Beiträge von UHM1

Hallo,
    leider wieder einmal keinerlei Infos über die betreffende angefragte Ausführung des Astras geMacht :(

ST: Nach meiner Kenntnis ist das nicht vorgesehen, das kollidiert zB. mit einer eventl. verbauten Sitzheizung, der Sitzbelegungserkennung, usw.
    Es wird nur die Rückenlehne (flach) umgelegt. Abmontieren kann man das - wie alles an einem Auto- natürlich mit Werkzeug immer.

Gruß Uwe

Hallo,
    die Ablösung des IL900 ist ja hier schon länger und in bestehenden Threads thematisiert worden (Sufu?)
    Da gibt es auch Abbildungen von anderen Ersatzradios (z.B.: Intellilink 900 defekt?)
    Ob das im Detail alles passt ist nat. aus Bildern nicht seriös beantwortbar, aber im Prinzip sehen die alle ähnlich aus ...
    Vermtl. ist das größere Problem eh der elektronische Einbau.
    Gruß
    Uwe

Werde ich gleich mal ausprobieren und mal genau gucken ob da was steht. So richtig kann ich mich da nicht dran erinnern.
    Mit der Rückbank habe ich gelesen und mir auch schon gedacht es aber wegen meiner „neu erworbener“ Ungelenkigkeit verworfen. ;)

Hallo,
    wenn es stimmt dass es eine AGM Batterie ist, dafür hat das Ladegerät ja auch einen speziellen Modus:

Gruß Uwe

Werde ich gleich mal ausprobieren und mal genau gucken ob da was steht. So richtig kann ich mich da nicht dran erinnern.
    Mit der Rückbank habe ich gelesen und mir auch schon gedacht es aber wegen meiner „neu erworbener“ Ungelenkigkeit verworfen. ;)

... bin gespannt was rauskommt, halt uns auf dem Laufenden
    ... wegen der vermuteten "Ungelenkigkeit" hatte ich ja oben die sportlichen Nachkommen o.ä. ins Spiel gebracht :)
    Gruß Uwe

Das Teil ist vom großen Amazonas. https://amzn.to/39cBxRqist nur der eine Knopf, wie gesagt sobald es Strom durch die normale Steckdose bekommt piept es unaufhörlich und lässt sich nur durch Trennung vom Strom beruhigen.

... mit der Mode Taste solltest Du da ja den Modus Repair (oder zumindest CAR/Truck) einstellen - geht so etwas? Gibt es eine Fehlermeldung im Display?
    Piept es schon wenn NUR Netzstrom angeschlossen ist oder erst wenn zu ladende Batterie und dann Netzstrom angeschlossen wird?
    Schon bei Amazonas steht ja auch: " Schließen Sie die Batterie an, ohne die Stromversorgung anzuschließen, kann die verbleibende Batteriespannung anzeigen." ... was ergibt das?

Und auch nochmals mein Hinweis auf die Rückbank ....
    Gruß Uwe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nur der linke arbeitet. Der rechte hat bei mir auch keine sichtbaren Kabel. Das wird wohl nur ein Dämpfer sein.

Der rechte Dämpfer wurde im Februar bei meinem getauscht, da er leichte Schmatz Geräusche von sich gab. Er wäre wohl undicht gewesen, so wurde es mir gesagt. Der rechte Dämpfer ist noch der ab Werk da dieser seinen Dienst noch tut!

Wie @BobyGorilla schon schrieb ist der linke Dämpfer mit Motor und der rechte nur ein normaler.

Hallo,
    in dem Zusammenhang ist es ja dann auch interessant wann die Dämpfer aufgeben ... bei den Astra Hs war es ja das durchgängige Thema dass die zuverlässig nach einigen jahren den Druck verloren haben ...
    Hier heißt ja ein solch schleichender Druckverlust dass der Motor (und dann noch einseitig) immer mehr "arbeiten" muss ... fraglich ob der dafür ausgelegt ist ...
    Gruß Uwe