Beleuchtung der Schalter am AGR Sitz und dem Schalter der Kofferraumklappe?

  • Danke @IAF :m0004:
    @Hasi links im Kofferraum ist ja das Fach mit den Steuergeräten . Habe jetzt den passenden Kabelstrang nicht mehr im Kopf . Dieser geht ja dann hoch in Richtung Heckklappe. Zur Not noch die Seitenverkleidung entfernen um es besser sehen zu können . Schalterbeleuchtung ist dann immer das gelbe Kabel. Du könntest ja dann noch überprüfen ob du das richtige Kabel hast . Würde dazu den Stecker Kabel am Steuergerät entfernen, den Stecker am Taster entfernen und dann das gelbe Kabel auf Durchgang prüfen.


    Guten Abend zusammen. Hat alles funktioniert und ging sehr schnell.
    Hab auch noch eine kleine PDF für Interessierte erstellt.


    Hallo @Jason.Inc,
    klasse Anleitung, danke dafür! :thumbup:
    @Rico76 schrieb ja oben dass die Beleuchtung am gelben Kabel wäre, Du in der Anleitung beschreibst ja ein anderes.
    Will da auch jetzt Nichts in Frage stellen schliesslich hat es ja funktioniert, allerdings frag ich mich ob es da ein Kabelwechsel über die Baujahre oder so gegeben hat.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • @UHM1 Halt , Stop , alles zurück. Mein Fehler . Es ist wie von mir etliche Beiträge vorher ( glaube Seite 2 oder 3 )geschrieben , und auch von @Jason.Inc beschriebenen grau / weiße Kabel .
    Es ist definitiv nicht das gelbe Kabel , wie von mir in einem anderen Forum erwähnt.
    Da bin ich mit einem anderen Thema durcheinander gekommen. Werd es dort auch nochmals richtig stellen.
    Also , bitte Beitrag 109 hier ignorieren.
    Es tut mir leid , mein Fehler .
    Danke an UHM1 für die Hartnäckigkeit, sonst hätte ich darüber gar nicht mehr nachgedacht und der Beitrag wäre falsch stehengeblieben.

  • Hallo @Rico76,
    hab gerade in "dem anderen Forum" nochmal nachgeschaut und ich fürchte dass ich Dir selber das mit dem gelben Kabel dort in den Mund gelegt habe =O||:/ .
    Hatte ich wohl fälschlich von Einbau der Beleuchtung Taster Innenleuchte erinnert und somit durcheinander gebracht.
    Sorry
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Sehr schöne Anleitung, vielen Dank :)


    Kann man das Kabel der Kofferraumleuchte auch ohne irgendwelches Spezialwerkzeug aus dem Stecker ausclipsen, ohne da groß was kaputt zu machen?
    Dann könnte man an der Stelle auch mit Schrumpfschlauch arbeiten.
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein Stromdieb, aber löten ist da deutlich schöner...

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)