Unser 1.4er Firmen-Astra hat nur die Kamera, er warnt zwar, bremst aber nicht von alleine.
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber der Notbremsassistent bei den vor ACC Wagen hat eigentlich auch direkte Bremseingriffe ...
Gruß Uwe
Unser 1.4er Firmen-Astra hat nur die Kamera, er warnt zwar, bremst aber nicht von alleine.
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber der Notbremsassistent bei den vor ACC Wagen hat eigentlich auch direkte Bremseingriffe ...
Gruß Uwe
Ich wollte mich nochmal zu Wort melden: Abhilfe hat letztendlich nur der Tausch des Sensors gebracht. Ich habe auch zwei Reifen untereinander getauscht, das Problem ist aber mitgewandert.
Glücklicherweise habe ich das Geld für den defekten Sensor vom Verkäufer wiederbekommen.
Ich hatte dann einen guten Monat Ruhe. Jetzt fängt der nächste Sensor an, Probleme zu machen. Der Fehler ist bisher nicht so häufig aufgetreten, wie beim Ersten, aber auf lange Sicht werde ich um einen Tausch auch dieses Sensors nicht herumkommen.
Hallo Xeviltan,
na wenn jetzt schon der zweite Probleme macht, dann scheint es sich doch um eine schlechte Charge o.ä. zu handeln ... da würde ich bei WS-autoteile versuchen den Satz ausgetauscht zu bekommen ... nach dem zweiten kommt dann der dritte .... dann der vierte ... da würde ich lieber einmal komplett wechseln...
Gruß Uwe
Hallo,
schon gesehen / gefunden: Heckdiffusor Sportstourer ?
@Kilkenny1970 ist da vermtl. Dein bester ASP.
Gruß Uwe
Eu sou de Portugal e essa peça é fácil de tirar, é só puxar para fora, ela tem 5 encaixes metálicos. Não tem parafusos
...kann zwar auch jeder für sich übersetzen, aber ich hatte gerade für mich eh den Google-Übersetzer bemüht:
"Ich komme aus Portugal und dieses Stück ist leicht zu entfernen. Ziehen Sie es einfach heraus. Es hat 5 Metalleinsätze. Keine Schrauben"
Muito Obrigado @FOTOMAX
Gruß Uwe
Wie ist das durchschnittl. Chefalter?
Wurde bestimmt auch schon ermittelt.
Womit deine Aussage leider bewiesen ist . Wir sind alt .
Unsinn ![]()
50 ist das neue 30 !
Gruß Uwe
Hallo @ducy,
willkommen hier, füll doch bitte Deine Signatur aus, damit man immer (ohne nachfragen zu müssen) weiß welches Fahrzeug Du hast.
Hast Du über die SUFU (Benutzung der Foren-Suche vor Erstellung eines neuen Threads) schon Folgendes entdeckt: Nachrüstung mit einer Anhängerkupplung für den Sports Tourer ?
Gruß Uwe
Den verwende ich aktuell, weil das Datenvolumen wesentlich billiger ist als der Abzocke-Vodavone-Onstar Vertrag. Funktioniert prinzipiell top. Erfasst die gefahrenen Strecken. Liest ebenfalls Fehler aus und soll Diebstahl etc. erkennen. Dafür halt nur mit Laufzeitvertrag
hab den wieder gekündigt und werde da einen 0815 LTE Hotspot ins Auto legen
... Thread heißt ja "Alternative für Onstar", da ist ein Wlan Hotspot ja nur ein Punkt unter vielen ...
Gruß Uwe
Hallo.
es gibt ja da auch noch was von der Telekom: https://www.telekom.de/unterwe…elekom-carconnect-adapter
Bis auf aktive Eingriffe wie "Motor aus" bei Diebstahl (meine jedenfalls dass das bei OnStar geht) hätte man so das meiste wieder beisammen.
Gruß Uwe
Alles anzeigenPardon Rea Son,
hatte ich vergessen:
ASTRA K, 1,4 er Benziner mit Schaltgetriebe.
Na klar FOH ist schon angepeilt.
Aber ich weiß immer vorher gern, welches Problem da besteht.
Danke
Hallo@'elbgeist05',
schreib die Angaben zu Deinem Fahrzeug doch einfach in Deine Signatur, dann steht es immer und automatisch unter Deinen Beiträgen.
Gruß Uwe