehr schön ausrechnen :)
    Die E.Umsatzsteuer ist ja im Moment coronamäßig auf 16 %.
    Hab mal fiktiv etwas für 120€ (incl. Porto) aus China bestellt (s.u.) und jetzt sag ich nix mehr zu dem blöden Thema.
    Gruß Uwe

Hatte am 15. Juni ein Display bestellt. Preis.: 135,03Euro incl. Versand.
    Gestern eingetroffen, gleich eingebaut. Fehler behoben. Also kein blinkendes Display mehr, alles ok. Der Zoll ließ es durch (grüner Aufkleber : "von zollamtlicher Behandlung befreit")

Als guter Bürger zahlst du die Steuern natürlicch umgehend nach, ansonsten hättest du hier ja offen Steuerhinterziehung zugegeben ;):P

Hallo,
    offen wäre dann dabei dann etwas Einfuhrumsatzsteuer (>22€) aber kein Zoll (>150€).
    Wenn es interessiert: https://www.zoll.de/DE/Privatp…internetbestellungen.html
    Gruß Uwe

Dem muss ich widersprechen. Ich hatte eine Zeit lang den Allianz Bonus Drive-Stick an der Steckdose im Kofferraum und der ist definitiv nur nach dem Abstecken ausgegangen, egal wie lange er dran war. Ich glaube maximal an die spannungsgeregelte Abschaltung aus der Anleitung. Aber ich würde da auch keine Kühlbox länger als nötig dran lassen. Für eine Pinkelpause auf der Urlaubsfahrt hätte ich aber keine Bedenken.

... und der hatte nicht vielleicht in seinem Stecker/sockel... irgend eine Art von Pufferakku?
    Das Ding soll doch Dein Fahrverhalten aufzeichnen, d.h. es muss doch erst bei Fahrt aktiv sein ...
    Gruß Uwe

Hallo zusammen.. ich habe im kofferraum eine 12v Steckdose. Ist da immer Saft drauf?

Die Steckdose im Kofferraum beim Sportstourer hat immer Strom und die vordere ist mit Zündung aktiv. Für längere Fahrten habe ich meine Kühlbox angeschlossen und die läuft auch wenn die Zündung aus ist weiter.

Das finde ich gut, denn genau wegen der kühlbox fragte ich... geil

Hallo,
    na dann bin ich aber mal gespannt wenn Ihr da Euer Bier nach Abstellen des Fahrzeuges etwas länger drin halten ... das wird vermtl. eher nix werden, denn nach ein paar Minuten fahren sich alle Systeme runter/schalten ab.
    Steht übrigens auch in der Betriebsanleitung:

Gruß Uwe